Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Phantastische Klassiker von Anolis

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am
  • Antworten 1.924
  • Aufrufe 204.298
Seltsam, ja. Zumal "Die Nackte und der Satan" doch schon auf der GdG-Box und im Vorspann der Reihe geteasert wird. Oder soll es da evtl. zwei parallele Auflagen geben: "Galerie"-Amaray und "phantastische Klassiker"-Mediabook...?
Glaube ich nicht. Vielleicht hat sich für die Galerie ganz einfach unterjährig noch ein "passenderer" Titel ergeben und DIE NACKTE wurde ausquartiert, wie seinerzeit schon RAUMRAKETE X-7.

Edit: Oder man hat sich bei Anolis gedacht, dass die Galerie einfach zu "kopflastig" wird, wenn man nach dem Hirn von Mr. Donovan und den Schädeln von Mr. Drake jetzt auch noch den Kopf von Prof. Abel dazu packt. :ghost6bsaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Book zu Ab in die Ewigkeit ist ürbrigens diesmal wieder hochglänzend.
Knobbelt Anolis das aus? Samen war ja in Lederoptik. Und das Booklett hat "nur" 28 Seiten.
Und wie immer ist es sehr informativ von Herrn Renske geschrieben.
In den Film hab ich mal kurz reingeschaut. Bildqualität sieht erstmal stimmig aus.
Wird dann heute Abend gesichtet.
 
Interessant finde ich ja das es bisher bei den 60ern nur von asiatischen Beiträgen KC gibt.
Haben sich die andren Titel so schlecht verkauft? Gut bei Barrett meinte Ivo das der nicht gut läuft.
Aber der Beitrag mit Vincent Price ist doch herrlich. Daran das es klassicher Grusel ist kann es nicht legen.
Hammer-Filme laufen auch wie geschnitten Brot. Selbst die schwachen. Kurios.
 
Das kann nur Ivo erklären, wenn er es möchte/kann.
Die Attraktivität ist ja nur ein wichtiger Faktor. Es muss noch vieles andere stimmen: Materiallage, Rechte, Synchronisation usw. Die Reihe wurde um die 50er Jahre erweitert. Damit kommen wohl weitere Filme dazu, sonst macht das ja keinen Sinn.
PS:
Ich mag „Barrett“ übrigens gerne. Der fällt vermutlich bei vielen durch das Raster, da ein ziemlicher Genremix. Und wohl zu wenig „phantastisch“ für die Zielgruppe der Reihe. Schade! Ich empfinde eine solche Abwechslung als Bereicherung. Bin wohl ein Exot. Ich bin aber auch ein „Rosinenpicker“ und suche mir den einzelnen Film aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann nur Ivo erklären, wenn er es möchte/kann.
Die Attraktivität ist ja nur ein wichtiger Faktor. Es muss noch vieles andere stimmen: Materiallage, Rechte, Synchronisation usw.
Die Reihe wurde auf die 50er Jahre erweitert. Damit kommen wohl weitere Filme dazu, sonst macht das ja keinen Sinn.
PS:
Ich mag „Barrett“ übrigens gerne. Der fällt vermutlich bei vielen durch das Raster, da ein ziemlicher Genremix. Und wohl zu wenig „phantastisch“ für die Zielgruppe der Reihe. Schade! Ich empfinde eine solche Abwechslung als Bereicherung. Bin wohl ein Exot.
Die ist beim Price doch gut. Oder wie ist das gemeint?
Mit Barrett hab ich schon mal geliebäugelt. Soll allerdings recht dialoglastig sein. Wobei der natürlich dann nicht langweilig oder langwierig sein muß. Für einen Blindkauf ist mir das dann doch zu teuer.
Und Monsserat soll ja auch nicht der Bringer sein.
Wobei es wie schon geschrieben auch bei Hammer schwache Beiträge gibt.
 
Die ist beim Price doch gut. Oder wie ist das gemeint?
Das Gesamtpaket muss stimmen. Sich tragen. Machbar sein.
Wenn die Synchronisation fehlt oder verschollen ist: Kostenfaktor. Hat ja Ivo schon ausgeführt.
Kein gutes Material, kein lizenzsierbares master, zu aufwändige Restaurierung: Kosten.
Zu teure Lizenz, Teil eines Pakets, Lizenz schon vergeben…
Rechte nicht zu bekommen: Man denke nur an Warner.. Showstopper
Und.. und..
Dann schrumpft so manches Wunschkonzert schnell zusammen. Wenn man sich die Antworten in den Filmvorschläge-Threads ansieht, liest man derlei immer wieder.
Ein Beispiel: Wie wahrscheinlich ist folgendes: Nun (mit 50er) würde Hawks „The thing“ doch prima in die Reihe passen? :s-liebeamsl0:
-> warner, zu teuer, …. Aus die Maus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag „Barrett“ übrigens gerne. Der fällt vermutlich bei vielen durch das Raster, da ein ziemlicher Genremix. Und wohl zu wenig „phantastisch“ für die Zielgruppe der Reihe. Schade! Ich empfinde eine solche Abwechslung als Bereicherung.
Der gefiel mir auch sehr gut, obwohl Agententhriller sonst nicht so meins sind.
 
Übrigens scheint „Barrett“ CoverB inzwischen mehr oder weniger oop zu sein. Und prompt ziehen die Preise an. :biggrin:
 
Ich mag „Barrett“ übrigens gerne. Der fällt vermutlich bei vielen durch das Raster, da ein ziemlicher Genremix. Und wohl zu wenig „phantastisch“ für die Zielgruppe der Reihe. Schade! Ich empfinde eine solche Abwechslung als Bereicherung. Bin wohl ein Exot. Ich bin aber auch ein „Rosinenpicker“ und suche mir den einzelnen Film aus.
Ich gehörte zu den Wenigen, die gejubelt haben, als der angekündigt wurde. Dank des SF-Lexikon von Hahn/Jansen war mir der Film schon sehr lange bekannt, doch die Chance, ihn zu sehen, hatte ich erst mit der Anolis-VÖ. Ist übrigens eine Alistair-McLean-Verfilmung, und das merkt man: es ist eher ein Agententhriller mit utopischem Einschlag. :smiley:
 
Ich mag „Barrett“ übrigens gerne. Der fällt vermutlich bei vielen durch das Raster, da ein ziemlicher Genremix. Und wohl zu wenig „phantastisch“ für die Zielgruppe der Reihe. Schade! Ich empfinde eine solche Abwechslung als Bereicherung. Bin wohl ein Exot. Ich bin aber auch ein „Rosinenpicker“ und suche mir den einzelnen Film aus.
Ich gehörte zu den Wenigen, die gejubelt haben, als der angekündigt wurde. Dank des SF-Lexikon von Hahn/Jansen war mir der Film schon sehr lange bekannt, doch die Chance, ihn zu sehen, hatte ich erst mit der Anolis-VÖ. Ist übrigens eine Alistair-McLean-Verfilmung, und das merkt man: es ist eher ein Agententhriller mit utopischem Einschlag. :smiley:
Ich liebe den seit ich ihn das erste Mal nachts im ZDF (?) gesehen habe.Und zu talkie finde ich ihn nicht. Viele Szenen kommen gänzlich ohne Dialog aus. Die Anfangssequenz mit dem Einbruch ins Virenlabor ist visuell wie inszenatorische sehr schön gemacht. Das Wüstensetting, die phantastische Bedrohung durch die kleinen Virenfläschchen ist ziemlich spooky und der Held wie eine hart-realistische Version von James Bond. Dazu der futuristisch-minimalistische Sounddtrack. Einer meiner phantastischen Highlights aus den 60ern.
 
Ich mag „Barrett“ übrigens gerne. Der fällt vermutlich bei vielen durch das Raster, da ein ziemlicher Genremix. Und wohl zu wenig „phantastisch“ für die Zielgruppe der Reihe. Schade! Ich empfinde eine solche Abwechslung als Bereicherung. Bin wohl ein Exot. Ich bin aber auch ein „Rosinenpicker“ und suche mir den einzelnen Film aus.
Ich gehörte zu den Wenigen, die gejubelt haben, als der angekündigt wurde. Dank des SF-Lexikon von Hahn/Jansen war mir der Film schon sehr lange bekannt, doch die Chance, ihn zu sehen, hatte ich erst mit der Anolis-VÖ. Ist übrigens eine Alistair-McLean-Verfilmung, und das merkt man: es ist eher ein Agententhriller mit utopischem Einschlag. :smiley:
Ich liebe den seit ich ihn das erste Mal nachts im ZDF (?) gesehen habe.Und zu talkie finde ich ihn nicht. Viele Szenen kommen gänzlich ohne Dialog aus. Die Anfangssequenz mit dem Einbruch ins Virenlabor ist visuell wie inszenatorische sehr schön gemacht. Das Wüstensetting, die phantastische Bedrohung durch die kleinen Virenfläschchen ist ziemlich spooky und der Held wie eine hart-realistische Version von James Bond. Dazu der futuristisch-minimalistische Sounddtrack. Einer meiner phantastischen Highlights aus den 60ern.
Kann ich voll und ganz so unterschreiben. Hat mir auch richtig gut gefallen. :???:
 
Erstaunlich - DTM hat Ab in die Ewigkeit bereits für erhöhte Preise:
  • Cover A - 39,99 €
  • Cover C - 34,99 €
Das ging aber schnell. :frown:
Mit ein Grund, wieso ich bei solchen unseriösen Shops, schon seit Jahren nichts mehr bestelle.

DTM unseriös?
Das ist nur meine ganz persönliche Meinung , die sich im Laufe einer gewissen Zeitspanne gefestigt hat.
Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr. Es gab da halt ein paar Praktiken, die mir nicht gefallen haben.
Das fing an, mit dem Versand. Als (noch zu Cinefacts Zeiten) das erste hochpreisige Paket hier ankam, war der Zustand der Scheiben desolat. Mies verpackt, und mit Gewalt zusammen geschnürt. Wie billige Socken vom KiK. Und das war kein Einzelfall.
Gestauchte Ecken, gesplitterte Amarays. Ich hatte mich damals im hauseigenen Forum angemeldet, um darüber offen zu kommunizieren. Man versprach Besserung. Aber auf gezielte Fragen, bekam ich trotzdem keine vernünftige Antwort. Und am Ende kam ich mir nur noch verarscht vor.
Beim E-mail Kontakt hat man sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Die Preisgestaltung ist teilweise unter aller Kanone gewesen. Da wurden im Shop mal eben Preise jenseits der 70 Euro Grenze für ein Mediabook genommen, nur weil sie die letzten sind, die noch welche davon haben. Dann sollen sie ihren Müll doch gleich bei Ebay verkaufen.
Das Fass zum überlaufen, war dann eine verweigerte Rückzahlung in Form einer zeitlich eingegrenzten Gutschrift.
Aber wer sich da als Kunde gut aufgehoben fühlt, bitteschön...
Ich bin auf solche Shops auch nicht angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben