Neue und alte 3D-Filme im Kino

• Ersteller Ersteller Tilo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 141
  • Aufrufe Aufrufe 8.200
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Weitere 3D- Filme, die im Kinojahr 2026 liefen oder noch laufen:
Masters of the Universe, Minions & Monster, Spider- Man, Supergirl und Vaiana.

Aktuell läuft Toy Story 5 neu für die Freunde des (scheinbar) räumlichen sehens im Kino.

Masters of the Universe GEWANDELT, Minions & Monster, Spider- Man GEWANDELT, Supergirl GEWANDELT und Vaiana ZUM GRÖSSTEN TEIL GEWANDELT.
Es gibt keine real-3D-Filme im Kino außer Avatar. Seit 10 Jahren schon nicht mehr.

Nur absolut lächerliche Schwachmatenwandlungen, inkl. Terminator 2 die eine Frechheit war.

Masters of the Universe GEWANDELT, Minions & Monster, Spider- Man GEWANDELT, Supergirl GEWANDELT und Vaiana ZUM GRÖSSTEN TEIL GEWANDELT.
Es gibt keine real-3D-Filme im Kino außer Avatar. Seit 10 Jahren schon nicht mehr.

Nur absolut lächerliche Schwachmatenwandlungen, inkl. Terminator 2 die eine Frechheit war.
Na na na :teach:

Alita: Battle Angel, Viy 2 und Transformers: The Last Knight sind alle noch keine 10 Jahre alt. :zwinker:

Na na na :teach:

Alita: Battle Angel, Viy 2 und Transformers: The Last Knight sind alle noch keine 10 Jahre alt. :zwinker:
Das sind ja mehr Hybride als native 3D, lasse ich aber technisch gerade noch so durchgehen. Optisch trotzdem viel zu flach und wirklich schlecht umgesetzt.

Auch wenn die Filme erst nachträglich konvertiert und nicht mit Stereokameras aufgenommen wurden, es sind 3D- Filme. Ich finde auch, das es vielen aktuellen Filmen an Tiefe mangelt, aber pauschal etwas von "Schwachmatenwandlungen" und schlechter Umsetzung zu behaupten, ist sehr undifferenziert. Ich verstehe auch die Kritik an Terminator 2 nicht, ich halte die Konvertierung wie bei Titanic und Jurassic Park für sehr gelungen.

Auch wenn die Filme erst nachträglich konvertiert und nicht mit Stereokameras aufgenommen wurden, es sind 3D- Filme. Ich finde auch, das es vielen aktuellen Filmen an Tiefe mangelt, aber pauschal etwas von "Schwachmatenwandlungen" und schlechter Umsetzung zu behaupten, ist sehr undifferenziert. Ich verstehe auch die Kritik an Terminator 2 nicht, ich halte die Konvertierung wie bei Titanic und Jurassic Park für sehr gelungen.
Du willst nicht wirklich die wirklich schlechte Konvertierung von T2 mit Titanic vergleichen.

Auch JP ist gerade mal solala.

Und NEIN, es sind keine 3D-Filme. Wenn überhaupt 2,5D, aber mehr nun wirklich nicht und die Marvel- und DC-Wandlungen könnte sogar ich besser machen.

Aber scheinbar können sie es einfach nicht, sonst würden sie es ja machen.

T2 war absolut top in 3D.
Dagegen hätte ich mir bei Titanic in den Untergangsszenen passenderweise mehr Tiefe gewünscht 😬

JP eine Augenweide.

Zum Glück hat Herr Krekel die Konvertierungen nicht gemacht, sonst würden sich wahrscheinlich auf Dauer meine Augen verknoten 😅
Solche Jahrmarkts-3D Filme wie „Freitag der 13. Teil 3“ werden heutzutage zum Glück ja nicht mehr gemacht. Das hat für mich nichts mit einem angenehmen Sehgefühl zu tun wenn ich sowas 90 Minuten ertragen müsste

Dagegen hätte ich mir bei Titanic in den Untergangsszenen passenderweise mehr Tiefe gewünscht 😬

JP eine Augenweide.

Zum Glück hat Herr Krekel die Konvertierungen nicht gemacht, sonst würden sich wahrscheinlich auf Dauer meine Augen verknoten 😅
Solche Jahrmarkts-3D Filme wie „Freitag der 13. Teil 3“ werden heutzutage zum Glück ja nicht mehr gemacht. Das hat für mich nichts mit einem angenehmen Sehgefühl zu tun wenn ich sowas 90 Minuten ertragen müsste
:rofl1. :rofl1.

Darum gehört mein 3D Film auch nach wie vor zu den besten 10 3D-Filmen weltweit (technisch, nicht Inhalt) weil ich so wenig Ahnung habe :48:

Und ja, der spielt tatsächlich in einer Liga mit Avatar, Hugo etc. ob Dir das passt oder nicht.

Und eine bessere Wandlung als Titanic gibt es nicht.

Ist aber auch egal :60:

Man muss niedlos anderkennen, dass Oli 3D inszenieren kann. Technisch ist Ghosts of Sherwood absolut in Ordnung.

Man muss niedlos anderkennen, dass Oli 3D inszenieren kann. Technisch ist Ghosts of Sherwood absolut in Ordnung.
Darum ärgert mich auch dieses völlig unnütze Wandeln, außer man macht es wirklich richtig (Titanic).

Und selbst da stößt man durch das Bokeh natürlich irgendwann an die Grenzen des machbaren.

Aber die wurden ja weder bei T2 noch bei JP und schon gar nicht bei den Marvels oder DCs auch nur angekratzt.

Lass mal schnell zu StereoD schicken, einmal durch die Maschine und den Rest bisschen händisch auffüllen.

Noch so ein Kandidat, DER PLOAREXPRESS. Alter... Fehler im Minutentackt und alle vermeidbar. Fürchterlich :böse:

Hab den im Zoopalast gesehen und war absolut begeistert. Bei der anschließenden Videoschalte mit Cameron habe ich glatt vergessen, was für ein Arsch er ist und mit geklatscht. Man muss dazu anmerken, dass er ehrlich glücklich und dankbar schien über die euphorische Rezeption.

Darum gehört mein 3D Film auch nach wie vor zu den besten 10 3D-Filmen weltweit
sorry kann ich nicht mitreden, kenne deinen Film nicht.
Aber nach (in meinen Augen) so unsympathischen und selbstverliebten Aussagen hätte ich auch keine Lust überhaupt danach zu googeln 😒

Zuletzt bearbeitet:

Aber nach (in meinen Augen) so unsympathischen und selbstlobenden Aussagen hätte ich auch keine Lust überhaupt danach zu googeln 😒
Völlig OK. Ist halt die deutsche Mentalität. Es kann nicht sein was nicht sein darf 😀. Der typische Reißverschluss-Effekt. Aber ich kann Dich beruhigen, für mich ändert sich nix, ob Du googelst oder nicht.

Aber nach (in meinen Augen) so unsympathischen und selbstverliebten Aussagen hätte ich auch keine Lust überhaupt danach zu googeln 😒
Wenn einem sowohl seine Gehirnzellen als auch seine Zeit etwas wert sind, ist bleibende Unkenntnis ein Segen. Letzteres habe ich unfreiwillig auf einen Trashfilmabend unwiderruflich verloren, um ersteres aber immerhin jede Sekunde gekämpft.

[
Wenn einem sowohl seine Gehirnzellen als auch seine Zeit etwas wert sind, ist bleibende Unkenntnis ein Segen. Letzteres habe ich unfreiwillig auf einen Trashfilmabend unwiderruflich verloren, um ersteres aber immerhin jede Sekunde gekämpft.

Es geht nicht um den Film als Film, sondern um die 3D-technischen Aspekte. Ich bin hier wohl kaum verdächtig, ein Fanboy von Oli zu sein, aber in der Hinsicht ist Ghosts of Sherwood völlig OK. Inhaltlich halte ich persönlich auch nicht viel von dem Film. Aber wer den Film nie in 3D gesehen hat und behauptet, das 3D sei kacke und Oli habe keine Ahnung von 3D überhaupt, den kann ich auch nicht ernstnehmen.

Mit einem anständigen Budget traue ich Oli auch absolut eine vernünftige 3D-Konvertierung zu.

[

Es geht nicht um den Film als Film, sondern um die 3D-technischen Aspekte. Ich bin hier wohl kaum verdächtig, ein Fanboy von Oli zu sein, aber in der Hinsicht ist Ghosts of Sherwood völlig OK. Inhaltlich halte ich persönlich auch nicht viel von dem Film. Aber wer den Film nie in 3D gesehen hat und behauptet, das 3D sei kacke und Oli habe keine Ahnung von 3D überhaupt, den kann ich auch nicht ernstnehmen.

Mit einem anständigen Budget traue ich Oli auch absolut eine vernünftige 3D-Konvertierung zu.
Und meine Warnung galt den Film als Film, das der Film entsprechend gefilnt wurde, rettet die Augen und den Intellekt auch nicht. Hinsichtlich der Aussagen zu diversen Filmen bzw. Konvertierungen, würde ich auch bezweifeln dass aus dem Hause eine vernünftige Konvertierung herauskommen würde, unabhängig wie viel Geld wer draufschütten würde. Da das ohnehin niemand tut, ist es auch müßig darüber zu spekulieren. Wie dem auch sei, der Ausflug in den Wald hat mir immerhin damals klar gemacht, dass Trash-Filme aufgrund fehlenden Talents ich noch schlimmer empfinde sind als absichtlich darauf getrimmte.

Von dem Film Ghosts of .. , halte ich auch nichts. Habe den nach ca. 20 Minuten abgebrochen.
Aber die technische Seite ist unglaublich.
Das 3D ist das beste, was ich bisher gesehen habe.
Ist auf der Stufe von Avatar, wenn nicht besser.
Daher kann ich Oli verstehen, wenn er sich darüber aufregt, wenn jemand gegen das 3D wettert.

ich schaue mir jedenfalls meine Lieblingsfilme 10 mal lieber mit mittelmäßigem 3D an, als Trash mit tollem 3D.
Da kann ich mir genauso gut Democlips auf Youtube anschauen, da bin ich schneller durch und kann dem auch viel mehr abgewinnen

Zurück
Oben Unten