Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Plauderkasten

Ich warte ja schon lange darauf, bis es Subkultur mal wieder kalt erwischt und er jede Menge Neues ausplaudert. :biggrin:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #762
Ich hätte ja mal lieber so langsam Lust in einen Hamburger Supermarkt zu gehen. :wink:

Kütt... (sogar ohne den kleinen Schreibfehler)

SupermarktB_2D.jpg


EDV_SupermarktA_2D.jpg
 
Puh, da wird die Coverwahl aber echt schwierig. Sehen beide absolut genial aus.
Meistens ist mir das völlig scheißegal, aber hier wird es echt hart.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #764
Ich warte ja schon lange darauf, bis es Subkultur mal wieder kalt erwischt und er jede Menge Neues ausplaudert. :biggrin:

Wäre es doch mal Neues gewesen, statt Altbackantworten....

Puh, da wird die Coverwahl aber echt schwierig. Sehen beide absolut genial aus.
Meistens ist mir das völlig scheißegal, aber hier wird es echt hart.

Kauf zur VÖ einfach beide, schont das Gewissen (und die Gaspreise)
Lustiger Fakt: Das Würz-Motiv wurde schon gepinselt, als Mimimi die "Entdeckung" erst mal klauen musste.
Harhar, bin ich gut drauf heute...
 
Das Würz-Motiv finde ich auch tatsächlich richtig stark. Erscheint hier die Amaray zeitnah?
Vllt, wie bei Deadlock mit dem Würz-Motiv?
Wird auf jeden Fall wieder ein Must-Have-Titel.
 
Ab wann gehts denn weiter mit Subkultur? Sprich welche Veröffentlichungen stehen jetzt an und wann?
 
Hat Mark bei Subkultur wieder nen Nippel gefunden, oder bin ich zu blöd für die Facebooksuche?
 
Von Eckhart Schmidt werfe ich noch ALPHA CITY in den Raum. Ein schöner 80er-Neon-Film mit Musik von Yello. Wäre vielleicht auch was für die EDV.


Wo wir gerade bei 80er Filmen sind: ZONING von Ulrich Krenkler fällt mir da noch ein. https://ssl.ofdb.de/film/29693,Zoning?partner=82362

Der Soundtrack ist von Tangerine Dream.

Der originale Soundtrack aus der Kinoversion, ist übrigens nie veröffentlicht worden. Die offizielle Soundtrack-CD, beinhaltet nur eine neue Version. Diese wurde damals in den 90ern für eine Video-Veröffnetlichung erstellt.

Da ich ZONING kürzlich mal wieder gesehen habe zitiere ich mich mit dem Filmvorschlag selbst.

79927_f.jpg


In meinem damaligen Beitrag habe ich zwar auf die veränderte Musik in der gekürzten Videofassung hingewiesen die wohl in den 90ern auf den Markt kam, aber vergessen zu erwähnen, dass die DVD zwar die Originalmusik enthält, der Film aber leider auch nur in der auf 81 Minuten gekürzten Version vorhanden ist.

Die OFDB listet die DVD zwar als ungekürzt, diese Angabe ist jedoch falsch. Die DVD ist genauso gekürzt wie die UFA VHS und die Fernsehausstrahlungen.
Gerade im letzten Teil des Films merkt man die Schnitte deutlich.

Die originale Kinofassung auszugraben wäre ein klassisches Vorhaben für Subkultur.

Eine Veröffentlichung zusammen mit dem originalen Soundtrack der bis jetzt nie veröffentlicht wurde, würde ich gerne in der EDV sehen.


PS: Den von mir oben zitieren Filmvorschlag von Eckhart Schmidts ALPHA CITY, halte ich natürlich weiterhin aufrecht. Der Film hat genauso eine tolle 80er-Neon-Atmosphäre wie ZONING.
Und auch bei ALPHA CITY stellt die DVD, sowie in diesem Fall auch die Kinofassung, nur eine gekürzte Fassung des Film da. In der OFDB ist zu lesen, dass Eckhart Schmidt im Jahr 2018 im Rahmen einer Kinovorführung selbst von diesen Kürzungen berichtete, da es wohl sonst Probleme bei der Veröffentlichung gab.
Auch hier wieder ein klarer Fall für Subkultur die Originalfassung auszugraben.

29042_f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Eckhart Schmidt werfe ich noch ALPHA CITY in den Raum. Ein schöner 80er-Neon-Film mit Musik von Yello. Wäre vielleicht auch was für die EDV.


Wo wir gerade bei 80er Filmen sind: ZONING von Ulrich Krenkler fällt mir da noch ein. https://ssl.ofdb.de/film/29693,Zoning?partner=82362

Der Soundtrack ist von Tangerine Dream.

Der originale Soundtrack aus der Kinoversion, ist übrigens nie veröffentlicht worden. Die offizielle Soundtrack-CD, beinhaltet nur eine neue Version. Diese wurde damals in den 90ern für eine Video-Veröffnetlichung erstellt.

Da ich ZONING kürzlich mal wieder gesehen habe zitiere ich mich mit dem Filmvorschlag selbst.

79927_f.jpg


In meinem damaligen Beitrag habe ich zwar auf die veränderte Musik in der gekürzten Videofassung hingewiesen die wohl in den 90ern auf den Markt kam, aber vergessen zu erwähnen, dass die DVD zwar die Originalmusik enthält, der Film aber leider auch nur in der auf 81 Minuten gekürzten Version vorhanden ist.

Die OFDB listet die DVD zwar als ungekürzt, diese Angabe ist jedoch falsch. Die DVD ist genauso gekürzt wie die UFA VHS und die Fernsehausstrahlungen.
Gerade im letzten Teil des Films merkt man die Schnitte deutlich.

Die originale Kinofassung auszugraben wäre ein klassisches Vorhaben für Subkultur.

Eine Veröffentlichung zusammen mit dem originalen Soundtrack der bis jetzt nie veröffentlicht wurde, würde ich gerne in der EDV sehen.


PS: Den von mir oben zitieren Filmvorschlag von Eckhart Schmidts ALPHA CITY, halte ich natürlich weiterhin aufrecht. Der Film hat genauso eine tolle 80er-Neon-Atmosphäre wie ZONING.
Und auch bei ALPHA CITY stellt die DVD, sowie in diesem Fall auch die Kinofassung, nur eine gekürzte Fassung des Film da. In der OFDB ist zu lesen, dass Eckhart Schmidt im Jahr 2018 im Rahmen einer Kinovorführung selbst von diesen Kürzungen berichtete, da es wohl sonst Probleme bei der Veröffentlichung gab.
Auch hier wieder ein klarer Fall für Subkultur die Originalfassung auszugraben.

29042_f.jpg
würde ich sofort kaufen! ich werfe noch einen dritten film in diese schale: "decoder", mit fm einheit und christiane f.

1666008752977.png
 
Von Eckhart Schmidt werfe ich noch ALPHA CITY in den Raum. Ein schöner 80er-Neon-Film mit Musik von Yello. Wäre vielleicht auch was für die EDV.


Wo wir gerade bei 80er Filmen sind: ZONING von Ulrich Krenkler fällt mir da noch ein. https://ssl.ofdb.de/film/29693,Zoning?partner=82362

Der Soundtrack ist von Tangerine Dream.

Der originale Soundtrack aus der Kinoversion, ist übrigens nie veröffentlicht worden. Die offizielle Soundtrack-CD, beinhaltet nur eine neue Version. Diese wurde damals in den 90ern für eine Video-Veröffnetlichung erstellt.

Da ich ZONING kürzlich mal wieder gesehen habe zitiere ich mich mit dem Filmvorschlag selbst.

79927_f.jpg


In meinem damaligen Beitrag habe ich zwar auf die veränderte Musik in der gekürzten Videofassung hingewiesen die wohl in den 90ern auf den Markt kam, aber vergessen zu erwähnen, dass die DVD zwar die Originalmusik enthält, der Film aber leider auch nur in der auf 81 Minuten gekürzten Version vorhanden ist.

Die OFDB listet die DVD zwar als ungekürzt, diese Angabe ist jedoch falsch. Die DVD ist genauso gekürzt wie die UFA VHS und die Fernsehausstrahlungen.
Gerade im letzten Teil des Films merkt man die Schnitte deutlich.

Die originale Kinofassung auszugraben wäre ein klassisches Vorhaben für Subkultur.

Eine Veröffentlichung zusammen mit dem originalen Soundtrack der bis jetzt nie veröffentlicht wurde, würde ich gerne in der EDV sehen.


PS: Den von mir oben zitieren Filmvorschlag von Eckhart Schmidts ALPHA CITY, halte ich natürlich weiterhin aufrecht. Der Film hat genauso eine tolle 80er-Neon-Atmosphäre wie ZONING.
Und auch bei ALPHA CITY stellt die DVD, sowie in diesem Fall auch die Kinofassung, nur eine gekürzte Fassung des Film da. In der OFDB ist zu lesen, dass Eckhart Schmidt im Jahr 2018 im Rahmen einer Kinovorführung selbst von diesen Kürzungen berichtete, da es wohl sonst Probleme bei der Veröffentlichung gab.
Auch hier wieder ein klarer Fall für Subkultur die Originalfassung auszugraben.

29042_f.jpg
würde ich sofort kaufen! ich werfe noch einen dritten film in diese schale: "decoder", mit fm einheit und christiane f.

Anhang anzeigen 140734

Hier gäbe es zumindest ein HD-Master: Vinegar Syndrome hat den Film vor ein paar Jahren bereits (in den Staaten) veröffentlicht...
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #776
Ab wann gehts denn weiter mit Subkultur? Sprich welche Veröffentlichungen stehen jetzt an und wann?

Wir haben sehr gut vorgearbeitet und feilen derzeit an mehreren VÖs. Ein Grund für momentane Leere ist die unfreiwillige Pause im vergangenen Jahr. Die kleine "Welle" an Titeln binnen kürzester Zeit hat euch gefallen und sich für uns als ziemlich erfolgreich entpuppt. Ich habe Bock, das einfach zu wiederholen. Noch ein Grund ist die interne Entscheidung, bei einigen Titeln direkt mit 4k UHD Blu-ray an den Start zu gehen, da dieses Medium zumindest bei uns enormen Zuspruch erfährt. Das hat aber eben den kleinen Schluckauf im Gepäck, dass Restaurierungsarbeiten nun mehr Zeit benötigen, da das ein oder andere Projekt jetzt den zweifachen Einsatz bedeutet.

Und abgesehen davon haben auch die Vertriebsaktivitäten mit VS einen gewissen Einfluss auf die Werkelei, denn es muss koordiniert werden, welcher Film dort erscheinen kann und welche "Behandlung" er erfahren darf. Es gibt z.B. einen Titel, den wir hierzulande aus lizenzrechtlichen Gründen nicht machen können, aber uns die US-Rechte gesichert und obendrein Zugriff auf alles jemals produzierte Quellmaterial haben. Wir sind fleißig und fummeln fröhlich rum, genauer ins Detail will ich derzeit aber einfach nicht gehen.
Da müsst ihr durch, sorry.

Erscheint hier die Amaray zeitnah?
Dieser Frage möchte ich mich anschließen.

Das liegt an euch. Wir brauchen die Premiumversionen, um die nächste Sau durchs Dorf treiben zu können.
Ohne Mediabooks geht... ach, ihr kennt den Sermon doch längst...
 
Von Dall in 4K hätteste garantiert 100.000 verkauft. Mindestens!
Der deutsche Humor wird schließlich international sehr geschätzt.
 
.... für Filmchen als 4K UHD VÖ warte ich gerne länger und supporte natürlich gerne sofort die LE`s.
.......... Qualität und eine außergewöhnliche Filmauswahl ist mir immer das Geld wert.
Hab die Nase voll von diesen lieblosen Mainstream-Zigfach Repacks in 50 MB`s ohne Substanz. MB`s und generell LE`s mit echtem Inhalt und Qualität sollten gefördert werden.
Hier bei euch wird`s schon ganz richtig gemacht :???:
 
@Subkultur

Im italienischen TV laufen ab und zu Lisa-Filme.
Die letzten beiden waren "Summer Night Fever" und "Silvia im Reich der Wollust". Beide sahen aus wie Neuabtastungen von LSP.

Habt ihr etwa schon einiges von Lisa fertiggestellt, was erstmal an anderer Stelle ausgewertet wird?

Wenn die Scans nicht von euch sind, warum haben die Italiener Zugriff auf das Lisa-Archiv?
Ich dachte Subkultur hätte was HD-Abtastungen angeht die exklusiven Zugriffsrechte?
 
Zurück
Oben