Sony PlayStation 5 Pro

• Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 387
  • Aufrufe Aufrufe 15.546
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wer alles richtig machen möchte sollte zur neuen "Xbox Series X – 2 TB Galaxy Black Special Edition" greifen die bekommt man für nur 650€ sogar ein Laufwerk dazu hier kann man nichts falsch machen man bekommt die selbe seit 2020 Jahre erhältliche aktuelle best Nextgen Konsolen Technik X Konsole wo das Standart Modell aktuell für 550€ UVP angeboten wird der gravierender Gamechanger ist statt das man 1 TB für 550€ zahlt muss man nur 100€ drauflegen und man bekommt für unglaubiche 650€ 2TB also das Teil wird der Verkaufsschlager schlechthin.
650€ mag zwar erstmal viel klingen aber dadurch das man 1TB mehr bekommt ist es ein echtes Schnäppchen
2TB statt 1TB Wahnsinn und dazu noch die 4 Jahre vertraute alte Technick, Unfassbar

Vermute ganz stark das die 650€ Box das Rennen machen wird deswegen wird wohl niemand ernstahft zur PS5 Pro greifen.
Die Leute die zur PS5Pro statt zzur Box2TB greifen haben einfach alle keine ahnung

fry-futurama.gif

Wer alles richtig machen möchte sollte zur neuen "Xbox Series X – 2 TB Galaxy Black Special Edition" greifen die bekommt man für nur 650€ sogar ein Laufwerk dazu hier kann man nichts falsch machen man bekommt die selbe seit 2020 Jahre erhältliche aktuelle best Nextgen Konsolen Technik X Konsole wo das Standart Modell aktuell für 550€ UVP angeboten wird der gravierender Gamechanger ist statt das man 1 TB für 550€ zahlt muss man nur 100€ drauflegen und man bekommt für unglaubiche 650€ 2TB also das Teil wird der Verkaufsschlager schlechthin.
650€ mag zwar erstmal viel klingen aber dadurch das man 1TB mehr bekommt ist es ein echtes Schnäppchen
2TB statt 1TB Wahnsinn und dazu noch die 4 Jahre vertraute alte Technick, Unfassbar

Vermute ganz stark das die 650€ Box das Rennen machen wird deswegen wird wohl niemand ernstahft zur PS5 Pro greifen.
Die Leute die zur PS5Pro statt zzur Box2TB greifen haben einfach alle keine ahnung

Kannst du bitte aufhören hier ein wall-of-text nach dem anderen zu posten, noch dazu wenns inhaltlich eh Murks ist?

Ach ja, auch ganz nice...
Sony hat wohl gut vorgesorgt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/NextGenPlayer/status/1854981696665293262?t=TNqrcayHP_5A7V_MG-eGpg&s=19

Ja vorgesorgt, indem man selbst den Scalper Preis verlangt :blind:
Aktuell bekommt man das Gerät über Müller CB Gutscheine bereits für 660€.
Einen Game Stop Trade In gibt es auch. Ich Trottel würde da sogar zuschlagen, wenn das Gerät ein Laufwerk hätte.
Ohne Laufwerk kann ich aber meine beiden interessantesten Titel (Spiderman 2 und Ratchet & Clank) nicht spielen.
Daher ist es nicht schwer der schwachsinnigen Versuchung zu widerstehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://x.com/NextGenPlayer/status/1854981696665293262?t=TNqrcayHP_5A7V_MG-eGpg&s=19

Einen Game Stop Trade In gibt es auch. Ich Trottel würde da sogar zuschlagen, wenn das Gerät ein Laufwerk hätte.
Ohne Laufwerk kann ich aber meine beiden interessantesten Titel (Spiderman 2 und Ratchet & Clank) nicht spielen.

Es wird gemunkelt, dass Sony noch eine Variante mit Laufwerk nachschiebt.

Also komischen schleifenden und jaulenden Geräusche vom Lüfter im Home Screen haben seit gestern aufgehört. Im Play3 Forum hatten einige ähnliche Beobachtungen gemacht, als ob die Lüfter sich "akklimatisieren" mussten.
Vielleicht war auch was am schleifen, was nun "abgeschliffen" ist. Aber zurück geht sie denke ich auf jeden Fall, irgendwie ist mir das zu unsicher.

Es wird gemunkelt, dass Sony noch eine Variante mit Laufwerk nachschiebt.

Gibt es auch vertrauenswürdige Quellen die diese Information aus erster Hand erhalten haben?
Glaube mittlerweile das ist wirklich nur gemunkel ohne Hand und Fuß, die munkelei fing schon direkt mit der Pro Ankündigung an.

Mich wundert es das plötzlich die gesamten Internet Shops, lokalen Märkten keine Laufwerke mehr nachbestellen können.
Bereits getätigte Bestellungen sollen täglich bzw Ende November/Anfang Dezember/Ende Dezember/1 Quartal 2025 eintreffen.

Bin mal gespannt wie das weitergehen wird, Laufwerke auf dem Markt zu bringen scheint eine geringe Priorität für Sony zu haben.
Sony PS Direct stellt sich quer habe dort mehrfach mit unterschiedlichen E-Mail Anbietern und per Telefon angefragt und dort konnte mir niemand eine Auskunft erteilenn kam jedes mal die gleiche Antowrt, das aktuell keine Informationen vorliegen ab wann das Laufwerk wieder erhältich sein wird, MediaMarkt gibt die selbe Auskunft laut vielen Filalien ist seit Wochen keine Bestellung der Laufwerke mehr möglich und ab wann erneut Bestllungen getätigt werden können weiß man nicht

Zuletzt bearbeitet:
Also komischen schleifenden und jaulenden Geräusche vom Lüfter im Home Screen haben seit gestern aufgehört. Im Play3 Forum hatten einige ähnliche Beobachtungen gemacht, als ob die Lüfter sich "akklimatisieren" mussten.
Vielleicht war auch was am schleifen, was nun "abgeschliffen" ist. Aber zurück geht sie denke ich auf jeden Fall, irgendwie ist mir das zu unsicher.

Klingt total verrückt aber muss ja irgendwie was dran sein wenn das Phänomen bei mehreren Usern so gewesen ist hast du vielleicht einen Link zu einen der Berichte?
Ich hoffe das es nicht auch umgekehrt genau so der Fall sein kann, das leise Konsolen in den nächsten Tagen plötzlich laut werden

Das ist halt schon entweder amateurhaft oder eiskalte Absicht.
Bei einer next gen wäre das für mich kein Thema aufs Laufwerk zu verzichten. Aber jetzt beim Mid Gen Refresh habe ich halt ein paar Titel als Disc.

Das ist halt schon entweder amateurhaft oder eiskalte Absicht.
Bei einer next gen wäre das für mich kein Thema aufs Laufwerk zu verzichten. Aber jetzt beim Mid Gen Refresh habe ich halt ein paar Titel als Disc.

Mir kommt es ehrlich gesagt wie eiskalte Absicht vor da gibt es zu viele Gründe die dafür Sprechen...

Kann nicht wirklich auf ein Laufwerk verzichten so lange es die Option noch gibt, müsste dann zukünftig 2 Konsolen kaufen wenn für die PS6 das Laufwerk komplett gestrichen wird brauche ich 2 mal die PS6 damit ich die digitalen Lizenzen auch wirklich behalten kann.
Die 2te PS6 Konsole ist dann die Backup Konsole wo dann alle geliehen Lizenzen/Spiele installiert bleiben.

Die PS4Pro hatte auch nur einen geringen Anteil an den PS4 Gesamtzahlen, das ist halt kein Massengerät sondern wirklich für den harten Kern.
Support sieht aber bisher ganz gut aus wozu setzen sich so viele First und Third Party Entwickler hin und haun überhaupt patches raus.
Hatte auch mit weniger Support Anfangs gerechnet.

War bei der PS4Pro ja nicht anders. Aber von den aktuell ~65mio PS5 Käufern wird die Pro am Ende max 10% ausmachen

Die PS4Pro hatte auch nur einen geringen Anteil an den PS4 Gesamtzahlen, das ist halt kein Massengerät sondern wirklich für den harten Kern.
Support sieht aber bisher ganz gut aus wozu setzen sich so viele First und Third Party Entwickler hin und haun überhaupt patches raus.

War bei der PS4Pro ja nicht anders. Aber von den aktuell ~65mio PS5 Käufern wird die Pro am Ende max 10% ausmachen

Nur 10%?
Jeder zehnte würde eine PS5 Pro besitzen wenn das Ende der Verkaufszahlen der PS5 65 Millionen betragen würde?
Wie berechnest du den Zeitraum vom 9-11 November- Donnerstag bis Samstag wurden 10% PS5 Pro verkauft und 90% PS5 Slim?
Oder seit launch von 2020-2024 bis heute wären auch nur 10% der Verkäufe Pro, kann mir schwer vorstellen das die PS5 Pro sich noch schlechter wie die Box verkauft, wenn die PS5 Pro nur 10% ausmachen wird, dann können die Boxen nur 1-3% ausmachen.
Selbst die Boxen erreichen doch schon mehr wie 10% oder etwa nicht wie soll sich denn die Pro schlechter wie die Boxen verkaufen am Ende.

Wenn die PS4 Pro 25% aller gesamten PS4 Verkäufe ausgemacht hat ist PS5 Pro mit 10% sehr gering geschätzt, schätze die PS5 Pro bringt es dann auf 30-35% am Ende

Vielleicht wenn man GTAVI nicht berücksichtigt kommt man nur auf 10% scheint mir aber immer noch viel zu wenig wenn die PS4 Pro schon 25% ausgemacht hat
PS5 Pro=10% ----------------------- PS5 Base+Slim 90%=ohne GTAVI
PS5 Pro= 30-35% -------------------GTAVI boost-Trailer-Bundle.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das Sony noch zumindest ein Bundle mit Laufwerk bringt, erst dann werde ich mir überlegen ob ich mir nicht doch eine anschaffe.
Hab keine Lust alles einzeln bestellen zu müssen und wenn man Pech hat wir das LW wegen Lieferschwierigkeiten verschoben.
Dann sitzt man da und kann nichts mit dem Teil anfangen...nicht mal ein PS4 Spiel zocken oder ein Filmchen reinwerfen...macht so keinen Spass!

Nur 10%?
Jeder zehnte würde eine PS5 Pro besitzen wenn das Ende der Verkaufszahlen der PS5 65 Millionen betragen würde?

Ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ist ein rein in den Raum geworfener Schätzwert. Die PS4Pro hat ~20% Anteil an den Gesamtzahlen der PS4. Bei PS5Pro schätze ich am Ende ~10% vielleicht max 15%, aufgrund des Preises und mangels Laufwerk.
Was in Zukunft noch kommt und wie die Zahlen sich entwickeln, werden wir sehen.

Ich hoffe das Sony noch zumindest ein Bundle mit Laufwerk bringt, erst dann werde ich mir überlegen ob ich mir nicht doch eine anschaffe.
Hab keine Lust alles einzeln bestellen zu müssen und wenn man Pech hat wir das LW wegen Lieferschwierigkeiten verschoben.
Dann sitzt man da und kann nichts mit dem Teil anfangen...nicht mal ein PS4 Spiel zocken oder ein Filmchen reinwerfen...macht so keinen Spass!

Das hoffe ich auch, dass da wirklich noch ein Bundle von Sony mit Laufwerk im nächsten Jahr erscheint damit auch potenzielle Kunden angesprochen werden die einfach wie gewohnt die Konsole+Laufwerk direkt haben wollen

Hatte erst Ende Oktober mich entschieden die Pro zu holen das fehlende Laufwerk hat mich auch die ganze Zeit von abgehalten, nur war es zu dem Zeitpunkt schon zu spät, alle Laufwerke waren bereits im Internet ausverkauft und laut meiner aktuellen Rechercher war es schon vereinzelt auch in lokalen Märkten nach Ankündigung der Pro innerhalb von wenigen Tagen restlos ausverkauft.
Wer es nicht glaubt fragt mal persönlich vor Ort oder per Anruf nachdem Laufwerk, dass Teil kennt mittlerweile jeder Verkäufer und die beiden Märkten die mit M und S anfangen haben sich anscheinend abgesprochen, da redet man gegen eine Wand und bekommt immer die gleiche Antwort, nicht mehr bestellbar.
Der mit E anfängt sagt aber jedes mal nicht mehr bestelbar

Es gibt einn Bestellbuton für Mitarbeiter bei M und sobald dieser nicht mehr verfügbar ist bedeutet es das der Artikel in den nächsten 3 Monaten nicht mehr geliefert wird, dachte erst werde erneut veräppelt als ich zum ersten mal von dem Buttonn gehört habe, seitdem Frage ich immer speziell nachdem button vor Ort und in der Zentralle, jeder Mitarbeiter kennt anscheinend den Bestllbuton egal ob im Markt oder in der Zentrale, es bedeutet aber nicht das der Artikel in den nächsten 3 Monaten nicht mehr bestellbar, lieferbar sein wird.
Ohne Erwähnung vom betellbutton heißt es jedes mal nicht mehr bestellbar und das wars. Erwähnt man dann den Bestellknopf werden die Mitarbeiter Gesprächiger und man erfährt wenigstens das dieses Jahr keine Laufwerke mehr geleifert werden anstatt "Keine Ahnung schauen Sie einfach regelmäßig wieder vorbei ist aktuelll nicht bestellbar"
Ist ein Artikel in den nächsten 1-2 Monaten lieferbar kann der Mitarbeiter den Artikel einfach selbst bestellen da der Bestellknopf vorhanden ist aber wenn ein Artikel 3 Moate oder länger nicht lieferbbar ist, keine Chance,

Laut gemunkel sollte das Laufwerk spätestens zum Release 7 November wieder bei allen Händlern Laufwerke geben wegen Erscheinungstag, wenn nicht dann kurze Zeit später davon bin ich auch ausgegangen entweder spätestens zum launch oder kurze Zeit später
Ja beides einzeln zu bestellen nervt noch dazu wenn man noch nicht mal weiß wann man das Laufwerk bekommt denke der Markt müsste sich auf jeden Fall im laufe des Jahres 2025 erholt haben und das Laufwerk ist wieder wie Sand am Meer verfügbar.

2026 Pro Laufwerk Bundle finde ich schon zu spät da würde ich mir dann persönlich wieder erneut verarscht vorkommen da ich am liebsten dieses Laufwerk Bundle auch erworben hätte oder sogar bis nächstes Jahr 2025 gewartet hätte wenn da mit Sicherheit was gekommen wäre.

Ich Dank dir du sprichst mir aus der Seele dem Herzen kann jetzt schon seit 2 Tagen nicht mehr allzu viel mit dem Teil anfangen, habe viele digital geschenkte PSN+ Spiele aber irgendwie sind es nicht die selben Vibes, Feeelings wie wenn ich eine Disc einlege.

Zwischen legalen und illegalen Inhalten kann ich nicht unterscheiden da kommen mir illegale Dateien spannender vor, legale digitale Inhalte hätte ich einfach am liebsten die gewohnte Disc zur Verfügung, Filmchen gucken wird auch nichts, würde gerne mal eine meiner gesammelten Ultra Blu-Rays einlegen und begutachten.

Mich nervts einfach nur noch mit dem Laufwerk und obwohl erst 2 Tage seit Launch vergangen sind, mich wundert es auch nicht wenn das Laufwerk vorher kaum jemand gekauft hat, zur Slim Zeit konnte man noch frei entscheiden jetzt ist man gewzungen auf das Laufwerk erstmal zu verzichten aber man sollte doch eigentlich in der Lage sein ohne Probleme nachzurüsten.
Kann doch auch kein Logistikproblem sein die Slim war immer mit oder ohne Laufwerk verfügbar und in der Produktion macht es doch nicht wirklich einen Unterschied ob das Laufwerk eingebaut wurde oder nicht.

Laufwerk VS Digital angeblich werden seit Base PS5-PS5 Slim viel weniger Disc Konsolen Bundles verkauft statt Digital meiner Meinung nach völliger blödsinn, die Disc Konsolen waren und sind in wirklichkeit immer noch beliebter statt Digital

Zurück
Oben Unten