Plaion Pictures Shop - ehemals Koch Films

• Ersteller Ersteller Shopping Zombie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 176
  • Aufrufe Aufrufe 15.848
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Jedenfalls liegt es dann höchstwahrscheinlich an der Adressierung durch Plaion. Vielleicht hat man da Intern irgendwas umgestellt wodurch die Adressdaten auf dem Label wirklich fehlerhaft sind. Ist nur eine Vermutung weil ich ja selbst nie eins der angeblich fehlerhaft adressierten Pakete zu Gesicht bekommen habe. Allerdings hatte ich diesen Mist bei einer einzelnen Bestellung ganze 3x. Bis ich dann meine Firmenadresse zur Lieferung angegeben habe. Seitdem hab ich auch nichts mehr von Plaion an die Packstation liefern lassen. Hatte dann auch nochmal bei Thalia dieses Problem. Wobei hier ein Paket (mit Trackingnummer) nicht eingelegt wurde. 2 Tage später kam noch eine Warensendung ohne Tracking und die wurde eingelegt. Ganz komische Sache. Lediglich Amazon hat immer funktioniert.

Da ich sowas, zwar mit Ident, was hier aber nicht das Problem an sich war, im Herbst ja auch hatte und es hier immer wieder seither lese kann es sich doch echt nur um einen Plaion-internen Fehler handeln. Aber das müsste denen doch auch auffallen wenn immer mehr Sendungen zurückgehen und man sich dann wieder mit befassen muss. Sehr seltsam! :nee:

Also ich verzweifle hier gerade. Letzte Woche sollte eine Lieferung an die schon immer hinterlegte Packstation gehen. Diese ging zurück weil die „Versandbedingungen nicht erfüllt“ wurden. Laut DHL App schien man meine Postnummer 2x aufs Label gedruckt zu haben was den Zusteller wohl überfordert hat. Also dachte ich es war ein Fehler, Plaion kontaktiert und nochmal meine Packstation Adresse inkl. Postnummer geschickt. Heute sollte das Paket mit der Ersatzlieferung ankommen und wieder das gleiche Spiel. Bei jedem anderen Shop klappt es doch auch. Auch bei Plaion gabs da nie Probleme. Hab jetzt 3x die Angaben kontrolliert und da passt alles. Ich frage mich jetzt, wer die Schuld dafür trägt. Es ist eine ganz gewöhnliche Sendung ohne Ident oder ähnliches. Hatte dieses Phänomen schonmal jemand?

Zähl mich zum Club hinzu! :ciao: Ich hatte mich schon auf die heutige Lieferung gefreut, als die DHL-App plötzlich deine o.g. Meldung anzeigte. Habe Plaion kontaktiert, die sich dann sehr schnell meldeten mit der Bitte um nochmalige Nennung meiner Adresse. Ich hinterließ dieses Mal meine Hausanschrift, da ich auf erneutes Packstationsgenerve keinen Bock habe.

Update: Meine angeblich zurückgesendete Lieferung war heute tatsächlich in der Packstation. Auf dem Adress-Label fehlte meine DHL-Nummer komplett. Klarer Fehler seitens des Versenders. Aber irgendwer muss meine DHL-Nummer "recherchiert" haben, denn die stand nun handschriftlich an der erforderlichen Stelle. Wer immer das war....Danke!

Wer immer das war....Danke!
Früher gab es eine Post-Abteilung, die sich um "unzustellbare Sendungen" gekümmert hat. Scheint noch zu existieren.
Vor ca. zwanzig Jahren hat ein Verkäufer in der Bucht (Deutschland) meine Adresse ziemlich verkehrt übernommen. Ich hatte der Brief schon abgeschrieben. Nach gut zwei Wochen war der mit handschriftlich korrigierte Adresse doch im Briefkasten. Ich war erstaunt und auch sehr froh. Das war eine seltene JP-CD, die ich lange erfolglos gesucht hatte (und der Preis war auch noch gut). Wäre also mehr als ein finanzieller Verlust gewesen.
Meine Adresse war bei ebay richtig hinterlegt. Der zuvor von mir angesprochene Verkäufer hat Eide geschworen die Adresse korrekt übernommen zu haben. Als ich ihn noch mal informiert habe, was für einen Mist (falsche PLZ) er fabriziert hat, kam keine Reaktion mehr. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verzweifle hier gerade. Letzte Woche sollte eine Lieferung an die schon immer hinterlegte Packstation gehen. Diese ging zurück weil die „Versandbedingungen nicht erfüllt“ wurden. Laut DHL App schien man meine Postnummer 2x aufs Label gedruckt zu haben was den Zusteller wohl überfordert hat. Also dachte ich es war ein Fehler, Plaion kontaktiert und nochmal meine Packstation Adresse inkl. Postnummer geschickt. Heute sollte das Paket mit der Ersatzlieferung ankommen und wieder das gleiche Spiel. Bei jedem anderen Shop klappt es doch auch. Auch bei Plaion gabs da nie Probleme. Hab jetzt 3x die Angaben kontrolliert und da passt alles. Ich frage mich jetzt, wer die Schuld dafür trägt. Es ist eine ganz gewöhnliche Sendung ohne Ident oder ähnliches. Hatte dieses Phänomen schonmal jemand?

Zähl mich zum Club hinzu! :ciao: Ich hatte mich schon auf die heutige Lieferung gefreut, als die DHL-App plötzlich deine o.g. Meldung anzeigte. Habe Plaion kontaktiert, die sich dann sehr schnell meldeten mit der Bitte um nochmalige Nennung meiner Adresse. Ich hinterließ dieses Mal meine Hausanschrift, da ich auf erneutes Packstationsgenerve keinen Bock habe.

Update: Meine angeblich zurückgesendete Lieferung war heute tatsächlich in der Packstation. Auf dem Adress-Label fehlte meine DHL-Nummer komplett. Klarer Fehler seitens des Versenders. Aber irgendwer muss meine DHL-Nummer "recherchiert" haben, denn die stand nun handschriftlich an der erforderlichen Stelle. Wer immer das war....Danke!
Dann ist es ja definitiv die Schuld von Plaions Logistikzentrum. Man fragt sich halt wieso das plötzlich passiert. Na hoffentlich tut sich in der Richtung dann bald mal was. Ich hab mir die letzten Bestellungen immer ins Büro schicken lassen um diese Probleme zu umgehen. Aber sowas kanns ja trotzdem nicht sein.

Dann ist es ja definitiv die Schuld von Plaions Logistikzentrum. Man fragt sich halt wieso das plötzlich passiert. Na hoffentlich tut sich in der Richtung dann bald mal was. Ich hab mir die letzten Bestellungen immer ins Büro schicken lassen um diese Probleme zu umgehen. Aber sowas kanns ja trotzdem nicht sein.
Softwareupdate und dann wird ein Feld der Shopsoftware nicht korrekt übergeben. Ich würde die Postnummer ganz oldschool hinter den Namen schreiben. Also "Name / 1234567". So hat man das anfangs in der Regel gemacht und das funktioniert auch heute noch.

Hat mich beim Plaion Shop auch erwischt. :nee:Die Zustellung an die Packstation konnte nicht erfolgen.
"Versandbedigungen nicht erfüllt ". Ist jetzt zurückgesandt worden. Das scheint genauso zu sein, wie hei Leuten hier im Thread. Das funktionierte noch das letzte Jahr. Die Adresse wurde nicht bearbeitet oder beu angelegt. Fazit: Überflüssig. Habe ehrlich gesagt, keine Lust auf überflüssigen Heckmeck mit dem Support. Passen die nicht beim Drucken der Etiketten auf?

Hat mich beim Plaion Shop auch erwischt. :nee:Die Zustellung an die Packstation konnte nicht erfolgen.
"Versandbedigungen nicht erfüllt ". Ist jetzt zurückgesandt worden. Das scheint genauso zu sein, wie hei Leuten hier im Thread. Das funktionierte noch das letzte Jahr. Die Adresse wurde nicht bearbeitet oder beu angelegt. Fazit: Überflüssig. Habe ehrlich gesagt, keine Lust auf überflüssigen Heckmeck mit dem Support. Passen die nicht beim Drucken der Etiketten auf?
vielleicht war der barcode zerkratzt?

vielleicht war der barcode zerkratzt?
Im Moment Spekulatius.
So sieht das aus.
1742634540862.webp

"Versandbedigungen nicht erfüllt "
. Ist jetzt zurückgesandt worden. Das scheint genauso zu sein, wie hei Leuten hier im Thread. Das funktionierte noch das letzte Jahr. Die Adresse wurde nicht bearbeitet oder beu angelegt. Fazit: Überflüssig. Habe ehrlich gesagt, keine Lust auf überflüssigen Heckmeck mit dem Support. Passen die nicht beim Drucken der Etiketten auf?

War bei mir neulich auch.
Eine Nachfrage beim Support hat dann ergeben, dass ich angeblich meine Postnummer in ein falsches Feld eingetragen hatte.
Lustigerweise hat das bei den vielen Bestellungen vorher immer funktioniert.
Die Dame vom Support meinte, sie hätte es jetzt korrigiert.
Da das Paket tatsächlich zurück zum Shop geschickt wurde, und es Artikel enthielt, die mittlerweile nicht mehr auf Lager waren,
konte keine Ersatzlieferung verschickt werden, sondern sie mussten warten, bis das Paket wirklich wieder im Lager angekommen ist.
Problem dabei: Versendet wurde es aus Österreich und die Retoure-Adresse war irgendwo in Bayern. Heißt, es musste von der Retouren-Adresse
erst wieder zurück ins österreichische Lager, um wieder versendet zu werden. Fazit: Der Spaß hat nochmal 7 oder 8 Tage länger gedauert. :augenroll:

Na immerhin klappt das mit dem zuschicken nochmal. Hab da schon ganz andere Shops erlebt.

ARGH! Mist! Ich hatte vergessen, bei der Scanners-Bestellung von Packstation auf Hausanschrift zu wechseln. :facepalm: Und prompt wurden wieder nicht die Versandbedingungen erfüllt. :nee: Eigentlich hätte ich das Teil schon gestern in den Händen halten können. Jetzt hängt die Sendung wieder im DHL-Limbo und ich kann nur hoffen, dass sich der Recherchedienst meine Kundennummer vom letzten Mal gemerkt hat.

Meine Ersatzlieferung kam Gestern an, nachdem ich den Support bemüht habe. Was da jetzt im Detail schief gelaufen ist, wurde nicht kommuniziert. Vermutlich ist es GENAU das Thema dieses Threads!

Müssen wohl noch alle Scheiben mit Kratzern und Fingerabdrücken "schmücken"....

"Am Ende ist es uns wichtiger, dass ihr eine perfekte MAGNUM-Box erhaltet, wie ihr es aus der Vergangenheit bei ähnlichen Boxen (Miami Vice, MacGyver) von uns gewohnt seid."

Kommt drauf an, was man inzwischen von "Plaion" so alles "gewohnt" ist....

Ich hatte jetzt 3x das Problem mit der Packstation und bekomme den Artikel nicht mehr weil nicht mehr lagernd... Sauerei!
Ich kapiere das Problem hinten und vorne nicht! Bei 3 verschiedenen Paketen das Problem mit dem Versandaufkleber... und ich habe meine Adresse seit Jahren nicht geändert... dann sollen sie keine Packatation anbieten, wenn sie es nicht können!

1744959538419.webp

Dein Ostergutschein
Wir haben ein Ostergeschenk für dich.🐰 Nutze den u.g. 10€-Rabattcode, um dir bei uns im Shop dein eigenes Osternest an Filmen und Serien zusammenzustellen. Einfach an der Kasse eingeben und sparen.
Mindestbestellwert 35€, Vorbesteller ausgenommen, gültig bis 21.04., 23:55 Uhr
Code: OSTERN10

Zurück
Oben Unten