Ich hoffe das Sony noch zumindest ein Bundle mit Laufwerk bringt, erst dann werde ich mir überlegen ob ich mir nicht doch eine anschaffe.
Hab keine Lust alles einzeln bestellen zu müssen und wenn man Pech hat wir das LW wegen Lieferschwierigkeiten verschoben.
Dann sitzt man da und kann nichts mit dem Teil anfangen...nicht mal ein PS4 Spiel zocken oder ein Filmchen reinwerfen...macht so keinen Spass!
Das hoffe ich auch, dass da wirklich noch ein Bundle von Sony mit Laufwerk im nächsten Jahr erscheint damit auch potenzielle Kunden angesprochen werden die einfach wie gewohnt die Konsole+Laufwerk direkt haben wollen
Hatte erst Ende Oktober mich entschieden die Pro zu holen das fehlende Laufwerk hat mich auch die ganze Zeit von abgehalten, nur war es zu dem Zeitpunkt schon zu spät, alle Laufwerke waren bereits im Internet ausverkauft und laut meiner aktuellen Rechercher war es schon vereinzelt auch in lokalen Märkten nach Ankündigung der Pro innerhalb von wenigen Tagen restlos ausverkauft.
Wer es nicht glaubt fragt mal persönlich vor Ort oder per Anruf nachdem Laufwerk, dass Teil kennt mittlerweile jeder Verkäufer und die beiden Märkten die mit M und S anfangen haben sich anscheinend abgesprochen, da redet man gegen eine Wand und bekommt immer die gleiche Antwort, nicht mehr bestellbar.
Der mit E anfängt sagt aber jedes mal nicht mehr bestelbar
Es gibt einn Bestellbuton für Mitarbeiter bei M und sobald dieser nicht mehr verfügbar ist bedeutet es das der Artikel in den nächsten 3 Monaten nicht mehr geliefert wird, dachte erst werde erneut veräppelt als ich zum ersten mal von dem Buttonn gehört habe, seitdem Frage ich immer speziell nachdem button vor Ort und in der Zentralle, jeder Mitarbeiter kennt anscheinend den Bestllbuton egal ob im Markt oder in der Zentrale, es bedeutet aber nicht das der Artikel in den nächsten 3 Monaten nicht mehr bestellbar, lieferbar sein wird.
Ohne Erwähnung vom betellbutton heißt es jedes mal nicht mehr bestellbar und das wars. Erwähnt man dann den Bestellknopf werden die Mitarbeiter Gesprächiger und man erfährt wenigstens das dieses Jahr keine Laufwerke mehr geleifert werden anstatt "Keine Ahnung schauen Sie einfach regelmäßig wieder vorbei ist aktuelll nicht bestellbar"
Ist ein Artikel in den nächsten 1-2 Monaten lieferbar kann der Mitarbeiter den Artikel einfach selbst bestellen da der Bestellknopf vorhanden ist aber wenn ein Artikel 3 Moate oder länger nicht lieferbbar ist, keine Chance,
Laut gemunkel sollte das Laufwerk spätestens zum Release 7 November wieder bei allen Händlern Laufwerke geben wegen Erscheinungstag, wenn nicht dann kurze Zeit später davon bin ich auch ausgegangen entweder spätestens zum launch oder kurze Zeit später
Ja beides einzeln zu bestellen nervt noch dazu wenn man noch nicht mal weiß wann man das Laufwerk bekommt denke der Markt müsste sich auf jeden Fall im laufe des Jahres 2025 erholt haben und das Laufwerk ist wieder wie Sand am Meer verfügbar.
2026 Pro Laufwerk Bundle finde ich schon zu spät da würde ich mir dann persönlich wieder erneut verarscht vorkommen da ich am liebsten dieses Laufwerk Bundle auch erworben hätte oder sogar bis nächstes Jahr 2025 gewartet hätte wenn da mit Sicherheit was gekommen wäre.
Ich Dank dir du sprichst mir aus der Seele dem Herzen kann jetzt schon seit 2 Tagen nicht mehr allzu viel mit dem Teil anfangen, habe viele digital geschenkte PSN+ Spiele aber irgendwie sind es nicht die selben Vibes, Feeelings wie wenn ich eine Disc einlege.
Zwischen legalen und illegalen Inhalten kann ich nicht unterscheiden da kommen mir illegale Dateien spannender vor, legale digitale Inhalte hätte ich einfach am liebsten die gewohnte Disc zur Verfügung, Filmchen gucken wird auch nichts, würde gerne mal eine meiner gesammelten Ultra Blu-Rays einlegen und begutachten.
Mich nervts einfach nur noch mit dem Laufwerk und obwohl erst 2 Tage seit Launch vergangen sind, mich wundert es auch nicht wenn das Laufwerk vorher kaum jemand gekauft hat, zur Slim Zeit konnte man noch frei entscheiden jetzt ist man gewzungen auf das Laufwerk erstmal zu verzichten aber man sollte doch eigentlich in der Lage sein ohne Probleme nachzurüsten.
Kann doch auch kein Logistikproblem sein die Slim war immer mit oder ohne Laufwerk verfügbar und in der Produktion macht es doch nicht wirklich einen Unterschied ob das Laufwerk eingebaut wurde oder nicht.
Laufwerk VS Digital angeblich werden seit Base PS5-PS5 Slim viel weniger Disc Konsolen Bundles verkauft statt Digital meiner Meinung nach völliger blödsinn, die Disc Konsolen waren und sind in wirklichkeit immer noch beliebter statt Digital