• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

iTunes Probleme mit iTunes Filmen/Serien

• Ersteller Ersteller Six
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 354
  • Aufrufe Aufrufe 19.828
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Kurzer Check bei mir hat ergeben, dass ein paar Warner-Filme, die ich in HD gekauft hatte, und die später auf 4K DV aktualisiert wurden (auch in meiner Bibliothek) nun nur noch in HD mit Dolby Vision vorliegen, z.B. Mad Max 2 und 3, Goonies etc. Halt die Fälle, wo irgendwann ein zweiter Datensatz angelegt wurde.
Fände ich ja jetzt doch irgendwie sehr schäbig… Kann aber auch vorübergehend sein, mal sehen. Wäre nicht das erste Mal, dass bei Warner temporär was quersteckt.

Läuft beides bei mir in 4K.
Wie oft muss man denn noch schreiben, das seit der Umstellung auf die Appel TV App, die Anzeige auf der Artikelseite, zum Teil Infos zu alternativen Anbietern darstellt?

Wenn du während des laufenden Films die Infos einblendest, steht da 4K DV!
Und ja, ich hab die alte Version mit Extras, die das Upgrade erhalten hat

1000019188.webp

Zuletzt bearbeitet:
äuft beides bei mir in 4K.
Wie oft muss man denn noch schreiben, das seit der Umstellung auf die Appel TV App, die Anzeige auf der Artikelseite, zum Teil Infos zu alternativen Anbietern darstellt.

Wenn du während des laufenden Films die Infos einblendest, steht da 4K DVD!
Genau darauf wollte ich hinaus. Man muss den Inhalt abspielen um die korrekte, maximale Qualität angezeigt zu bekommen.
Welches Symbol, irgendwie/irgendwo vermerkt ist, ist leider nicht (mehr) aussagekräftig.
(Gilt auch für den "Tanz der Teufel 2" Fall)
Würde mich nicht wundern, wenn viele (alle) dieser angeblichen/vermeintlichen "Rückstufungen" auf den fehlerhaften Angaben in den Menüs/Medienbibliotheken basieren, die Filme aber trotzdem in der besten Qualität gestreamt werden könnten.
Liest man immer mal wieder. Vermeintliche Probleme beruhen vermutlich häufiger auf der Unerfahrenheit/Unwissenheit der Nutzer.

Wie oft denn noch!!! Tanz der Teufel 2 ist nur noch in HD. Wird mir am Apple TV auch so angezeigt. Ich kann sehr wohl zwischen 4K und HD unterscheiden. Den Film kann man auch nur noch in HD kaufen!! Kann man auch bei Cheap Charts sehen!

Falls jetzt noch Fragen zu meiner Abspielkette kommen! Ich habe einen AppleTV 4K und einen LG Oled!!

Wie oft willst du das noch schreiben?
Das Tanz der Teufel nur in HD vorliegt, daran gibt es doch keinen Zweifel.
Ob der jemals in 4K war, weiß ich nicht. Ich hab ihn damals in HD gekauft und das ist er jetzt noch immer.

Kurzer Check bei mir hat ergeben, dass ein paar Warner-Filme, die ich in HD gekauft hatte, und die später auf 4K DV aktualisiert wurden (auch in meiner Bibliothek) nun nur noch in HD mit Dolby Vision vorliegen, z.B. Mad Max 2 und 3, Goonies etc. Halt die Fälle, wo irgendwann ein zweiter Datensatz angelegt wurde.
Fände ich ja jetzt doch irgendwie sehr schäbig… Kann aber auch vorübergehend sein, mal sehen. Wäre nicht das erste Mal, dass bei Warner temporär was quersteckt.

Läuft beides bei mir in 4K.
Wie oft muss man denn noch schreiben, das seit der Umstellung auf die Appel TV App, die Anzeige auf der Artikelseite, zum Teil Infos zu alternativen Anbietern darstellt?

Wenn du während des laufenden Films die Infos einblendest, steht da 4K DVD!

Anhang anzeigen 277262
Das weiß ich doch, hab‘s selbst am ATV 4K überprüft. Bin schon lange genug dabei. Da stand nix von 4K, nur das DV-Logo war vorhanden. Die Auflösung war auch erkennbar gröber. Gehe aber, wie ich in meinem Beitrag schon schrieb, eher von einem temporären Bug aus, der wieder gefixt wird.

Das weiß ich doch, hab‘s selbst am ATV 4K überprüft. Bin schon lange genug dabei. Da stand nix von 4K, nur das DV-Logo war vorhanden. Die Auflösung war auch erkennbar gröber. Gehe aber, wie ich in meinem Beitrag schon schrieb, eher von einem temporären Bug aus, der wieder gefixt wird.
Mein Screenshot haste aber gesehen, oder?
Den hab ich 5 Minuten vor meinem Post gemacht.
Und da steht "4K Dolby Vision" was auch so von meinem TV wiedergeben wird.

Mein Screenshot haste aber gesehen, oder?
Den hab ich 5 Minuten vor meinem Post gemacht.
Und da steht "4K Dolby Vision" was auch so von meinem TV wiedergeben wird.
Klaro, ich hätte dir aber auch ohne Screenshot geglaubt. Ich hab ja nur geschrieben, was bei mir angezeigt wurde.

Klaro, ich hätte dir aber auch Screenshot geglaubt. Ich hab ja nur geschrieben, was bei mir angezeigt wurde.
Versuch mal die Apple TV App ganz zu schließen (Doppelklick auf die TV Taste und dann die App auswählen und nach oben wischen). Manchmal hilft das um Fehler zu bereinigen.

Eingepreistes risiko bei digital käufen
Er redet nicht davon, das der gekaufte Stream entfernt wurde, sondern das er nur nicht mehr zu kaufen ist.
Nein. Tut er nicht, zumindest bei meinen anderen Problem-Streams. Ich HABE die drei oben gekauft und sie laufen trotzdem nicht mehr. Amazon legt dauernd Streams tot (gekaufte!), erstellt dann neue Adressen / Streams und verknüpft die dann mit den alten Käufen. Aber das klappt halt nicht immer, da kann man dann meckern, aber da kommt eigentlich immer die "wir erstatten Dir das Geld" Nummer und die reparieren die Streams nicht!

Probleme bei "Ringu 2" sind, dass der bei Amazon nur noch auf einem exklusiven Channel läuft, "Galactica Staffel 0 Deutsch" hätte vermutlich niemals verkauft werden dürfen (iTunes führt die auch nicht) und "Mad Max Fury Road BC" wird auch nicht mehr offziell verstreamt, hätte eventuell nie offen verkauft werden dürfen...

EDIT: bei "Justice League" glaube ich, dass die da die fehlenden deutschen Subs fixen wollen, aber das dauert schon ewig. Deppenverein, der Titel SOLLTE aber wirklich wieder reinkommen.

Klaro, ich hätte dir aber auch Screenshot geglaubt. Ich hab ja nur geschrieben, was bei mir angezeigt wurde.
Versuch mal die Apple TV App ganz zu schließen (Doppelklick auf die TV Taste und dann die App auswählen und nach oben wischen). Manchmal hilft das um Fehler zu bereinigen.
Schließen der TV-App und mehrmaliges switchen zwischen US- und DE-Account haben das Problem gelöst. Sowohl die "Mad Max"-Teile, als auch "Goonies" und "The Departed" werden nun wieder in 4K-Auflösung abgespielt.

Sorry für die Panikmache, aber das war ein echt seltsamer Fehler, der da bei meinen Stichproben aufgetreten ist. "Dirty Harry", "Men of Steel" und "Gremlins" wurden die ganze Zeit korrekt in 4K/DV wiedergegeben, auch vor dem App-Neustart.
Egal wie, mea culpa, läuft alles, weitermachen. :67:

Der Film/die Version "Mad Max: Fury Road (Black & Chrome Edition)" kann doch, bei "Amazon DE" Prime Video, in UHD Qualität, für derzeit 4,99 Euro, erworben werden?

Bei Amazon Kauf ich fast nur Serien, Filme eigentlich nur noch, wenn diese nicht bei iTunes verfügbar sind.
Daher sind mir noch keine toten streams von gekauften inhalten aufgefallen.

Schließen der TV-App und mehrmaliges switchen zwischen US- und DE-Account haben das Problem gelöst. Sowohl die "Mad Max"-Teile, als auch "Goonies" und "The Departed" werden nun wieder in 4K-Auflösung abgespielt.
Das Problem, dass die jeweiligen Mediatheken nicht immer korrekt geladen werden, wenn man den Account wechselt hatte ich auch schon. Mir werden dann im deutschen Store nicht mehr alle Filme angezeigt, insbesondere die nicht, die in den USA nicht verfügbar sind.
Meist hilft es aber, wenn man nach dem Wechsel einfach ca. 30 - 40 Sekunden wartet, bevor man die TV App wieder aufruft.

Und was die 4K Filme angeht, die vermeintlich nur in HD laufen sollen hilft es, wenn man links die Kategorie 4K in der Mediathek auswählt. Wenn sie dort noch auftauchen, sind sie auch als 4K hinterlegt.

Der Film/die Version "Mad Max: Fury Road (Black & Chrome Edition)" kann doch, bei "Amazon DE" Prime Video, in UHD Qualität, für derzeit 4,99 Euro, erworben werden?
Das ist die normale (!) Version. Amazon hat die getrennten Sätze von B&C und UHD (normal) zusammen gelegt. Bezeichnung B&C, Rest "normal". Die B&C Version lässt sich nicht mehr wiedergeben, ist nicht mehr vorhanden. Den Fehler hatte ich bereits vor Monaten gemeldet. Interessiert da NIEMANDEN...

Wie oft willst du das noch schreiben?
Das Tanz der Teufel nur in HD vorliegt, daran gibt es doch keinen Zweifel.
Ob der jemals in 4K war, weiß ich nicht. Ich hab ihn damals in HD gekauft und das ist er jetzt noch immer.
Erst jetzt gelesen mit Evil Dead 2, ja der war tatsächlich 4K. Den haben sie, warum zum Teufel auf immer, zurückgestellt in HD. Mal sehen ob die das wieder korrigieren.

Erst jetzt gelesen mit Evil Dead 2, ja der war tatsächlich 4K. Den haben sie, warum zum Teufel auf immer, zurückgestellt in HD. Mal sehen ob die das wieder korrigieren.
Wie bereits geschrieben, hab ich davon nichts mitbekommen, wurde auch in dem entsprechenden Thread (auf 4K aktualisiert) auch nie kommuniziert.
Ich vermute eher, das hier wieder der Fehler vorlag, das auf der Artikelseite 4K angegeben war und das aber auf den Amazon Stream bezogen war.
Ist aber nur eine Vermutung.

Und warum findet man dazu nirgends etwas?
Auch bei Cheapcharts ist davon nichts zu finden (hab bis November 2021 in den 4K Aktualisierungen geschaut).
Und bei Amazon war er ja in 4K und das wurde da wieder entfernt. Liegt also nahe, das es nur wieder ein Anzeigen-Fehler war.

Zurück
Oben Unten