Panasonic UHD Player

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich liebe meinen PanaOLED. :-)

War aber abzusehen wenn es so kommt, im US-Markt waren die ja auch schon raus.
Dazu kommt erheblicher Preisdruck und soviel selsbt produzieren die Japaner da ja eh nix mehr.
Man mache sich auch nix vor, selbst bei günstigen OLEDs anderer Marken bist du beim Bild inzwischen highendig.

Die Playerproduktion geben sie bestimmt nicht auf. Der Markt ist immer noch da und Panasonic quasi oligarch mit Entwicklung zur Monopoligkeit.
LG hat halt im OLED Bereich alle Trümpfe in der Hand.
Da mein aktueller Panasonic OLED jetzt erst zwei Jahre alt ist und ich an dem Gerät nix vermisse hoffe ich das der noch 10 Jahre hält. Wer weiß was dann für eine Technik aktuell ist.

Zum Glück habe ich mir vor längerem ein "UB9004" Ersatzgerät anschaffen können. Wenn mal was sein sollte, dann habe ich noch einen als Ersatz, dass beruhigt mich ein wenig. Ich hoffe dennoch das Panasonic noch weiter am Markt bleibt auch bei den TV's. Man weiß halt auch nicht was für eine neue Technik irgendwann mal die OLEDs verdrängen werden, vielleicht ist es auch schon die "Micro LED" Technik...

Das TV Geschäft soll seitens Panasonic doch schon länger ausgelagert werden. Kann mich da an eine Kooperation mit TCL oder irgendeinem anderen Chinesen erinnern...

Solange Panasonic aber gewinnbringend UHD Player verkaufen kann werden Sie das auch tun. Bei allem was man so anderweitig ließt wollen sie verstärkt ins Wärmepumpen Segment einsteigen.
Habe mal gelesen, das die Verkäufe weltweit gerade mal im fünfstelligen Bereich liegen sollen (was ich mir fast nicht vorstellen kann). Wenn das wahr ist müssen die bestimmt nicht lang nachdenken die ganze Sparte platt zu machen.

Habe bei meinem 424 Player in letzter Zeit das Problem das einige Blu-Rays nicht gelesen werden, bei DVDs und 4Ks gibt es aber keine Probleme. Habe es mit einer Reinigungs Disk versucht aber keine Besserung. Hat jemand einen Tipp?

Habe bei meinem 424 Player in letzter Zeit das Problem das einige Blu-Rays nicht gelesen werden, bei DVDs und 4Ks gibt es aber keine Probleme. Habe es mit einer Reinigungs Disk versucht aber keine Besserung. Hat jemand einen Tipp?
Keine BDs von dieser Liste? BDs laufen auf anderen Playern? Dann dürfte das Laufwerk langsam den Geist aufgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Meinen 824 scheint es erwischt zu haben. Keine reaktion mehr. Einschalten? Fehlanzeige. Es kam noch ein kurzes „please wait“ auf dem display (ca 1 Sekunde), danach nichts mehr. Versuche ihn nun zu retournieren, hatte ihn erst letztes Jahr über MediaMarkt online gekauft.
Hast du den Player vom Strom getrennt und wieder eingeschaltet? Wirkt manchmal.

Keine BDs von dieser Liste? BDs laufen auf anderen Playern? Dann dürfte das Laufwerk langsam den Geist aufgeben.
Keine von der Liste und laufen auf der Series X ohne Probleme. Dann ist nur die Frage ob es noch mal der 424 oder der 824 wird.

Meinen 824 scheint es erwischt zu haben. Keine reaktion mehr. Einschalten? Fehlanzeige. Es kam noch ein kurzes „please wait“ auf dem display (ca 1 Sekunde), danach nichts mehr. Versuche ihn nun zu retournieren, hatte ihn erst letztes Jahr über MediaMarkt online gekauft.
Hast du den Player vom Strom getrennt und wieder eingeschaltet? Wirkt manchmal.
Ja, mehrmals. Verschiedene Steckdosen durchprobiert etc. Hab das Ding jetzt über den Panasonic Reparaturservice mal zur Reparatur beauftragt, nach Eingabe aller Daten sicherte man ein label für die Retoure zu, jedoch hab ich keines erhalten. Habt ihr über deren Logistikportal ebenfalls einmal eine Reparatur beauftragt? Scheint wohl eine Berliner Firma in Marzahn zu sein, die die Aufträge abwickelt.

Zurück
Oben Unten