Panasonic UHD Player

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich liebe meinen PanaOLED. :-)

War aber abzusehen wenn es so kommt, im US-Markt waren die ja auch schon raus.
Dazu kommt erheblicher Preisdruck und soviel selsbt produzieren die Japaner da ja eh nix mehr.
Man mache sich auch nix vor, selbst bei günstigen OLEDs anderer Marken bist du beim Bild inzwischen highendig.

Die Playerproduktion geben sie bestimmt nicht auf. Der Markt ist immer noch da und Panasonic quasi oligarch mit Entwicklung zur Monopoligkeit.
LG hat halt im OLED Bereich alle Trümpfe in der Hand.
Da mein aktueller Panasonic OLED jetzt erst zwei Jahre alt ist und ich an dem Gerät nix vermisse hoffe ich das der noch 10 Jahre hält. Wer weiß was dann für eine Technik aktuell ist.

Zum Glück habe ich mir vor längerem ein "UB9004" Ersatzgerät anschaffen können. Wenn mal was sein sollte, dann habe ich noch einen als Ersatz, dass beruhigt mich ein wenig. Ich hoffe dennoch das Panasonic noch weiter am Markt bleibt auch bei den TV's. Man weiß halt auch nicht was für eine neue Technik irgendwann mal die OLEDs verdrängen werden, vielleicht ist es auch schon die "Micro LED" Technik...

Das TV Geschäft soll seitens Panasonic doch schon länger ausgelagert werden. Kann mich da an eine Kooperation mit TCL oder irgendeinem anderen Chinesen erinnern...

Solange Panasonic aber gewinnbringend UHD Player verkaufen kann werden Sie das auch tun. Bei allem was man so anderweitig ließt wollen sie verstärkt ins Wärmepumpen Segment einsteigen.
Habe mal gelesen, das die Verkäufe weltweit gerade mal im fünfstelligen Bereich liegen sollen (was ich mir fast nicht vorstellen kann). Wenn das wahr ist müssen die bestimmt nicht lang nachdenken die ganze Sparte platt zu machen.

Habe bei meinem 424 Player in letzter Zeit das Problem das einige Blu-Rays nicht gelesen werden, bei DVDs und 4Ks gibt es aber keine Probleme. Habe es mit einer Reinigungs Disk versucht aber keine Besserung. Hat jemand einen Tipp?

Meinen 824 scheint es erwischt zu haben. Keine reaktion mehr. Einschalten? Fehlanzeige. Es kam noch ein kurzes „please wait“ auf dem display (ca 1 Sekunde), danach nichts mehr. Versuche ihn nun zu retournieren, hatte ihn erst letztes Jahr über MediaMarkt online gekauft.

Habe bei meinem 424 Player in letzter Zeit das Problem das einige Blu-Rays nicht gelesen werden, bei DVDs und 4Ks gibt es aber keine Probleme. Habe es mit einer Reinigungs Disk versucht aber keine Besserung. Hat jemand einen Tipp?
Keine BDs von dieser Liste? BDs laufen auf anderen Playern? Dann dürfte das Laufwerk langsam den Geist aufgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Meinen 824 scheint es erwischt zu haben. Keine reaktion mehr. Einschalten? Fehlanzeige. Es kam noch ein kurzes „please wait“ auf dem display (ca 1 Sekunde), danach nichts mehr. Versuche ihn nun zu retournieren, hatte ihn erst letztes Jahr über MediaMarkt online gekauft.
Hast du den Player vom Strom getrennt und wieder eingeschaltet? Wirkt manchmal.

Keine BDs von dieser Liste? BDs laufen auf anderen Playern? Dann dürfte das Laufwerk langsam den Geist aufgeben.
Keine von der Liste und laufen auf der Series X ohne Probleme. Dann ist nur die Frage ob es noch mal der 424 oder der 824 wird.

Hast du den Player vom Strom getrennt und wieder eingeschaltet? Wirkt manchmal.
Ja, mehrmals. Verschiedene Steckdosen durchprobiert etc. Hab das Ding jetzt über den Panasonic Reparaturservice mal zur Reparatur beauftragt, nach Eingabe aller Daten sicherte man ein label für die Retoure zu, jedoch hab ich keines erhalten. Habt ihr über deren Logistikportal ebenfalls einmal eine Reparatur beauftragt? Scheint wohl eine Berliner Firma in Marzahn zu sein, die die Aufträge abwickelt.

Keine von der Liste und laufen auf der Series X ohne Probleme. Dann ist nur die Frage ob es noch mal der 424 oder der 824 wird.

Einen Player ohne DV halte ich nicht für zeitgemäß, selbst wenn der aktuelle TV zuhause möglicherweise kein DV kann. Bevor man aus Kostengründen den 424 in Erwägung zieht sollte man sich lieber den 450 anschauen.

Wo kann ich beim Player das WLAN wieder ausstellen?
Bin gerade wirklich zu blöd die entsprechende Funktion zu finden.

Wo kann ich beim Player das WLAN wieder ausstellen?
Bin gerade wirklich zu blöd die entsprechende Funktion zu finden.

Du musst in den Netzwerkeinstellungen von WLAN auf LAN wechseln. Er wird meckern, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann, aber WLAN ist dann deaktiviert.

Aktuell machen eine Handvoll Triple Layer Probleme, wobei drei Titel schon vor Monaten Probleme gemacht haben. Was mich jedoch etwas stutzig macht, es sind auschließlich Titel aus dem Vantiva Presswerk (Technicolor) betroffen und die Fehler sind, Triple Layer sind und die Fehler auch reproduzierbar sind. Stichproben haben ergeben, dass mein LG Player keine Probleme mit den Discs hat und deshalb ist aktuell die erste Disc im VSO Inspector Test.

Sei es drum, ich gehe davon aus, dass der Laser nach gut zwei Jahren schon defekt ist und daher würde mich interessieren, ob jemand weiß, wo man die Laser Pickup für den Pana 824 kaufen kann?

Gut zwei Jahre, ein absoluter Witz, da haben meine letzten Player/Laser deutlich länger gehalten:76:

Panasonic hat mir erst zum üblichen vorgehen geraten, Stecker ziehen etc., dass hatte ich natürlich längst probiert und dann wurde mir gesagt, dass ich den Player zurücksetzen soll, was nichts gebracht hat, oder eine Reinigungs CD zu nutzen. Auf letzteres hatte ich zwar absolut keine Lust, aber Indi läuft jetzt wieder flüssig und es war wohl nur Staub auf der Linse.

Mein Panasonic DP-UB424EGK vom Februar 2022 spielt jetzt auch keine UHDs mehr ab.
Sehr ärgerlich, da ich diese Funktion bisher kaum nutzte.
Gestern bei Jungle Cruise dauerte das Einlesen ewig and es gab ständig aussetzer.
Heute Hotel Transsilvanien probiert, der damals lief. Der kann gar nicht gelesen werden.
Versuche mal am WE, den Laser zu reinigen.
Das hatte ich schonmal gemacht, weil er, glaube ich, keine DVDs mehr abspielte.

Scheiss Technik heutzutage. Viel zu viele Gratwanderungen und was man alles beachten und probieren muss.
Funktioniert etwas so gerade eben, wird schon an einer neuen Entwicklung gearbeitet, anstatt das Aktuelle
weiter zu optimieren und stabiler zu machen.

Ich habe mein 9004er (gekauft 2019) nun zu einem Panasonic-Service (Rensburg) gesendet. Hatte die üblichen "Tricks" auch alle durch, aber trotzdem oft Probleme bei UHDs, mal sehen was rauskommt... ich gehe von einem Laufwerktausch aus.

Ist ja furchtbar mit den ganzen Defekten. Ist das wirklich so schlimm geworden, selbst bei Panasonic? :sad:
Bisher hatte ich nie Probleme. Haben einen 16 Jahre alten Plasma und einen ebenfalls 16 Jahre alten BD-35. Die sind jeden Tag in Betrieb und tiptop. Eigentlich wollte ich nun dennoch endlich auch mal bei 4k einsteigen und mir den 9004 zulegen. Aber wenn ich das immer alles so lese...

Zurück
Oben Unten