Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Plauderkasten

  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #781
Im italienischen TV laufen ab und zu Lisa-Filme.
Die letzten beiden waren "Summer Night Fever" und "Silvia im Reich der Wollust". Beide sahen aus wie Neuabtastungen von LSP.
Habt ihr etwa schon einiges von Lisa fertiggestellt, was erstmal an anderer Stelle ausgewertet wird?

Sowohl als auch. Hier und da springen wir mit Schützenhilfe ein, aber Lisa macht auch sehr viel selbst, wenn entsprechende Lizenzanfragen eintreffen und es zu diesen gewünschten Titeln noch kein bzw. nur ein älteres/schlechteres HD Master gibt. Dazu schreibst du ja selbst von italienischen TV-Ausstrahlungen. Der internationale Vertrieb wird von extern verwaltet und hat mit uns überhaupt nichts zu tun. Bei einer entsprechenden Anfrage entscheidet das der Weltvertrieb.
Wir haben natürlich den kleinen Vorteil, dann auch auf die neuen Master zugreifen zu können (wodurch es schneller gehen kann), mehr Einfluss haben wir aber nicht.
Und falls wir etwas für eine internationale VÖ haben wollen, lizenzieren wir ebenfalls beim Weltvertrieb, genau wie alle anderen. Ist z.B. erst letzte Woche ganz frisch so passiert.


Wenn die Scans nicht von euch sind, warum haben die Italiener Zugriff auf das Lisa-Archiv?
Ich dachte Subkultur hätte was HD-Abtastungen angeht die exklusiven Zugriffsrechte?

Da hast du was missverstanden. Wir haben für zuvor ausgesuchte Titel hierzulande ein exklusives Vertriebsrecht für die HD Auswertungen im Heimkinosektor,
aber kein exklusives Zugriffsrecht auf das Archiv. Das gehört Lisafilm und soll auch schön so bleiben.
Hätten wir das, müsste im Umkehrschluss ja wirklich alles nur über uns laufen und das wird 1) kein Lizenzinhaber weltweit mitmachen und 2) zu einem gigantischen Verwaltungsaufwand führen, den wir als Winzlabel gar nicht stemmen können. Und auch nicht wollen, sonst wären wir nur noch damit beschäftigt.

Der für euch vorteilsbehaftete Unterschied zwischen einer Lizenzierung aus dem Ausland und einer Lizenzierung fürs Ausland durch uns, ist jener, dass wir praktisch alles durchwühlen, was es gibt und auch in Dosen reinschauen, die z.B. für einen italienischen TV-Sender völlig irrelevant sind. Ying und Yang halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #782
Von Dall in 4K hätteste garantiert 100.000 verkauft. Mindestens!
Der deutsche Humor wird schließlich international sehr geschätzt.

Deine Bescheidenheit ehrt dich, aber da muss schon mehr passieren.
Für lumpige 100.000 Stück steh ich nicht mal auf :pah:
 
Vom nächsten Dall in 4K kauf ich dann 5. Soll sich ja auch lohnen.
Gildet natürlich auch für die Helga in 4K.
 
@Subkultur

Du holst viel zu weit aus. Ich meine selbstverständlich den Zugriff auf Quellmaterial.
Exklusiv hätte ich in Anführungszeichen setzen sollen.

Also, sind die Scans von "Summer Night Fever" und "Silvia im Reich der Wollust" von LSP?
Oder hat Lisa Material an ein anderes Studio oder sogar nach Italien geschickt?
Oder liegt vielleicht schon seit Ende der 70er Negativmaterial oder ähnliches in Italien, weil die Italiener vielleicht irgendwie an der Produktion beteiligt waren? Immerhin spielt Gianni Garko bei beiden Filmen mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #786
Du holst viel zu weit aus.

Tschuldigung.

Also, sind die Scans von "Summer Night Fever" und "Silvia im Reich der Wollust" von LSP?

Nope.

Oder hat Lisa Material an ein anderes Studio oder sogar nach Italien geschickt?

Nach Italien garantiert nichts. Die besagten Titel wurden sehr wahrscheinlich bei Arri produziert, wie immer, falls wir nicht leerräumen.

Oder liegt vielleicht schon seit Ende der 70er Negativmaterial oder ähnliches in Italien, weil die Italiener vielleicht irgendwie an der Produktion beteiligt waren? Immerhin spielt Gianni Garko bei beiden Filmen mit.

Nein.
 
Da können wir uns ja in Bälde über zahlreiche interessante Neuveröffentlichungen verschiedenster Art freuen. :s-liebeamsl0:

Als ich neulich die Sammlung mal wieder aufgeräumt haben, fielen mir Saat der Angst und Die Mühle der versteinerten Frauen in die Hände. Gab es eigentlich noch weitere Titel in der "Reihe" im roten Keepcase mit Schuber?

Nebenbei sei noch mal erwähnt, wie toll sich die Idee Subkultur letztendlich entwickelt hat. Ich habe vor kurzem an die allerersten Anfänge denken müssen; dürfte ja auch schon bald 20 Jahre her sein...
 
"Die Entfesselten" erschien im roten Case, aber ohne Schuber, soweit ich mich erinnere.
 
Da können wir uns ja in Bälde über zahlreiche interessante Neuveröffentlichungen verschiedenster Art freuen. :s-liebeamsl0:

Als ich neulich die Sammlung mal wieder aufgeräumt haben, fielen mir Saat der Angst und Die Mühle der versteinerten Frauen in die Hände. Gab es eigentlich noch weitere Titel in der "Reihe" im roten Keepcase mit Schuber?

Mit Schuber gab's sonst glaube ich nichts mehr. Im roten Keepcase gab's auch noch:
Die Entfesselten
The Hard Way
Feuertanz (Neuauflage)
Die Vampire des Dr. Dracula (Neuauflage)
Werwolf (Neuauflage)
 
Nebenbei sei noch mal erwähnt, wie toll sich die Idee Subkultur letztendlich entwickelt hat. Ich habe vor kurzem an die allerersten Anfänge denken müssen; dürfte ja auch schon bald 20 Jahre her sein...

Haha, ich weiß noch wie ich zu DVD-Zeiten in der OFDb auf Hartboxen von Subkultur gestoßen bin, mein Gedanke war "Och nee, schon wieder so ein Repack-Label". :smiley: Erst duch die Crowdfunding-Kampagne zu Blutiger Freitag habe ich die ganzen tollen Veröffentlichungen entdeckt. :zwinker2:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #791
Da können wir uns ja in Bälde über zahlreiche interessante Neuveröffentlichungen verschiedenster Art freuen. :s-liebeamsl0:

Ein paar sehr schöne Dinge kommen, dafür steht auch Hipp mit seinem Namen.
Als ich neulich die Sammlung mal wieder aufgeräumt haben, fielen mir Saat der Angst und Die Mühle der versteinerten Frauen in die Hände. Gab es eigentlich noch weitere Titel in der "Reihe" im roten Keepcase mit Schuber?

Eine Reihe vermag bitte niemand dahinter vermuten, sollte nur hübsch aussehen.
Aber es kommt was, bei dem rote Hülle plus Schuber wieder eingesetzt wird.


Nebenbei sei noch mal erwähnt, wie toll sich die Idee Subkultur letztendlich entwickelt hat. Ich habe vor kurzem an die allerersten Anfänge denken müssen; dürfte ja auch schon bald 20 Jahre her sein...

Haha, ich weiß noch wie ich zu DVD-Zeiten in der OFDb auf Hartboxen von Subkultur gestoßen bin, mein Gedanke war "Och nee, schon wieder so ein Repack-Label". :smiley: Erst duch die Crowdfunding-Kampagne zu Blutiger Freitag habe ich die ganzen tollen Veröffentlichungen entdeckt. :zwinker2:

Es fing aktiv tatsächlich 2003 an, damals flankiert von etwas, das "Kollegen" heutzutage in die böse Ecke drängen (um ihren Klau damit zu legalisieren),
und ich kämmte mir noch 'ne dichte Mähne, heute sind die Überbleibsel grau und der Kamm greift in ein schwarzes Loch.
Lange her, aber macht mich bitte nicht älter als nötig.
 
Dürfen wir uns denn noch in diesem Jahr am toten Bimmelmann erfreuen? Soll ja einer der nächsten Titel sein.
 
Da können wir uns ja in Bälde über zahlreiche interessante Neuveröffentlichungen verschiedenster Art freuen. :s-liebeamsl0:

Als ich neulich die Sammlung mal wieder aufgeräumt haben, fielen mir Saat der Angst und Die Mühle der versteinerten Frauen in die Hände. Gab es eigentlich noch weitere Titel in der "Reihe" im roten Keepcase mit Schuber?

Mit Schuber gab's sonst glaube ich nichts mehr. Im roten Keepcase gab's auch noch:
Die Entfesselten
The Hard Way
Feuertanz (Neuauflage)
Die Vampire des Dr. Dracula (Neuauflage)
Werwolf (Neuauflage)
Switchblade Sisters ebenfalls im roten Case hier. Aber mehr so unter der Ladentheke von Tino bekommen. Keine Ahnung ob das ne reguläre Auflage ist/war, oder er damit sein Haus warm hält. :18:
 
Da können wir uns ja in Bälde über zahlreiche interessante Neuveröffentlichungen verschiedenster Art freuen. :s-liebeamsl0:

Als ich neulich die Sammlung mal wieder aufgeräumt haben, fielen mir Saat der Angst und Die Mühle der versteinerten Frauen in die Hände. Gab es eigentlich noch weitere Titel in der "Reihe" im roten Keepcase mit Schuber?

Mit Schuber gab's sonst glaube ich nichts mehr. Im roten Keepcase gab's auch noch:
Die Entfesselten
The Hard Way
Feuertanz (Neuauflage)
Die Vampire des Dr. Dracula (Neuauflage)
Werwolf (Neuauflage)
Switchblade Sisters ebenfalls im roten Case hier. Aber mehr so unter der Ladentheke von Tino bekommen. Keine Ahnung ob das ne reguläre Auflage ist/war, oder er damit sein Haus warm hält. :18:
Das war doch glaube die Kickstarter Auflage.
 
Da können wir uns ja in Bälde über zahlreiche interessante Neuveröffentlichungen verschiedenster Art freuen. :s-liebeamsl0:

Als ich neulich die Sammlung mal wieder aufgeräumt haben, fielen mir Saat der Angst und Die Mühle der versteinerten Frauen in die Hände. Gab es eigentlich noch weitere Titel in der "Reihe" im roten Keepcase mit Schuber?

Mit Schuber gab's sonst glaube ich nichts mehr. Im roten Keepcase gab's auch noch:
Die Entfesselten
The Hard Way
Feuertanz (Neuauflage)
Die Vampire des Dr. Dracula (Neuauflage)
Werwolf (Neuauflage)
Switchblade Sisters ebenfalls im roten Case hier. Aber mehr so unter der Ladentheke von Tino bekommen. Keine Ahnung ob das ne reguläre Auflage ist/war, oder er damit sein Haus warm hält. :18:
Das war doch glaube die Kickstarter Auflage.
Alles klar. :???: Wusste ich nicht dass es sowas mal gab.
 
Ich glaube eher, dass war eine Export-Version für den Markt außerhalb Deutschlands. Der Text hinten ist wohl auch in Englisch, wie man hier sieht (wird hier als DIABOLIKDVD EXCLUSIVE RED CASE SUBKULTUR angeboten):
 
Da können wir uns ja in Bälde über zahlreiche interessante Neuveröffentlichungen verschiedenster Art freuen. :s-liebeamsl0:

Als ich neulich die Sammlung mal wieder aufgeräumt haben, fielen mir Saat der Angst und Die Mühle der versteinerten Frauen in die Hände. Gab es eigentlich noch weitere Titel in der "Reihe" im roten Keepcase mit Schuber?

Mit Schuber gab's sonst glaube ich nichts mehr. Im roten Keepcase gab's auch noch:
Die Entfesselten
The Hard Way
Feuertanz (Neuauflage)
Die Vampire des Dr. Dracula (Neuauflage)
Werwolf (Neuauflage)
Switchblade Sisters ebenfalls im roten Case hier. Aber mehr so unter der Ladentheke von Tino bekommen. Keine Ahnung ob das ne reguläre Auflage ist/war, oder er damit sein Haus warm hält. :18:
Das war doch glaube die Kickstarter Auflage.
Alles klar. :???: Wusste ich nicht dass es sowas mal gab.

Link: https://www.kickstarter.com/projects/2132684476/restore-bloody-friday/rewards

Hier ist sie mit aufgeführt
 
Von Vinegar Syndrome kommt demnächst eine UHD des Paul Naschy Films The Werewolf Veresus Vampire Woman (Nacht der Vampire).Werdet ihr ebenfalls eine UHD in Deutschland veröffentlichen ? Wäre schön,dann bräuchte ich nicht die US UHD zu kaufen,habe sowieso gerne deutschen Ton :)
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #799
Dürfen wir uns denn noch in diesem Jahr am toten Bimmelmann erfreuen? Soll ja einer der nächsten Titel sein.

Momentan nicht vorhersehbare Ereignisse mal unberücksichtigt, wäre der Stand jetzt/heute/hier: ja

Switchblade Sisters ebenfalls im roten Case hier. Aber mehr so unter der Ladentheke von Tino bekommen. Keine Ahnung ob das ne reguläre Auflage ist/war, oder er damit sein Haus warm hält. :18:

Frage 1: Wieso unter der Ladentheke?
Ich entnehme aus dem damaligen Austausch zwischen uns die konkrete Erklärung, was ich dir noch ausm Kämmerlein fischen konnte, weil du zweieinhalb Jahre nicht in die Pötte gekommen bist :18:

Frage 2: Welches Haus?
Ich wohne stumpf zur Miete, u.a. weil ich SWITCHBLADE SISTERS für 'nen kleinen Obolus an Trantüten verkloppe, statt dafür Seelen einzufordern.

Späßken. Es sind noch welche da, sollte mich nicht alles täuschen. Falls noch einer gepennt hat, Mail schicken...

Von Vinegar Syndrome kommt demnächst eine UHD des Paul Naschy Films The Werewolf Veresus Vampire Woman (Nacht der Vampire).Werdet ihr ebenfalls eine UHD in Deutschland veröffentlichen ? Wäre schön,dann bräuchte ich nicht die US UHD zu kaufen,habe sowieso gerne deutschen Ton :)

Nein. Unsere Rechte sind bereits ausgelaufen und nach meinem Kenntnisstand funkelt da bereits ein Mediabook am Horizont.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #800
Hat Mark bei Subkultur wieder nen Nippel gefunden, oder bin ich zu blöd für die Facebooksuche?

Sorry für die späte Antwort, hab das eben erst gesehen.

Ich schwöre hiermit öffentlich an Eides statt, dass Silicon Valley zu 100% keine Nippel serviert bekommen hat.
Wir haben rumgenudelt und damit gegen die "Regeln zur Gewaltdarstellung" verstoßen.

Anhang anzeigen 141644

#spaghettigate #releasethenudelcut
 
Zurück
Oben