Nintendo Nintendo Switch 2

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/CultureCrave/status/1927448039330894258

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://x.com/NinWire/status/1927424770003374248

Zwangspatch? Was für ein Scheiss. Nun kann man auch bei Nintendo nicht einfach mal so ein Spiel einlegen und offline spielen. Finde dies aus Prinzip nicht gut. :37:

Zwangspatch? Was für ein Scheiss. Nun kann man auch bei Nintendo nicht einfach mal so ein Spiel einlegen und offline spielen. Finde dies aus Prinzip nicht gut. :37:

Soll angeblich nur dafür sein das die Express Karte funktioniert. War glaube ich bei der Switch 1 auch schon so.

Wenn es nicht langt kann man die SD Karte ja immer noch kaufen. Ich lasse die auch erstmal. PS bin aktuell auch noch Urlaubs :yay: Vorbesteller :-)
Stimmt du hast ja dann ja schön 3,5 Wochen Urlaub. Perfekt. Was willst denn am Anfang direkt spielen? Ich Mario Kart World, Breath of the Wild und Metroid Dread und Remaster.

Ansonsten werde ich es wohl auch so halten wie @Decker . Den internen Speicher nutzen bis die Preise für die 512er vielleicht noch bisschen fallen und dann direkt so eine holen.
erstmal denke ich Mario Kart das ist ja im Bundle dabei.

Vielleicht hauen sie ja noch einen Kracher raus. 😍
Prime 4 wird ja noch kommen. Dafür könnte ein genaues Datum bekanntgegeben werden. Und vielleicht noch ein Shadow-Drop von Prime 2 & 3 HD zum Ende der Direct.
DAS und ein neues 3D-Mario und zu Weihnachten ein neues Zelda? Wunschdenken von mir 😁
neues 3D Mario zum Start wäre geil gewesen! Itse me Pretender :-).......ok Mario

Hab noch ne recht lange Liste an Switch 1 Games die ich mir holen möchte. Hoffentlich gibt es mal eine Info welche Spiele schon voll kompatibel sind.
Eine Positiv-Liste gibt es bisher ja leider nicht. Vielleicht wird dieser Artikel aber demnächst noch dahingehend aktualisiert:
Das nächste Update ist für Mai geplant.
Die Liste ist mittlerweile aktualisiert worden. Eine Positiv-Liste gibt es nach wie vor nicht, aber man kann sich umgekehrt ja durch die Problem-Listen arbeiten. Ich habe dort genau ein Spiel gefunden, das ich habe: Street Fighter 30th Anniversary Collection. Das Problem wird aber nicht näher beschrieben und wird noch untersucht. Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit!?
Es gibt jedenfalls nur 6 Spiele, die nicht auf der Switch 2 spielbar sind: Nintendo Labo Toy-Con 04: VR-Set, Niconico, ABEMA, Hulu, Crunchyroll und InkyPen. Ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage dass das nichts ist, was man vermissen wird.

Hab noch ne recht lange Liste an Switch 1 Games die ich mir holen möchte. Hoffentlich gibt es mal eine Info welche Spiele schon voll kompatibel sind.
Eine Positiv-Liste gibt es bisher ja leider nicht. Vielleicht wird dieser Artikel aber demnächst noch dahingehend aktualisiert:
Die Liste ist mittlerweile aktualisiert worden. Eine Positiv-Liste gibt es nach wie vor nicht, aber man kann sich umgekehrt ja durch die Problem-Listen arbeiten. Ich habe dort genau ein Spiel gefunden, das ich habe: Street Fighter 30th Anniversary Collection. Das Problem wird aber nicht näher beschrieben und wird noch untersucht. Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit!?
Es gibt jedenfalls nur 6 Spiele, die nicht auf der Switch 2 spielbar sind: Nintendo Labo Toy-Con 04: VR-Set, Niconico, ABEMA, Hulu, Crunchyroll und InkyPen. Ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage dass das nichts ist, was man vermissen wird.
Hatte scheinbar gerade den gleichen Artikel gelesen. 😅 Die 6 Spiele kommen mir gerade vom Namen her sehr bekannt vor. Aber liest sich doch echt klasse. Freue mich total diesmal direkt beim Release dabei zu sein. 👍

Heute morgen gab es auf der alten Switch beim Öffnen von Online eine Meldung die die Optimierung für die Switch 2 ankündigte (oder so ähnlich) - die wissen echt wie man die Fanboys rattig macht - bei mir hat's geklappt :lol:

Mich würde interessieren, was mit "games with start up issues" gemeint ist. Davon sind zwei meiner Titel betroffen. Startet das Spiel dann nur per Zufall? Sind damit Abstürze gemeint? Da bin ich mal gespannt.

Falls die Frage schon mal beantwortet wurde tut es mir leid.

Wurde schon mal mitgeteilt, wie der Datentransfer von Switch 1 auf Switch 2 abläuft?

Gibt es überhaupt einen Mechanismus oder benötige ich zwingend das Abo für die Cloud Spielstand Funktion. Fände ich jetzt ungeil :)

Falls die Frage schon mal beantwortet wurde tut es mir leid.

Wurde schon mal mitgeteilt, wie der Datentransfer von Switch 1 auf Switch 2 abläuft?

Gibt es überhaupt einen Mechanismus oder benötige ich zwingend das Abo für die Cloud Spielstand Funktion. Fände ich jetzt ungeil :)

Zurück
Oben Unten