• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Nintendo Nintendo Switch 2

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Werde sie wohl auch bald vorbestellen.

Preislich aber sicher nicht intelligent. Die kommt jetzt frisch raus und ist 3 Monate nach Release sicher um 80 € zu haben ..... aber was solls :D

Gerade bei Media Markt in der 19% MwSt Aktion die 512er Sandisk Express Karte für knapp 105€ bestellt. Lieferung angeblich bis 07.07.25. War preislich für mich jetzt ok.
wie kommst auf 105. Bei mir wird im Warenkorb 124 EUR angezeigt!
Bist du myMediaMarkt Mitglied?

Screenshot_20250626-125942.webp

Nur dann bekommst du die 19% abgezogen.

Wer keine Probleme sieht, der kann wohl drüber hinweglesen.
Anscheinend hat das Display extrem hohe Reaktionszeiten, sodass es zu starken bzw. langen Nachzieheffekten kommt. Dadurch hat man dann auch eher weniger von 60/120Hz. Wird vermutlich an Energiesparmaßnahmen liegen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=AB67B8LCorI
Wird da mit normalen Monitoren verglichen, aber da sollte es dann sicher auch demnächst mal Test im Vergleich zu anderen Handhelds geben.

Hab ich auch gehört, aber da das Teil das Dock eigentlich nie verlässt ist es irgendwie auch egal...

Einerseits ja... für den Preis aber frech.

Finde das Display sowieso beschissen da es kein HDR darstellen kann mit den niedrigen max. Nits. Sieht unmöglich aus...

Digital Foundry Analyse zu den Switch 1 Spielen die ein kostenfreies Upgrade erhalten haben ...

Switch 2 Free Upgrades For Switch 1 Games Tested: Link's Awakening, Mario Odyssey, Splatoon 3 +More!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=0L8GMsUtl9k&t=1783s

Das war bei so Titeln wie Echoes of Wisdom ja wohl das mindeste. Das Spiel hat vorher einfach nur gnadenlos geruckelt. Im Grunde eine Frechheit dass man das so überhaupt auf die Kunden losgelassen hat.

Ich habe mir btw. auch eine Switch 2 gekauft; es ist nach ca. 30 Jahren die erste Konsole die ich mir aus dem Hause Nintendo angeschaft habe. Der NES war meine aller erste Konsole überhaupt, die ich damals von meinen Onkels geschenkt bekommen hatte; damals im Bundle mit den Spielen "Super Mario Bros." sowie "Entenjagd/Ufo-Jagd" mit der Lichtpistole. Meine Mutter war diesem Gerät immer sehr kritisch eingestellt, deswegen gab es von ihr aus keine "Unterstützung" dafür (Sprich es gab keine Weihnachts oder Geburtstatsgeschenke mit Spielen, und mit unserem Taschengeld konnten sich mein Bruder und ich keine Spiele leisten), aber ein Freund der Familie, der auf ner Fähre gearbeitet hatte (in Halbjahresschichten), und dswegen alle halbe Jahr vorher/nachher bei uns für eine kurze Zeit gewohnt hatte (die Fähre fuhr von Hamburg aus, er kam aus ner anderen Stadt), ehe er dann wieder zu seiner Familie gefahren ist, hat uns dann immer in den Elektroladen mitgenommen und dann durften wir uns ein neues Spiel aussuchen. So hab ich alle Super Mario-Teile, alle Zelda-Teile, Ducktales, Darkwing Duck, Megaman, sowie irgend ein Boxen- und ein Tennis-Spiel gehabt. Dann bekamen wir irgendwie (ich weiß nicht mehr, wer und warum) einen Gameboy. Auf dem hab ich dann noch die Super Mario Land-Teile alle durchgespielt, sowie später dann Zelda, welches mein absolutres Lieblingsspiel geworden ist.

20250605_095219.webp

Den Gameboy hab ich unerlaubt heimlich zur Schule mitgeschmuggelt, was meine Mutter irgendwann mitbekommen hatte, und dann wurd er weggenommen und ich glaube, verkauft oder weggeschmissen. Aber ein paar Jahre später schenkte uns dann unsere Oma mir und meinem Bruder jeweils jedem einen Gameboy, als dann die neuere Version rauskam, wo es auch einen durchsichtigen Gameboy von gab - meiner war Schwarz, der von meinem Bruder Grün. Das müsste 1995/1996 rum gewesen sein.

Tja, und dann wollten wir irgendwann einen PC haben und den gab es nur wenn wir im Gegenzug dazu alle Konsolen wieder verkaufen würden (der Deal, den wir mit meiner Mutter eingehen mussten). Natürlich hatte ich noch bei Freunden aus der Nachbarschaft (und teilweise auch nach der Schule im Karstadt an den Ausstellungsgeräten :rofl1.) viel gespielt, und so bin ich auch noch in den Genuss einiger der SNES und N64 Titel gekommen (Super Mario, Yoshi und Zelda - meine Lieblingstitel eben - sowie auch die Donkey Kong spiele).

Aber spätestens ab dem N64 war ich raus. Ich bin dann eh mehr zum PC-Spieler geworden, und während Ausbildung sowie Studium hatte ich eh keine Zeit mehr dafür. Lieber bin ich regelmäßig ins Kino gegangen. Erst seit Corona und damit verbundenen Homeoffice (weswegen ich immer am Schreibtisch mit Rechner sitze und nach Feierabend dann auch mal die anderen Räume sehen will), hab ich mir wieder Konsolen zugelegt: Eine X-Box, dann eine PS5 und nun die Switch 2.

Deswegen kann ich die Switch 2 garnicht auf dem Niveau zerreden, wie das einige tun. Für mich ist es das erste Gerät dieser Art, und ich bin absolut begeistert, über die Ingeniuität dieses Geräts: Als Gerät am Fernseher, alleine oder zu zweit, als Handheld, oder eben auch unterwegs zu zweit, das ist schon ziemlich crazy. Dazu wirkt das gerät super wertig und stabil, liegt mir gut in den Händen, und ich kann es bspw. auch im Handheld-Mode an einem Joycon ziehen und tragen, und es hält alles stabil. Einzig das Ein- und Ausstecken aus dem Dock könnte für meine Bedürfnisse ein wenig "smother" sein (z.B. irgendwas, wo man es tatsächlich haptisch reinklickt, sodass es einrastet und per knopfdruck wieder lösen kann); da hab ich immer ein wenig sorge, nicht richtig zu treffen, und u.U. die Kontakte zu beschädigen. Mir persönlich (als jemand der Kurzsichtig ist, also nahe Sachen leicht vergrößert sieht) reicht auch die Auflösung; aber wie gesagt, ich hab da auch keinen Vergleich.

Bisher hab ich auch noch nichts anderes gespielt als Mario Kart - ist mein erstes Mario Kart (davor hab ich es nur wenige Male [wahrschienlich an 1-2 Händen abzählbar] mal ne Runde auf ner Party oder so gespielt und dabei komplett verkackt), und es macht echt laune. Sowohl alleine als auch zusammen mit meiner Freundin hab ich da jetzt schon über 50 Std. reingesteckt, und erleb trotzdem immer wieder was neues (z.B. hab ich jetzt alle Strecken auf Gold geschafft, und dann hat sich der Mirror-Mode freigeschaltet, von dem ich nichts wusste). Was mir daran vor allem gefällt, ist dass es so ein schönes Zwischendurch-Spiel ist, und das vermiss ich immer mehr bei Spielen. Keine komplizierten Tech-Trees, in die man sich reinfuchsen muss, keine mehrstündige Tutorial-Kampagne vorab, und kein Zeitinvest, weil es sich nicht lohnt eine neue Kampangne zu starten, wenn man nicht mind. 1 Std. Zeit zum zocken hat. Gerät an, vier Tasten und los gehts. Und eigentlich dachte ich, Mario Kart spielt man 1-2 Tage und dann hat man genug davon... weit gefehlt, irgendwie.

Bananza hab ich mir jetzt auch mal vorbestellt, genau so das Remake von Kirbi; aber der eigentliche Grund, warum ich mir die Switch 2 überhaupt kaufen wollte (nachdem ich die Switch 1 davor links hab liegen lassen) ist, dass ich halt irgendwann erfahren hatte, dass es Nintendo Online gibt, und man dort halt auch die ganzen Klassiker noch mal spielen kann. Ich freu mich, alle alten Marios und Zeldas und noch den ein oder anderen weiteren Klassiker nochmal neu zu erleben. Aber Nintendo Online hab ich *noch* nicht abgeschlossen, dass kommt dann wenn ich von Kart und Bananza genug - und auch ein bisschen mehr Zeit - habe :)

Ich verstehe, dass es viel an der Switch 2 zu kritisieren gibt. Und ich glaube, wenn ich von der Switch 1 kommen würde, wäre mein Urteil wohl auch deutlich kritischer. Ich will trotzdem hiermit allen Menschen mut machen, die noch nie eine Switch in den händen hatten: Es lohnt sich, auch wenn alle drüber meckern :zwinker:

^ Mit Nintendo Switch Online, sowie der riesigen Switch 1 Bibliothek kannst du eine Menge an nachholen , wenn du möchtest.

Nintendo hat über die Jahre hinweg schon einige zeitlose Klassiker hervorgebracht. Viel Spaß mit der Switch 2.

Viel Spaß mit der Switch 2.

Nintendo hat über die Jahre hinweg schon einige zeitlose Klassiker hervorgebracht.
Ja, so am Rande hab ich das auch immer noch mitbekommen. Tatsächlich soll mein nächstes großes Gaming-Projekt (nachdem ich zuletzt alle Assassin's Creed Teile Chronologisch nachgeholt habe) sein, mich chronologisch (soweit über Online möglich) durch Mario und Zelda zu arbeiten.

Gerade von einigen der neueren Zelda-Titel hab ich so viel positives gehört, und Zelda war in meiner Jugend mein absolutes Hype Game (und dabei kannte ich nur die NES-N64 Titel), und ich bin super neugierig zu sehen wie sich das enwickelt hat. Grafisch spricht es mich teilweise nicht mehr so an, teilweise sehr, und gerade über die Switch 1-Teile hört man ja ausschließlich positives. Die werden auf jeden Fall noch in meine Sammlung wandern 😇

Naja so Zahlen sind immer schwer vergleichbar weils ja auch drauf ankommt wieviel produziert werden kann.

Eigentlich müsste man mit einem Vergleich warten bis die Konsole überall ohne Wartezeit bestellt werden kann. Dann ist der Markt vorerst gesättigt.

Zurück
Oben Unten