Sammelthread Planung und Ankündigungen

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Genau - wieder zurück zu den wirklich wichtigen Dingen. Der 18.03 ist vorbei - wann kommt Nightmare in a damaged Brain? :blind:

Der Titel kommt doch noch, oder ist der Markt schon tot? :zwinker:😁
Pressauftrag wird nächste Woche erteilt, danach dann Shadowchaser, schwarze Nymhomanin, Mumie, Serial Killer etc.

Nächste Woche werden die Scanavos vom Leon ausgeleifert.
Wir sind da nicht so tief drin. Wie lange dauert es ungefähr vom Pressauftrag bis wir den Film in unseren schmierigen Fingern halten dürfen?

Wie weit ist der T&A Horrorfilm mit den Mumus und Kerzen? Machst da wirklich einen Audiokommentar?

Wenn wir schon bei den schmierigen Fingern öhm Fragen sind .. 😁

Genau - wieder zurück zu den wirklich wichtigen Dingen. Der 18.03 ist vorbei - wann kommt Nightmare in a damaged Brain? :blind:

Pressauftrag wird nächste Woche erteilt, danach dann Shadowchaser, schwarze Nymhomanin, Mumie, Serial Killer etc.

Wir sind da nicht so tief drin. Wie lange dauert es ungefähr vom Pressauftrag bis wir den Film in unseren schmierigen Fingern halten dürfen?

Wie weit ist der T&A Horrorfilm mit den Mumus und Kerzen? Machst da wirklich einen Audiokommentar?

Wenn wir schon bei den schmierigen Fingern öhm Fragen sind .. 😁
Das geht alles step by step.

Nightmnare sollte direkt nach Ostern kommen.

Ja, den AK habe ich vor, auch zum Liebe im Raumschiff Venus.

Vielleicht auch zu Cannonball und einigen anderen.

Ich frage mich nur immer, warum grundsätzlich die Ausführungen der Leute in Frage gessellt werden, die nun wirklich jeden einzelnen Tag damit zu tun haben?
Weil du dir selbst widersprichst. Du wirfst die Plaion Übernahme durch THQ Nordic/Embracer als Argument in den Raum, obwohl es da in aller erster Linie um die Videospiele und Entwickler Studios ging. Sieht man ja auch daran, dass meiner Erinnerung nach die Videospielesparte von Koch sich sofort in Plaion umbenannt hat, während Koch Films noch ein Jahr oder so weiter Koch Films hieß und erst zeitverzögert das Rebranding in Plaion Pictures vollzogen hat.

Dann erinnere ich mich als es damit anfing, dass Retrogold über Great Movies die Spencer Hill Titel gebracht hat. Da gab es hier Diskussionen, wieso ausgerechnet eine Klitsche wie Great Movies solche Filme bekommt und nicht ein großer Player wie zb. Plaion. Da hast du damals unter Verweis auf das langjährige Bestehen und die positive Geschäftsbilanz von Great Movies erklärt, dass die ja ähnlich wie Astro einfach wissen was sie tun. Jetzt wird Great Movies auf einmal als Negativbeispiel aufgeführt, weil die wohl vom selben Unternehmen wie Lighthouse aufgekauft wurden. Dann wird Astro demnächst wohl auch aufgekauft? :daumenhoch:

Ich frage mich nur immer, warum grundsätzlich die Ausführungen der Leute in Frage gessellt werden, die nun wirklich jeden einzelnen Tag damit zu tun haben?
Weil du dir selbst widersprichst. Du wirfst die Plaion Übernahme durch THQ Nordic/Embracer als Argument in den Raum, obwohl es da in aller erster Linie um die Videospiele und Entwickler Studios ging. Sieht man ja auch daran, dass meiner Erinnerung nach die Videospielesparte von Koch sich sofort in Plaion umbenannt hat, während Koch Films noch ein Jahr oder so weiter Koch Films hieß und erst zeitverzögert das Rebranding in Plaion Pictures vollzogen hat.

Dann erinnere ich mich als es damit anfing, dass Retrogold über Great Movies die Spencer Hill Titel gebracht hat. Da gab es hier Diskussionen, wieso ausgerechnet eine Klitsche wie Great Movies solche Filme bekommt und nicht ein großer Player wie zb. Plaion. Da hast du damals unter Verweis auf das langjährige Bestehen und die positive Geschäftsbilanz von Great Movies erklärt, dass die ja ähnlich wie Astro einfach wissen was sie tun. Jetzt wird Great Movies auf einmal als Negativbeispiel aufgeführt, weil die wohl vom selben Unternehmen wie Lighthouse aufgekauft wurden. Dann wird Astro demnächst wohl auch aufgekauft? :daumenhoch:
Leidet hast Du es weder verstanden noch meine Ausführungen korrekt interpretiert.

Und wenn Astro ein Übernahmeangebot bekommen sollte, bin ich immer Verhandlungsbereit. :)

das wirtschaftliche unwissen, bzw naivität von sinthi ist mal wieder erheiternd. :lol: da boomer-bashing ja gerade so in ist, sage ich mal: es liegt am idealistischen alter. :)
Ich kann ja verstehen, wenn man etwas idealisiert und nicht wahrhaben möchte, was gerade draußen abgeht.

Natürlich rede ich vom physischen Markt aber wenn ich euch meine VOD-Abrechnungen zeige kommen euch genauso die Tränen.

Nehmen wir doch mal den Deal

Paramount & Warner – Kann sich der 100+ Mrd. Deal rechnen?

Ein solcher Deal kann sich theoretisch rechnen, ist aber hochriskant. Realistisch liegt die Erfolgschance etwa bei 50/50 oder darunter.

1.1. Größenordnung des Deals​

- Kaufpreis: ca. 110 Mrd. USD
- Hohe Verschuldung nach Zusammenschluss (~79 Mrd. USD)
- Geplante Synergien: ca. 6 Mrd. USD Einsparungen

2.2. Voraussetzungen für wirtschaftlichen Erfolg​

• Streaming muss nachhaltig profitabel werden (ist es noch nicht)
• Synergien müssen tatsächlich realisiert werden
• Schulden müssen zügig reduziert werden
• Starke IPs müssen konsequent monetarisiert werden (Franchises, Serien, Licensing)

3.3. Chancen​

- Enormes IP-Portfolio (z. B. HBO, DC, Top Gun etc.)
- Skaleneffekte im Streaming
- Global bessere Vermarktung möglich

4.4. Risiken​

- Hohe Verschuldung und steigende Finanzierungskosten
- Sinkende Bedeutung von linearem TV
- Historisch schwache Erfolgsquote großer Medienfusionen
- Gefahr von Qualitätsverlust durch Sparmaßnahmen

5.5. Realistische Einschätzung​

Selbst im Erfolgsfall ist eine Amortisation erst nach ca. 15–20 Jahren denkbar.
Bei Problemen droht eine spätere Zerschlagung oder Weiterverkäufe von Assets.

6.6. Fazit​

Der Deal ist weniger ein klassisches Investment als eine strategische Wette auf Größe und Marktbeherrschung.
Er kann funktionieren – aber nur, wenn mehrere Faktoren gleichzeitig optimal laufen.
Ich glaube das hauptaugenmerk bei diesem Deal liegt auf den Nachrichtensendern wie zum Beispiel CNN das ja als eher Trump kritisch gilt und nun von einem Trump nahen Freund kontrolliert werden könnte. Und auf den dazu gehörigen Immobilien.Ich glaube die Filmsparte war garnicht das große Ziel dieses Einkaufs.

Ich glaube das hauptaugenmerk bei diesem Deal liegt auf den Nachrichtensendern wie zum Beispiel CNN das ja als eher Trump kritisch gilt und nun von einem Trump nahen Freund kontrolliert werden könnte. Und auf den dazu gehörigen Immobilien.Ich glaube die Filmsparte war garnicht das große Ziel dieses Einkaufs.
Dann frag doch mal den schwäbischen Verlag. Die hätten bestimmt Interesse. :daumenhoch:
So weit weg sind diese Zusammenhänge vielleicht gar nicht mal. Der SV gilt -mittlerweile- als rechts. Das könnte ich auch aus dem persönlichen Bekanntenumfeld sicher bestätigen. Die hier erwähnte SZ gehört auch dazu.
Wenn die jetzt auch noch Filmlabel übernehmen...

Falls zuviel Politik, bitte einfach löschen.

Und wie steht es um Aerobicide?

@Dschallogucker : Hab auch bei Amazon bestellt, da steht: Zustellung 28.März ... warum auch immer erst in zwei Wochen ... Hatte bereits Anfang Februar bestelllt, Verkauf und Versand über amazon. Nun wird bei den Bestelldetails als Verkäufer Audible angezeigt ... bin gespannt .....
Bei Amazon storniert und bei MP Media bestellt, heute angekommen 😃 Macht schon mal einen sehr guten Ersteindruck 👍

@Oliver Krekel Verspätet alles Gute und Kraft wegen des Vaters. Das Buch ist zeitnah angekommen. Macht einen guten Eindruck. :zwinker:

Und wie steht es um Aerobicide?
Auf den warte ich auch, hatte mir damals die Erstauflage nicht gegönnt:zwinker2:

Zurück
Oben Unten