Sammelthread Planung und Ankündigungen

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Aber was soll bei einem Label, welches einfach nur Filmlizenzen auf Zeit erwirbt und diese auswertet, das Cherry Picking sein, wenn sich mit der Auswertung von Filmlizenzen angeblich kein Geld mehr verdienen lässt?
Ich finde es immer so geil wenn dieses "angeblich" kommt :48:

Warum glaubst Du, werden solche Firmen wie Warner, Fox, MGM etc. oder auch im kleinen Ramen Lighthouse und Great Movies verkauft?

Warum geben Firmen wie Disney, Universal etc. ihre Vertriebe auf?

Weil es so gut läuft?

Und weiter geht das muntere zusammenschließen :60:

Warum glaubst Du, werden solche Firmen wie Warner, Fox, MGM etc. oder auch im kleinen Ramen Lighthouse und Great Movies verkauft?
Und warum glaubst du, werden sie von irgendeinem gekauft? Hat derjenige Spaß daran, Geld zu verbrennen?

oder auch im kleinen Ramen Lighthouse und Great Movies verkauft?
An wen wurden die denn verkauft? Bei Lighthouse wundert mich das ehrlich gesagt null. Die haben ja quasi am laufenden Band irgendwelche Z Filme in Nameless Mediabooks zu entsprechenden Preisen auf den Markt geschmissen. Das wäre selbst zu DVD Hochzeiten nicht gelaufen.

Und Great Movies wurde auch verkauft? Hattest du die nicht mal als Beispiel angeführt für einen, der besser im Business ist als Plaion?

Und warum glaubst du, werden sie von irgendeinem gekauft? Hat derjenige Spaß daran, Geld zu verbrennen?

oder auch im kleinen Ramen Lighthouse und Great Movies verkauft?
An wen wurden die denn verkauft? Bei Lighthouse wundert mich das ehrlich gesagt null. Die haben ja quasi am laufenden Band irgendwelche Z Filme in Nameless Mediabooks zu entsprechenden Preisen auf den Markt geschmissen. Das wäre selbst zu DVD Hochzeiten nicht gelaufen.

Und Great Movies wurde auch verkauft? Hattest du die nicht mal als Beispiel angeführt für einen, der besser im Business ist als Plaion?
Beides an den schwäbischen Verlag. da geht es exakt um Abschreibungen und Kostenreduktion bei gleichbleibenden oder steigenden Kosten.

Ich muss das auch nicht immer und immer wieder erklären.

Glaub es oder glaub es nicht, am Ende ist es EXAKT so wie ich sage.

Was auch sonst.

Aber was soll bei einem Label, welches einfach nur Filmlizenzen auf Zeit erwirbt und diese auswertet, das Cherry Picking sein, wenn sich mit der Auswertung von Filmlizenzen angeblich kein Geld mehr verdienen lässt?
Du hast nicht verstanden das Turbine, Capelight, Plaion usw das alles nur aus menschenliebe machen, am liebsten würden die einem noch nen zehner Pro Sscheibe oben drauf packen damit man denen den Krempel abkauft.

Wenn man kein Geld mit den Filmen aus dem eigenen Portfolio machen kann liegt es evtl an den Filmen selbst und nicht am Markt ansich.
Und sich zB über den Verfall von MB Preisen aufregen, selbst aber MBs für 7,50 verkloppen...ganz mein Humor...
...nicht.

Diese „Finanzhaie“ haben kaum/wenig/kein Interesse an den Filmen. Wie hier schon mehrfach stand… „Cherry Picking“… also Immobilien, Kundenstamm, Kundendaten, Personal oder einfach als Abschreibungs- und/oder Steuermodell.

Wer es etwas unterhaltsamer erklärt bekommen möchte, einfach Michael Douglas in „Wall Street“ angucken… Da wird es ganz gut dargestellt :zwinker2:

Hab jetzt übrigens mal zum Thema Lighthouse nachgelesen.

Der Käufer hat das als Diversifikation seines Portfolios betrachtet und es gab wohl mehrere Interessenten und Lighthouse konnte sich den besten aussuchen. Weiterhin ist der Betrieb mit einem eigenen Management quasi unverändert weitergelaufen und das war vor 3 Jahren und Lighthouse gibt's immer noch.
Primär geht's da wohl um Streaming. Wusste auch gar nicht, dass Lighthouse ein eigenes VoD Portal namens Alleskino hat.

Also so schlecht scheint es um die jetzt nicht zu stehen.

Deren Z Filme im Mediabooks werden sich vermutlich trotzdem nicht gut verkaufen (siehe JPC Verramschung aktuell), aber da die wohl im Streaming ziemlich gut aufgestellt sind, dürfte das egal sein. Und es ging ja darum, dass sich generell kein Geld mehr verdienen lässt. Ob jetzt Stream oder Disc ist ja egal.

Hab jetzt übrigens mal zum Thema Lighthouse nachgelesen.

Der Käufer hat das als Diversifikation seines Portfolios betrachtet und es gab wohl mehrere Interessenten und Lighthouse konnte sich den besten aussuchen. Weiterhin ist der Betrieb mit einem eigenen Management quasi unverändert weitergelaufen und das war vor 3 Jahren und Lighthouse gibt's immer noch.
Primär geht's da wohl um Streaming. Wusste auch gar nicht, dass Lighthouse ein eigenes VoD Portal namens Alleskino hat.

Also so schlecht scheint es um die jetzt nicht zu stehen.

Deren Z Filme im Mediabooks werden sich vermutlich trotzdem nicht gut verkaufen (siehe JPC Verramschung aktuell), aber da die wohl im Streaming ziemlich gut aufgestellt sind, dürfte das egal sein. Und es ging ja darum, dass sich generell kein Geld mehr verdienen lässt. Ob jetzt Stream oder Disc ist ja egal.
Genau, so wird es gewesen sein :)

Und jetzt schauen wir uns mal die Bilanzen an, z.B. auch die von, sagen wir mal, Black Hill. Auch so ein Kandidat.

Und dann fragen wir uns weiter, warum Koch an einen schwedischen Investor verkauft wurde und warum dann Plaion geründet wurde.

Und dann fragen wir uns, warum es plötzlich wieder 1000 MBs von Maniac gibt, und zwar die, die schon seit Jahren ausverkauft waren.

Und dann fragen wir weiter, warum noch über weit in 5stelligen Mengen MBs von nameless beim Großhandel rumliegen.

Man könnte sich auch fragen, was mit den fast 3 Millionen Discs passiert, die gerade von z.B. Kaufland etc. als Lagerbereinigung, noch nicht mal als Retouren angemeldet wurden und warum Kaufland, Müller, MM etc. demnächst die Medienabteilungen noch mal verkleinern oder ganz schließen.

Fragen über Fragen, aber die Antworten gebt ihr euch mal lieber selber. Mir wird das zu langweilig. Oder ihr wartet auf die nächsten Pressemitteilungen, die unweigerlich kommen werden.

Gute Nacht.

Und dann fragen wir uns weiter, warum Koch an einen schwedischen Investor verkauft wurde und warum dann Plaion geründet wurde.
Wegen der Videospielesparte Deep Silver. Die Filmeabteilung hat da wohl eher keine große Rolle gespielt. Und Plaion war doch nur ein Rebranding und keine Neugründung oder sowas. Wurde meine ich damit begründet, weil im englischsprachigen Raum der Name Koch bezüglich Aussprache eher suboptimal ist.

Und dann fragen wir uns, warum es plötzlich wieder 1000 MBs von Maniac gibt, und zwar die, die schon seit Jahren ausverkauft waren.

Und dann fragen wir weiter, warum noch über weit in 5stelligen Mengen MBs von nameless beim Großhandel rumliegen.
Das ist jetzt schon wieder eher spezifisch auf Mediabooks von Nameless bezogen. Vorhin ging es noch allgemein darum, dass mit Filmen kein Geld mehr zu verdienen ist. Oder hast du das ausschließlich auf physische Veröffentlichungen bezogen? Dann passt aber die Bemerkung zum Warner Paramount Deal nicht wirklich.

warum Kaufland, Müller, MM etc. demnächst die Medienabteilungen noch mal verkleinern oder ganz schließen.
Weil Sammler nur noch online bei den Labelshops direkt bestellen.

warum Kaufland, Müller, MM etc. demnächst die Medienabteilungen noch mal verkleinern oder ganz schließen.
Weil Sammler nur noch online bei den Labelshops direkt bestellen.
Diese Sammler wurden von diesen Läden aber auch in der Vergangenheit nur in seltensten Fällen versorgt.

Diese Läden hatten eine überwiegend anders gelagerte Kundschaft und DIE bricht weg, die bestellt auch nicht anderswo.

Diese Sammler wurden von diesen Läden aber auch in der Vergangenheit nur in seltensten Fällen versorgt.

Diese Läden hatten eine überwiegend anders gelagerte Kundschaft und DIE bricht weg, die bestellt auch nicht anderswo.
Dürfte den auf Sammler spezialisierten Labels aber ziemlich egal sein.

das wirtschaftliche unwissen, bzw naivität von sinthi ist mal wieder erheiternd. :lol: da boomer-bashing ja gerade so in ist, sage ich mal: es liegt am idealistischen alter. :)

das wirtschaftliche unwissen, bzw naivität von sinthi ist mal wieder erheiternd. :lol: da boomer-bashing ja gerade so in ist, sage ich mal: es liegt am idealistischen alter. :)
Ich kann ja verstehen, wenn man etwas idealisiert und nicht wahrhaben möchte, was gerade draußen abgeht.

Ich frage mich nur immer, warum grundsätzlich die Ausführungen der Leute in Frage gessellt werden, die nun wirklich jeden einzelnen Tag damit zu tun haben?

Natürlich rede ich vom physischen Markt aber wenn ich euch meine VOD-Abrechnungen zeige kommen euch genauso die Tränen.

Nehmen wir doch mal den Deal

Paramount & Warner – Kann sich der 100+ Mrd. Deal rechnen?

Ein solcher Deal kann sich theoretisch rechnen, ist aber hochriskant. Realistisch liegt die Erfolgschance etwa bei 50/50 oder darunter.

1.1. Größenordnung des Deals​

- Kaufpreis: ca. 110 Mrd. USD
- Hohe Verschuldung nach Zusammenschluss (~79 Mrd. USD)
- Geplante Synergien: ca. 6 Mrd. USD Einsparungen

2.2. Voraussetzungen für wirtschaftlichen Erfolg​

• Streaming muss nachhaltig profitabel werden (ist es noch nicht)
• Synergien müssen tatsächlich realisiert werden
• Schulden müssen zügig reduziert werden
• Starke IPs müssen konsequent monetarisiert werden (Franchises, Serien, Licensing)

3.3. Chancen​

- Enormes IP-Portfolio (z. B. HBO, DC, Top Gun etc.)
- Skaleneffekte im Streaming
- Global bessere Vermarktung möglich

4.4. Risiken​

- Hohe Verschuldung und steigende Finanzierungskosten
- Sinkende Bedeutung von linearem TV
- Historisch schwache Erfolgsquote großer Medienfusionen
- Gefahr von Qualitätsverlust durch Sparmaßnahmen

5.5. Realistische Einschätzung​

Selbst im Erfolgsfall ist eine Amortisation erst nach ca. 15–20 Jahren denkbar.
Bei Problemen droht eine spätere Zerschlagung oder Weiterverkäufe von Assets.

6.6. Fazit​

Der Deal ist weniger ein klassisches Investment als eine strategische Wette auf Größe und Marktbeherrschung.
Er kann funktionieren – aber nur, wenn mehrere Faktoren gleichzeitig optimal laufen.

Ich finde diese Diskussion durchaus interessant. Allerdings: wäre die vielleicht nicht woanders besser aufgehoben?

Wer sich über das Label Astro informieren möchte bekommt hier zuletzt ja Seitenweise völlig andere Inhalte.

Eventuell wäre es sinnvoll dazu einen eigenen Thread zu erstellen und diese Diskussion auszulagern oder?

Genau - wieder zurück zu den wirklich wichtigen Dingen. Der 18.03 ist vorbei - wann kommt Nightmare in a damaged Brain? :blind:

Der Titel kommt doch noch, oder ist der Markt schon tot? :zwinker:😁

Genau - wieder zurück zu den wirklich wichtigen Dingen. Der 18.03 ist vorbei - wann kommt Nightmare in a damaged Brain? :blind:

Der Titel kommt doch noch, oder ist der Markt schon tot? :zwinker:😁
Pressauftrag wird nächste Woche erteilt, danach dann Shadowchaser, schwarze Nymhomanin, Mumie, Serial Killer etc.

Nächste Woche werden die Scanavos vom Leon ausgeleifert.

Ich finde diese Diskussion durchaus interessant. Allerdings: wäre die vielleicht nicht woanders besser aufgehoben?

Wer sich über das Label Astro informieren möchte bekommt hier zuletzt ja Seitenweise völlig andere Inhalte.

Eventuell wäre es sinnvoll dazu einen eigenen Thread zu erstellen und diese Diskussion auszulagern oder?
Gerne.

Zurück
Oben Unten