Neue und alte 3D-Filme im Kino

• Ersteller Ersteller Tilo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 65
  • Aufrufe Aufrufe 4.460
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Das mit den Brillen empfand ich auch immer als eine faule Ausrede, die ich für Brillenträger erst recht nicht gelten lasse.
Brillenlose 3D- Fernseher (natürlich mit Pop Outs) wären schon längst am Massenmarkt, wenn es von der Industrie gewollt wäre. Aber wenigstens werden noch 3D- Beamer produziert.

Screenshot_Chrome_20250706-140902.webp

Ich liebe diese kleinen Kinos :) Da ist es oft richtig familiär, entspannter und sauberer als in den großen Filmhäusern. Und Geld spart man auch noch.
Heute beim "Drachenzähmen" im KinoNEA wurden uns die aktiven Shutterbrillen persönlich im Kinosaal überreicht, inklusive einer freundlichen Erklärung der Funktionsweise und dem Unterschied zu den üblichen Polfilterbrillen.

Zuletzt bearbeitet:
Ab 24.7. läuft "The Fantastic Four: First Steps" (bei uns) in 3D im Kino.

Was ich mir wünschen würde, der räumliche Effekt würde mal wieder tiefer werden. Bei den aktuellen Filmen ist er mir oft zu flach, sie verschenken Potential. Habe letztes Jahr eine Reisevortrag (Fotos und Videos) auf einer Veranstaltung auf einer grossen Leinwand angeschaut und der Unterschied war beachtlich.

Es wird halt auch nicht so viel Arbeit in die Konvertierungen gesteckt. Am besten ist 3D ja immer wenn der Film schon mit der Intention gedreht wird später mal in 3D zu erscheinen.

Übrigens hat der Film Ne Zah 2 jetzt mit A24 einen Verleih gefunden und gibt es auch mit englischer Synchro jetzt :-)
Vielleicht auch bald in Deutsch und in 3D :-) :yay: :liebe::liebe::liebe::liebe:

Ab 24.7. läuft "Ed & Edda- Grand Prix of Europe" im Kino. Die beiden Animationsfiguren sind die Maskottchen des Europaparks, der aktuell seinen 50ten feiert.

Es gibt eine Fortsetzung der "Gangster Gang", die aktuell in 3D im Kino läuft.

Nächste Woche startet TRON: Ares in 3D und es gibt in etlichen Kinos Sondervorstellungen vom zweiten Avatar, um sich auf die kommende Fortsetzung einzustimmen.

Lokal:
Im Cinecitta Nürnberg laufen am 16.10. Titanic und am 23.10. ParaNorman (Remastered) mit dem neuen Kurzfilm „The Thrifting“ in 3D.
Im CineStar Leipzig läuft ParaNorman ebenfalls am 23.10. in 3D, möglicherweise noch in anderen, aber nicht bundesweit in allen CineStars.

Gibt es bei euch auch solche lokalen Sondervorstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
Ab 23.10. läuft "Chainsaw Man - The Movie: Reze Arc" auch in 3D im Kino.

Ab 18.11. läuft "Wicked- Teil 2" und ab 16.11. "Zoomania 2" in 3D im Kino.

Ich beobachte das Kinoprogramm ja erst seit diesem Jahr intensiv und muss sagen, so tot wie immer behauptet ist 3D gar nicht.

Am 6.11. startet Pradator Badlands in 3D im Kino, ein Film, auf den ich wirklich sehr gespannt bin.

Trailer

Natürlich muss ich ihn auch auf einer grossen Leinwand schauen, werde dafür das IMAX in Leipzig mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich werde diesen Thread demnächst dann im Forum "Kino & Co" weiterführen, es passt da einfach besser als hier bei Heimvideo und auch weil ich auf mehr Feedback hoffe.

Ich denke, ich werde diesen Thread demnächst dann im Forum "Kino & Co" weiterführen, es passt da einfach besser als hier bei Heimvideo und auch weil ich auf mehr Feedback hoffe.
Ich habe den Thread dann mal wunschgemäß ins Kinoforum verschoben, meine Vermutung ist aber, dass das kaum Auswirkungen haben wird, aber schaun mer mal :)

Ups, das hat mich jetzt etwas überrascht, denn eigentlich war es erstmal nur als Vorankündigung gedacht und ich hätte hier einfach einen neuen Thread aufgemacht. Aber vielen Dank für die blitzschnelle Reaktion :biggrin:

Zurück
Oben Unten