News Predator: Badlands 2025

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 528
  • Aufrufe Aufrufe 47.851
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,70 Stern(e) 94 Erwartungen 70% mcr

Kinofilm: Predator: Badlands (2025) [News]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 20 30,3%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 21 31,8%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 7 10,6%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 1 1,5%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 17 25,8%

• Umfrageteilnehmer
    66

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Einmal reicht eigentlich. :blind:
1769600443270.gif

Ich ärgere mich wirklich ein bisschen darüber, dass ich dem Film damals keine Chance gegeben habe und nicht im Kino war.

Gestern habe ich ihn mit meiner Freundin geschaut – ohne ihr zu sagen, was läuft. Und sie war wirklich bis zur Titeleinblendung nach 15 Minuten komplett auf dem Holzweg. 😂

Was soll ich sagen? Prey mochte ich nicht, aber Badlands hat mich richtig gut unterhalten. Klar, am Anfang war es erstmal befremdlich, einen Predator sprechen zu hören, und mit der Optik bin ich auch nicht direkt warm geworden. Aber je länger der Film lief, desto besser konnte ich ihn für sich stehen lassen, losgelöst von den anderen Teilen.

Gerade die Anspielungen – vor allem im Hinblick auf die Waffen – fand ich cool.

Ich persönlich habe nicht wirklich was zu meckern.

Ich verstehe total, wenn manche den Film richtig kacke finden. Der Android, der affenähnliche Begleiter – das hat stellenweise schon leichte Buddy-Comedy-Vibes. Und ja, es gibt zwei Szenen, da habe ich kurz mit den Augen gerollt und zu meiner Freundin gesagt: „Die Hardliner kotzen jetzt im Strahl.“

Aber unterm Strich fand ich es erfrischend, spaßig und angenehm anders. Und das Wichtigste: Der Film kriegt immer wieder die Kurve und driftet nicht ins Alberne ab.

Also von mir aus gerne eine Fortsetzung mit dem Trio.

Das ewige, dauernde "Problem" aller Fortsetzungen: "Der Film soll möglichst dicht am Original sein, ohne eine langweilige 1 zu 1 Kopie zu sein, aber auch neu genug, ohne nur eine plumpe 1 zu 1 Kopie des Originals zu sein, aber bitte beide Richtungen bedienen, ohne zu Langweilen oder Kindheiten kaputt zu machen." :teach:

Der Film war okay, die Andersartigkeit der fremden Welt hat durch CG-Effekte mal mehr mal weniger gut funktioniert. Teilweise war es mir auch zu viel an VFX-Szenen, aber…

Hier von CGI Gewichse zu schreiben, ist vollkommen fehl am Platz!

Was mich am meisten gestört hat, war "Bud". Damit hat man ein Maskottchen reingepresst, wo absolut keins hingehört. Würde mich nicht wundern, wenn es ein entsprechendes Kinderspielzeug gibt.
Fairerweise sei gesagt, man hat mit "Doris" in Jurassic World: Die Wiedergeburt wohl Ähnliches versucht. Allerdings hat man mit Jurassic Park seinerzeit kein Franchise mit einem R-Rating begonnen.
Selbst innerhalb der Handlung von Predator: Badlands ergibt der Twist mit "Bud" als Junges des Khalisk keinen Sinn. Die Predators studieren doch die Flora und Fauna von Welten. Selbst wenn keiner bisher lebend zurück kam, gelingt es ausgerechnet "Dek"? Und selbst wenn man unterstellt, er ist "nicht die hellste Kerze auf der Torte", sollte er doch die grundlegende Frage stellen, wo kommen die Babys her? :blind:

Gestern gesehen, ein sehr guter Film, hat mir noch besser gefallen als Prey.

Durchgehende Action, schöner Hintergrund mit den unterschiedlichen Planeten, Dek und Thia harmonieren super zusammen, auch Bud passt ganz gut dazu.

War wieder mal ein Film, wo die Zeit wie im Fluge verging. Am Schluß dachte ich mir, kann doch gar nicht sein, dass der Film jetzt schon rum ist, er hat doch gerade erst angefangen.

Naja mir hat er nicht so gut gefallen. Die ersten 15 Minuten nur Englisch. Zwischen durch auch viel in der Predator Sprache. Mir hat Prey besser gefallen. Badlands kommt jetzt ganz nach unten.

Zurück
Oben Unten