Also erster Eindruck, schick ist die Konsole aber die geht zurück, der Grund sind komische Lüftergeräusche.
Hört sich etwas nach rasseln oder schleifen an, höre es bis zum Sofa (4,50m Entfernung). Mal sehen, ob die Austauschkonsole da weniger laut ist.
Laut Reddit scheint es aber nicht nur mich getroffen zu haben.
Die PS5 FAT ist nicht so laut und ich hab sie schon als laut empfunden. Bei 800 Mäusen sollte schon alles perfekt sein finde ich.
Würde ich persönlich auch wieder zurück schicken denke du hast da leider einfach ein schlechtes Lotterie los gezogen, vielleicht sind wieder 4 verschiedene Lüfter verbaut.
Bei mir scheint es so als ob kein Lüfter verbaut wurde, jedenfalls konnte ich den bis jetzt noch nicht hören hatte mich sogar extra vor die Konsole gestellt mit TV Ton aus.
Das Teil ist bis jetzt die leiseste Konsole die ich je hatte genauso laut wie die Super Nintendo, da war die PS1 sogar lauter wegen dem Laufwerk.
Laufwerk habe ich noch keins, denke da wird man dann schon etwas beim starten des Spiels hören ist ja normal.
Bei welchen Games wird denn die Pro lauter?
Habe paar Games durchgetestet Referenz Titel auf der alten PS5 war ja das vorinstallierte Astrobot da sind einige Lüfter Revisionen schon laut geworden bei mir höre ich auch bei dem Game überhaupt nichts.
Kann mal Bitte jemand das vorinstallierte Astrobot Playroom testen ob man da bei manchen Pros schon den Lüfter hören kann.
Bis jetzt Lüfter/Spulenfiepen Lautstärkemäßig begeistert eine Konsole die man nicht hören kann, wer hätte das gedacht muss aber mal Spiele finden die bei anderen laut sind.
Ich weiß nicht ob es ein Placebo Effekt ist aber alle PS4 Spiele die ich getestet habe sehen auch viel besser aus, teilweise schärfer und haben alle bessere Farben/Helligkeit bei HDR Spielen und sogar bei Spielen ohne HDR Funktion im Gegensatz zur PS4 Pro glaube langsam die PS4 Pro war überhaupt nicht wirklich für einen OLED TV ausgelegt.
Dazu kommen spürbare schnellere Ladezeiten bei PS4 Games
Bis jetzt bin ich total begeistert von der Konsole nur die 2TB statt 1TB mit Laufwerk ist für mich ein Kritikpunkt dazu noch das es keine Laufwerke mehr für 120€ gibt aktuell.