Plaion Pictures Shop - ehemals Koch Films

• Ersteller Ersteller Shopping Zombie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 234
  • Aufrufe Aufrufe 24.201
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wenn Plaion so weiter macht, was den Vetrieb angeht, dann bleiben ja auch nicht mehr viele andere Labels übrig. :blind:
Die Majors finden in Europa ja mittlerweile eh nur noch durch Vertriebsverträge statt, würden aber vermutlich eh nicht (mehr) in irgendeiner Rangliste auftauchen.

Einfach über die DHL App oder über den Browser bei DHL die Sendung an eine Packstation umleiten.
Warum Plaion das mit den Packstationen nicht hinbekommt, bleibt mir ein Rätsel.
Alternativ direkt einfach alle DHL-Pakete an die Packstation umleiten oder die Postnummer mit ins Namensfeld der Lieferadresse schreiben, also z.B. "Max Mustermann / 1234567". Das war schon vor zwanzig Jahren eine von DHL empfohlene Adressierung.
Das größte Problem ist ja, dass Plaion es über Monate ignoriert hat bei Altbestellungen die Adresse anzupassen.

Und seltsamerweise sind ja auch ausländische Shops in der Lage alle Angaben die in der Adresse hinterlegt sind auf das Label zu drucken.

Plaion druckt immer zweimal die Packstation Nummer. In den Bestätigungsmails ist ja auch alles incl. Postnummer korrekt angegeben ...

Aber egal, das war die letzte alte Bestellung. Sofern es bei Neuigkeiten keine Shop-exklusiven Titel sind - die dann an die Wohnadresse gehen - schaue ich inzwischen sowieso, dass ich diese bei jpc bestelle. Da kann man ja meist noch einen Gutschein einsetzen.

Ich habe von Collectors
Junkies eine Hinweisnachricht bekommen das Dario Argentos World of Horror für 24,99 und Panico für 14,99 im Angebot ist.
Im Shop stehen allerdings die Normalpreise. Die Nachricht ist von gestern. Galt das nur an diesem Tag?

Ich habe von Collectors
Junkies eine Hinweisnachricht bekommen das Dario Argentos World of Horror für 24,99 und Panico für 14,99 im Angebot ist.
Im Shop stehen allerdings die Normalpreise. Die Nachricht ist von gestern. Galt das nur an diesem Tag?
Ja, nur gestern!
Bekommst du keinen Newsletter von Plaion? Der kam gestern vormittag.

Alles klar Danke und Mist. Da hätte ich dann mal zugeschlagen.
Na ja ein neuer Gutscheincode wird schon irgendwann kommen.

Was den Newsletter betrifft ich bin nicht im Shop angemeldet.

Ernsthaft hat mich die Dusseligkeit von Plaion, wieder 15 Minuten Autofahrt, Parkgebühr, Lauferei und 20 Minuten Stehen/Warten in einer überfüllten DHL Filiale gekostet. Heute kam dann Meinung zum Vorgang. Dafür gibt's Mangelhaft beim Versand. Gebe ich mir so schnell nicht wieder.

Einfach über die DHL App oder über den Browser bei DHL die Sendung an eine Packstation umleiten.
Bis zu einem gewissen Zeitpunkt im letzten Jahr lief das immer Problemlos. Bei einer Bestellung hats dann mal nicht geklappt und seitdem gehen meine an Packstation adressierten Sendungen immer zurück an den Absender weil angeblich was nicht korrekt ist bei meinen angegeben Adressdaten. Knackpunkt ist nur, dass die definitiv stimmen. Andere Shops liefern ganz normal an diese Adresse. Hatte auch schon die Postnummer beim Namen eingegeben und es ging trotzdem zurück. Hätte zu gern mal gesehen, wie die Adresse auf dem Label angegeben ist. Aber dem DHL Mann aufzulauern ist jetzt auch nicht die Lösung. So bekam ich die Sendungen ja nie zu Gesicht weil die direkt Retour gingen. Bin jetzt dazu übergegangen Plaion Bestellungen immer ins Büro liefern zu lassen. Da klappt es wenigstens.

Bis zu einem gewissen Zeitpunkt im letzten Jahr lief das immer Problemlos. Bei einer Bestellung hats dann mal nicht geklappt und seitdem gehen meine an Packstation adressierten Sendungen immer zurück an den Absender weil angeblich was nicht korrekt ist bei meinen angegeben Adressdaten. Knackpunkt ist nur, dass die definitiv stimmen. Andere Shops liefern ganz normal an diese Adresse. Hatte auch schon die Postnummer beim Namen eingegeben und es ging trotzdem zurück. Hätte zu gern mal gesehen, wie die Adresse auf dem Label angegeben ist. Aber dem DHL Mann aufzulauern ist jetzt auch nicht die Lösung. So bekam ich die Sendungen ja nie zu Gesicht weil die direkt Retour gingen. Bin jetzt dazu übergegangen Plaion Bestellungen immer ins Büro liefern zu lassen. Da klappt es wenigstens.
Dieses Problem scheint wahrlich hausgemacht zu sein. Erinnert mich an meine Odyssee vor nem knappen Jahr. Dabei war alles korrekt hinterlegt. Dass Plaion dieses Ärgernis noch immer nicht gebacken bekommt spricht Bände! :nee::mecker:

neuer Shopgutschein über 5 Euro bis 31.10.2025...

Anhänge

• Gutschein_Plaion.webp
    Gutschein_Plaion.webp
    19,1 KB · Aufrufe: 117
10% auf den gesamten Warenkorb bei Bestellung eines Warnerartikels und 100 Euro Mindestbestellwert:

"Als ob das nicht genug wäre, hast du die Chance, dir zusätzlich 10% Rabatt auf deinen Warenkorb zu sichern, wenn dieser folgende Bedingungen erfüllt:
1. Enthält mind. eine Warner-Edition
2. Mindestbestellwert 100€ oder höher

Gültig vom 1. - 5. Oktober"

Zurück
Oben Unten