Neue und alte 3D-Filme im Kino

• Ersteller Ersteller Tilo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 78
  • Aufrufe Aufrufe 6.081
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Zwei parallele Threads wären dann wohl völlig kontraproduktiv ;)

Update:

November in 3D:

Predator Badlands
Wicked: Teil 2
Zoomania 2

Dezember in 3D:

SpongeBob Schwammkopf: Piraten Ahoi!
David

Quelle

Verpasst habe ich oder gar nicht in Deutschland gestartet sind Lovely, Dog Man und Chickenhare 2.
Angeblich ist auch F1 mit Brad Pitt in 3D gelaufen. Kann das jemand bestätigen?

Die Liste auf Wikipedia erwähnt noch einen King of Kings, der im April gestartet sein soll. Sorry, habe ich überlesen. Leider kann man hier ja keine Beiträge nachträglich editieren.

Den Film gibt es schon auf DVD und Blu-ray, leider aber nur in 2D.

Am 17.1.2026 läuft "Robot Monsters" in 3D im KommKino in Nürnberg, einen Thread dazu gibt es hier.

Am 5.12. soll "Akhanda 2- Thaandavam" weltweit in den Kinos starten. Wo er hierzulande gespielt und ob er auch bei uns in 3D laufen wird, ist mir leider nicht bekannt. Quelle

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/qlCBzdZSnlY?si=PoVzKzm8NrkeMi60

Weil wir gerade bei indischen Filmen sind: Hat eigentlich jemand Barroz in 3D im Kino gesehen? Ich habe den Film zwar beobachtet, aber leider keinen Termin mitbekommen. ein Thread dazu

GfnBHwLbQAA4Qbv.webp

Ich habe gelesen, das es den Film jetzt bei Disney+ geben soll, dann werden wir wohl eher keine Blu-ray 3D davon bekommen.

Am 5.12. soll "Akhanda 2- Thaandavam" weltweit in den Kinos starten. Wo er hierzulande gespielt und ob er auch bei uns in 3D laufen wird, ist mir leider nicht bekannt. Quelle

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://youtu.be/qlCBzdZSnlY?si=PoVzKzm8NrkeMi60

Der Film ist schon bei einigen Kinos gelistet, ich habe ihn beim CineStar, den Capitol Lichtspielen Kornwestheim (nur 2D) und dem CinePark Ravensburg gefunden. Von 3D steht da allerdings leider (noch?) nichts und von D- Box oder 4DX brauchen wir wahrscheinlich gar nicht erst zu träumen.

Update

Dezember neu in 3D

SpongeBob Schwammkopf: Piraten Ahoi!
Akhanda 2 bei uns nur in 2D die Kinos
David bei uns erst im März 2026

Update für 2026:

Januar:
Mercy (Science-Fiction-Thriller)
Robot Monster 3D ( nur im KommKino Nürnberg)

Januar (oder Februar): Send Help (Horror, auch in 4DX)

März: Billie Eilish – Hit Me Hard and Soft (3D- Konzertfilm)

April: Super Mario Galaxy

Zuletzt bearbeitet:
HOUSE OF WAX (USA 1953), dt.: Das Kabinett des Professor Bondi, läuft am 19.2. in Essen im Sabu als englischsprachige Originalfassung in 3D.
3D interessiert mich normalerweise nicht so brennend, aber diesen Horrorklassiker mit Vincent Price in der Hauptrolle, werde ich mir nicht entgehen lassen.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=NfqMvd-3qOA

HOUSE OF WAX (USA 1953), dt.: Das Kabinett des Professor Bondi, läuft am 19.2. in Essen im Sabu als englischsprachige Originalfassung in 3D.
3D interessiert mich normalerweise nicht so brennend, aber diesen Horrorklassiker mit Vincent Price in der Hauptrolle, werde ich mir nicht entgehen lassen.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=NfqMvd-3qOA

Megacool - Danke für den Tip! Da bin ich dabei. Liegt hier zwar auf Disc vor aber im Kino ein Gemeinschaftserlebnis - toll.
Hoffe es wird ein Erfolg und es kommt noch mehr (und hoffentlich wenigstens im Sabu und nicht in der Galerie Cinema, welches a bisserl Heimkinoatmo hat)

Aktuell laufen neu Disneys Hoppers und G.O.A.T.- Bock auf grosse Sprünge im 3D- Kino.

Billie Eilish – Hit Me Hard and Soft wurde auf Mai verschoben.

Zurück
Oben Unten