Sony PlayStation 5 Pro

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Der kWh-Preis und der Grundpreis sind da schon sehr hoch und es kommen ja noch die 250€ Zuzahlung hinzu. Bei meinem recht niedrigen Verbrauch würde ich im Vergleich um die 300€ im Jahr(!) mehr bezahlen und dazu kommen noch die 250€ Zuzahlung. Bei höherem Verbrauch lohnt sich das wohl erst recht nicht. Bei einem Wechsel gibt es sonst ja auch in der Regel nochmal irgendwelche Boni.

Also ich hatte vor 2 1/2 Jahren genau das bei e wie einfach gemacht, um eine PS5 mit Laufwerk zu kriegen, bei mir war es damals schon ok, wobei ich jetzt keiner bin, der ständig die Anbieter wechselt, um das Maximum zu sparen. Kann man ja recht einfach ausrechnen, inzwischen bin ich aber auch weg von e wie einfach, weil die einfach zu teuer geworden waren.

Zuletzt bearbeitet:
WOW mit PSSR 2.0 hat SONY geliefert.

Final Famtasy Rebirth (nativ PSSR 2.0) sieht in den Zwischensequenzen jetzt wie 8K aus auf dem 77" QD-OLED der nur ein 4K Gerät ist.

Diese ganzen, nervigen PSSR Artefakte... weg.

Das sieht SO gut aus! WOW

PSSR 2.0 schient ja wirklich der erhoffte Sprung geworden zu sein. Werde die Pro jetzt mal wieder auf den Einkaufszettel setzten.

Ist halt das Problem das hier der Consumer Markt keinen großen Einfluss drauf hat, und die wenigen Hersteller den Markt Diktieren, man kann nur hoffen das der KI Boom irgendwann ein ende hat.

Müller verkauft aber das alte Pro Modell, mittlerweile seit November gibt es ja eine neuere Version wo der Lüfter zb leiser ist.

Ram Preise sollen jetzt auch wieder sinken.
IMG_2291.gif

Neben der KI-Sache kommt ja nun noch das:

Ram Preise sollen jetzt auch wieder sinken.

Aber sicherlich nicht in nächster Zeit, was man so hört kann man wohl mit fallenden Preisen eher so in Richtung 2028 ausgehen, einige gehen sogar davon aus das es erst 2030 der Fall sein wird. Dazu haben wir ja noch die Orange im Weißen Haus da weiß man nie was noch so alles passiert.

Krisen sind Chancen, besonders von es um Innovation geht, Wenn Valve jetzt ganz clever ist, stoppen sie die Produktion der Steam Machine, warten die Optimierung der Turboquant Technologie ab, verbauen dann diese und hauen ihre Konsole (auf der dann GTA 6 mit 120 FPS und echtem 4K läuft) ein Jahr vor Release der PS6 und Xbox Helion für 500-600 Dollar auf den Markt. DAS würde den Konsolenkrieg ordentlich aufmischen.
Aber das ist natürlich alles nur erdachter Schwachsinn, weil aus Gründen, aber man wird ja noch träumen dürfen. :biggrin:

Bei allem Verständnis für die aktuelle Marktsituation. Frage mich ja ob Sony ernsthaft der Meinung ist das sich eine PS5 Pro für 899€ gut verkauft, aber OK. Geld gespart. MS und BigN werden wohl nachziehen.

Müller verkauft aber das alte Pro Modell, mittlerweile seit November gibt es ja eine neuere Version wo der Lüfter zb leiser ist.
Nicht ausschließlich. Es wird auch das neuere Modell (CFI-7121) verkauft. Kann natürlich von Filiale zu Filiale unterschiedlich sein. Was halt auf Lager ist. Auch das FC26 Bundle mit dem neuen Modell ist zum selben Preis im Angebot. Das Bundle ist aber inzwischen schwieriger zu bekommen.

Zurück
Oben Unten