Ich habe mir gestern ebenfalls Parasite angeschaut und bin noch regelrecht geflashed von der 3D-Geschichte. Im Puppetmaster 2 - Thread hatte ich ja schon erwähnt, dass ich noch nie die 3D-Funktion meines Fernsehers ausprobiert habe (LG 32LW4500) also sah ich gestern zum ersten mal das Fenster mit der Nachricht: "Bitte setzen Sie Ihre 3D-Brille auf.".
Ich möchte sowohl Film als auch 3D-Effekte nicht spoilern, aber so viel sei gesagt: es funktionierte meistens richtig gut.
In manchen Szenen "zerfiel" das 3D-Bild zum Rand hin und verlor seine Wirkung, ich weiß nicht ob das an meinem Setup/Maulwurfsaugen liegt, aber in einem Interview auf der Disc wurde auch kurz erwähnt, dass die technische Umsetzung schwierig ist und am besten funktioniert wenn der Effekt mittig im Bild eingefangen wird.
Und das wurde zu 95% toll gelöst mit entsprechender Tiefe des Bildes und einem Szenenbild dass quasi im Vordergrund mit entsprechender Requisite ausgestattet wurde. Zwischendurch gab es dann immer wieder Szenen wo man wusste ok, diese Einstellung ist jetzt komplett auf das 3D-"Gimmick" zugeschnitten worden und die haben dann auch einen Mordsspaß gemacht.
Ehrlich gesagt hat mich Parasite, der mittlerweile schon knapp 40 Jahre aufm' Buckel hat, gestern auf meinem 32-Zoll Fernseher mehr von 3D überzeugt als es das Kino damals zum 3D-Hype schaffte.
Den Film selbst fand ich auch toll, spannend wie da die Meinungen auseinander gehen wenn ich bspw. RobertPaulsons Post lese.

Klar ist der Film Low-Budget, aber aus den vorhandenen Mitteln hat man meiner Meinung nach viel rausgeholt, mit guten teils ziemlich "splatterigen" Effekten, mit Robert Glaudini als gelungenen Hauptdarsteller Cast (Demi Moore und co. nicht zu vergessen...) und einfach einer nett inszenierten post-apokalyptischen Welt auf die man sich gut ~85 Minuten einlassen kann um einen schönen Filmabend zu haben. Langweilig fand ich den zu keiner Sekunde.
Ein paar Interviews habe ich mir gestern Abend noch angeschaut, heute folgt dann der Rest samt Booklet aber ich bin jetzt schon happy mit der VÖ.