Sammelthread Planung und Ankündigungen

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Nettes Interview mit dem Filmsammler.
Vielen Dank, hat echt Spaß gemacht
🙂

https://youtu.be/c_KLMeeOq_A?is=t0ODM2axn3QbWm1S
Link funktioniert bei mir zumindest nicht :81:

Danke, hab's geändert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=c_KLMeeOq_A

00:21:40 Zu mir kann jeder sagen du bist´n Arschloch... er darf mir nur keine Lügen unterstellen.
Dann werd ich zornig.
- Zitat Oli

Definition Lüge im Duden: lügen ▶ Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft | Duden

01:16:40 Nameless und viele andere, sind ja Repack Label, die kaufen bei irgendnem anderen Labeln fertiges Zeug und machen nen Mediabook drumherum. Die haben ja keine eignen Lizenzen. - Zitat Oli

Nun ja, das ist ja nachweislich nicht wahr und Dir auch bekannt. Kann schon nicht mehr zählen wie oft das schon Thema war, im Forum und anderswo.

Die Behauptung in dem Video implizieren sogar, dass ich lüge würde was meine Projekte angeht (das nehm ich persönlich),
die Mitarbeiter von (unter anderem) Variety ungültige Verträge abschließen, und dass Eyk Media betrügerische Werbeaussagen für die Produkte auf FB machen würde.

Gegen wen richtet sich der Zorn jetzt, Konrad Duden?

Stellt sich die Frage ob das nicht sogar schon unter §187 - StGB fällt. (§ 187 StGB - Einzelnorm)
Bezüglich besserem Wissen und zusätzlich weil es unter öffentlich Verbreitung fällt, da das YouTube Video frei zugänglich ist.

Ich halt mich größtenteils raus in letzter Zeit, wenn wer negativ über Nameless redet, aber die Aussage in dem Video find ich etwas zu heftig.
Viele Leute in der Film-Community glauben sowas blind, weil sie keine Ahnung von irgendwas haben.

Danke, hab's geändert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

00:21:40 Zu mir kann jeder sagen du bist´n Arschloch... er darf mir nur keine Lügen unterstellen.
Dann werd ich zornig.
- Zitat Oli

Definition Lüge im Duden: lügen ▶ Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft | Duden

01:16:40 Nameless und viele andere, sind ja Repack Label, die kaufen bei irgendnem anderen Labeln fertiges Zeug und machen nen Mediabook drumherum. Die haben ja keine eignen Lizenzen. - Zitat Oli

Nun ja, das ist ja nachweislich nicht wahr und Dir auch bekannt. Kann schon nicht mehr zählen wie oft das schon Thema war, im Forum und anderswo.

Die Behauptung in dem Video implizieren sogar, dass ich lüge würde was meine Projekte angeht (das nehm ich persönlich),
die Mitarbeiter von (unter anderem) Variety ungültige Verträge abschließen, und dass Eyk Media betrügerische Werbeaussagen für die Produkte auf FB machen würde.

Stellt sich die Frage ob das nicht sogar schon unter §187 - StGB fällt. (§ 187 StGB - Einzelnorm)
Bezüglich besserem Wissen und zusätzlich weil es unter öffentlich Verbreitung fällt, da das YouTube Video frei zugänglich ist.

Ich halt mich größtenteils raus in letzter Zeit, wenn wer negativ über Nameless redet, aber die Aussage in dem Video find ich etwas zu heftig.
Viele Leute in der Film-Community glauben sowas blind, weil sie keine Ahnung von irgendwas haben.

Du schreibst eine Scheiße, das ist manchmal echt unerträglich.

"Das Label Nameless Media veröffentlicht überwiegend Re-Releases bzw. Re-Packs bereits existierender Filme, meist als limitierte Sammler-Editionen mit verschiedenen Mediabook-Covervarianten. Echte Erstlizenzen oder exklusive deutsche Erstveröffentlichungen machen nur einen winzigen Teil des Programms aus. Das Geschäftsmodell basiert daher hauptsächlich auf der Neu-Verpackung und Mehrfachauswertung bestehender Filmtitel."

Kann man natürlich falsch verstehen, aber nur, wenn man das auch falsch verstehen will.

Nameless ist ein Re-Pack-Label. Einzelne eigene VÖs ändern daran überhaupt nichts!!!

Danke, hab's geändert.

Dann werd ich zornig.
- Zitat Oli

Du schreibst eine Scheiße, das ist manchmal echt unerträglich.

"Das Label Nameless Media veröffentlicht überwiegend Re-Releases bzw. Re-Packs bereits existierender Filme, meist als limitierte Sammler-Editionen mit verschiedenen Mediabook-Covervarianten. Echte Erstlizenzen oder exklusive deutsche Erstveröffentlichungen machen nur einen winzigen Teil des Programms aus. Das Geschäftsmodell basiert daher hauptsächlich auf der Neu-Verpackung und Mehrfachauswertung bestehender Filmtitel."

Kann man natürlich falsch verstehen, aber nur, wenn man das auch falsch verstehen will.

Nameless ist ein Re-Pack-Label. Einzelne eigene VÖs ändern daran überhaupt nichts!!!

Das Wort "überwiegend" ist nicht gefallen. Deswegen der Timecode.

Einzelne Vös, ändern sehr wohl was daran, vor allem weil es meine/unsere ersten wahren und das Sprungbrett mit dem ich überhaupt dazu kam andere Label zu supporten, unter anderem Astro.

Es ist nunmal so, dass viele die solche Aussagen sehen/hören das wortwörtlich glauben. Weiß ich weil ich solche Gespräche schon hatte in der Verganhenheit.
Zitat: "Wie du hast auch mit Nameless zu tun? Was machst du denn da, die machen doch nur Repacks."
Du kennst doch die Community auch - Da haben schon welche unter einem Astro Promo Beitrag auf FB, in Frage gestellt dass du der Labelchef von Astro bist und behauptet, dass sei Thomas Buresch. Obwohl die Verlinkungen da sind. Sogar Google KI hat das mal falsch angezeigt. Eben wegen falscher Aussagen im Netz.

Du bist stolz auf deine Anfänge und ersten Arbeiten, und würdest ausflippen wenn dir das jemand aberkennen will.
Darf ich auch, oder? Wird nur in Frage gestellt, wenn jemand mit deinem Bekanntheitsgrad es bewusst anders formuliert.

Ist mir größtenteils egal, was du oder wer anders über Nameless sagt, aber nicht wenn es impliziert, dass bestimmte wirklich gute Arbeiten Repacks seien.
Ich nehm dich in Schutz wenn jemand Scheiße labert** eben wegen der ganzen 131er releases damals auf VHS und LD.
Und ich zieh dich nie mit rein, wenn ich Beef mit nem anderen Label hab, wie z.B. ´84.

** brauchst du nicht, weiß ich. Mach ich aber trotzdem.

Naja, kann ja nicht jeder ein "Nicht-Repack-Label" sein, sich den Stuff dennoch anderswo besorgen und "anpassen" und später behaupten man hätte alles weltbest selbst gemacht.

Die deutschen Top-Labels. :rofl1.
Aus Sicht der geschäftlichen Zusammenarbeit vielleicht.
Aus Kundenperspektive kann man das aber auch anders sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist das Video privat. Was ein Kindergarten.
Wenn Du die Kommentare darunter gesehen hättest, also nicht die, die da standen sondern die, die bereits gelöscht wurden kannst Du das nachvollziehen :yes:

Ist halt immer schwierig, wenn aus dem Dunstkreis angesprochener Labels dann echte Drohungen kommen.

Mir macht das nix, gibt's halt irgendwann auf's Maul, aber gerade Youtuber die anfangen und sich mit der rechtlichen Situation nicht auskennen, sollten dann lieber erst mal deeskalieren.

Daher habe ich ihm geraten das Video runter zu nehmen bevor er sich selbst einer Gefahr aussetzt, welcher Art auch immer.

Ich wollte mich übrigens mal bei euch bedanken.

Nachdem jetzt alle Bücher über unseren Shop ausgeliefert wurden kann ich euch sagen, dass an den Kreis der Moviesider tatsächlich über 50 Bücher ausgeliefert wurden.

Das hat mich dann doch überrascht aber auch wirklich gefreut.

Ich hoffe es gefällt euch :winkewinke:

Nachdem jetzt alle Bücher über unseren Shop ausgeliefert wurden kann ich euch sagen, dass an den Kreis der Moviesider tatsächlich über 50 Bücher ausgeliefert wurden.
Wollten alle eine Widmung mit dem Forums Nickname oder woran erkennst das ? :biggrin:

Wollten alle eine Widmung mit dem Forums Nickname oder woran erkennst das ? :biggrin:
Ja, und Zitate aus dem Forum.

Mit am meisten waren das Honl und Machger 😀

Zurück
Oben Unten