- Hier seit
- 4.9.2025
- Reaktionen
- 171
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Viele hier haben den 824er oder den noch besseren 9004. Vom Bild her unterscheiden die sich wohl nicht mehr. Bei beiden(?) gibt es aber auch immer mal wieder Probleme mit den Laufwerken.Mein alte Panasonic DMR-BST 701 Blu-ray Recorder hat leider nach 14 Jahren immer mehr Probleme DVDs einzulesen und darum bin ich am überlegen einen der beiden Player Panasonic DP-UB424EGS oder Panasonic DP-UB824EGK zu kaufen.
Panasonic DP-UB424EGS bei Amazon:
![]()
![]()
* Panasonic DP-UB424EGS Ultra HD Blu-ray Player (4K Blu-ray Disc, 4K VoD, DLNA, 2x HDMI, USB, silber)
Erhältlich bei Amazon.de: 237,00 € | EAN: 5025232878680.www.amazon.de
Panasonic DP-UB824EGK bei Amazon:
![]()
![]()
* Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player (4K Blu-ray Disc, 4K VoD, 2x HDMI, USB, 7.1 Analog-Ausgänge)
Erhältlich bei Amazon.de: 395,99 € | EAN: 5025232878765.www.amazon.de
Was meint ihr lohnt sich, gut 150 Euro mehr für den Panasonic DP-UB824EGK auszugeben? Oder würdet ihr so oder so für das Geld einen anderen Player kaufen?
Die Abspielprobleme treten vermehrt bei neueren Geräten auf, es gibt unterschiedliche Versionen vom Laufwerk. Die älteren Geräte haben anscheinend weniger Probleme.Ich mit dem 824, den ich nun seit 6 Jahren habe, mehr als zufrieden und kann auch von keinen Problemen berichten. Die günstigen Sony-Player z.B. sind deutlich anfälliger, was die Disc-Wiedergabe angeht. Den 424er hingegen würde ich nicht nehmen, außer dir ist Dolby Vision egal. Ich würde mich immer für eine gewisse Zukunftssicherheit entscheiden, sollte dein jetziger TV also noch nicht DV-fähig sein, so wird es ja vielleicht dein nächster. Zudem gibt es immer wieder Discs, die klar von DV profitieren, z.B. Kompressionsartefakte, die durch den zusätzlichen Layer reduziert werden. Die 150€ mehr würde ich also definitiv investieren.
Hast Du vielleicht den HDR Optimizer vom Player aktiviert und der Fernseher packt noch sein eigenes Tone Mapping obendrauf?Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, deshalb weiß ich nicht ob die Frage schon gestellt wurde.
Folgendes: ich hab bei meinem DP-UB824 das Problem, dass schwarze/dunke Flächen/Bilder oft mit extremen
"Banding" bzw. harten Abstufungen (harter Übergang von schwarz zu grau usw) angezeigt werden. Sehr nervig aber das ist schon immer so.
Evtl. ne falsche Einstellung? Hintergrund ist der, dass ich meine UHDs oft rippe um am Ton rum zu basteln und mein Mediaplayer (Zidoo)
hat diese Probleme nicht. Kann also nicht am TV (Sony KD-65A8) liegen schätze ich mal, oder auch da ist ne Einstellung falsch.
Kennt das jemand?
Werde ich checken. Danke :)Hast Du vielleicht den HDR Optimizer vom Player aktiviert und der Fernseher packt noch sein eigenes Tone Mapping obendrauf?Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, deshalb weiß ich nicht ob die Frage schon gestellt wurde.
Folgendes: ich hab bei meinem DP-UB824 das Problem, dass schwarze/dunke Flächen/Bilder oft mit extremen
"Banding" bzw. harten Abstufungen (harter Übergang von schwarz zu grau usw) angezeigt werden. Sehr nervig aber das ist schon immer so.
Evtl. ne falsche Einstellung? Hintergrund ist der, dass ich meine UHDs oft rippe um am Ton rum zu basteln und mein Mediaplayer (Zidoo)
hat diese Probleme nicht. Kann also nicht am TV (Sony KD-65A8) liegen schätze ich mal, oder auch da ist ne Einstellung falsch.
Kennt das jemand?
Echte 4K UHD Discs werden nur in 1080p/24p ausgegeben.
YouTube schaue ich mit einem altersverifizierten Account, deswegen kann ich zu dem schauen als Gast nichts sagen. Aber: ich habe das YouTube schauen über meinen Pana UB824 sehr schnell wieder sein gelassen, da ich nur Probleme hatte! Videos wurden nicht richtig geladen, jedes zweite Video lief bereits nach ein paar Sekunden vom Bild & Ton her asynchron usw.. Finde den Pana 824 zum YouTube schauen als denkbar ungeeignet. Dafür eignet er sich hervorragend (bei mir zumindest) zum Netflix Streamen.kann man keine Youtube-Videos mit dem Panasonic DP-UB824EGK - Player als Gast ansehen? Die Shorts Videos zeigt er an und bei normalen will er das man sich anmeldet
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen