- Hier seit
- 14.2.2025
- Reaktionen
- 617
Dann hattest du vielleicht bisher einfach Glück, dass du keine mit Kratzern erwischt hast. Ich weiß nicht, ob du Discs im Ausland kaufst, aber das Risiko ist bei Importen wahrscheinlich tendenziell höher, bei mir waren es jedenfalls meist US-Scheiben, die verkratzt waren (vermutlich aus diesem berüchtigten Presswerk in Mexiko).Ich schau nicht jede Disc an, bevor ich sie einlege. Bisher habe ich mit keiner Disc Probleme beim abspielen gehabt, außer es waren komplett kaputte, nicht mehr lesbare Discs. Hab aber noch ein paar alte BDs aus meinen Videotheken Zeiten, die haben alle Kratzer, da probiere ich mal welche.Die Frage ist, ob eure Discs Kratzer hatten. Nur darauf habe ich die Aussage bezogen.Kann ich nicht bestätigen. Ich habe schon hunderte von Discs auf meinem 824 abgespielt und noch NIE ein Problem gehabt.Der 824 (und höher?) ist sehr empfindlich, was (selbst sehr kleine) Kratzer auf den (UHD-) Discs angeht.
Ich ebenso, hab auch noch nie ein Problem gehabt.
Der Test mit normalen BDs wird keine hohe Aussagekraft haben, da diese im Allgemeinen viel unempfindlicher (weil deutlich weniger dicht beschrieben) sind als UHDs.