• Ersteller Ersteller RGVEDA
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 564
  • Aufrufe Aufrufe 58.798
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Das dürfte zu der Software zählen, deren Bewerbung in Deutschland bereits kritisch ist und weswegen wir früher in Bezug auf AnyDVD (gibt es ja nicht mehr) immer vom roten Fuchs gesprochen haben. Die Umgehung eines Kopierschutzes und die Nutzung entsprechender Software ist hierzulande jedenfalls nach UrhG nicht erlaubt.

Mal ganz davon ab, daß das chinesische Software ist, die auch nach Hause telefonieren könnte. :zwinker:

Und so etwas ist "legal"? Da habe ich doch arge Zweifel? :gruebel:

Mal von „Audials“ übernommen (das ist ähnlich):
IMG_1457.webp

Von iTunes wäre es sozusagen nicht legal, weil sie DRM Kopierschutz nutzen. Amazon, Netflix und co aber nicht 🙃

Ich hab mal ne "technische" Frage zu Netflix:

wenn man das Abo teilt (was hier aber nicht das Thema sein soll), dann bekommen die Mitnutzer ja hin und wieder die Meldung, daß sie sich nicht im "Original-Haushalt" befinden, und müssen dann ggf. hin und wieder nen Code eingeben.

Wie ist das denn, wenn man als Alleinnutzer des Abos hin und wieder nen VPN benutzt, um z.B. nen Film oder ne Serie zu schauen, die im dt. Abo (noch) nicht enthalten ist?

Technisch funktioniert das ja anscheinend, d.h. wenn man trotz deutschem Abo nen US-VPN wählt, erhält man den US-Content von Netflix.

Dann befindet man sich, wg. dem VPN, ja aber auch nicht im "Original-Haushalt", sondern anstatt z.B. in Stuttgart plötzlich in Chicago.

Meckert Netflix dann trotzdem nicht wg. des scheinbaren Haushaltswechsels?

Ich hab mal ne "technische" Frage zu Netflix:

wenn man das Abo teilt (was hier aber nicht das Thema sein soll), dann bekommen die Mitnutzer ja hin und wieder die Meldung, daß sie sich nicht im "Original-Haushalt" befinden, und müssen dann ggf. hin und wieder nen Code eingeben.

Wie ist das denn, wenn man als Alleinnutzer des Abos hin und wieder nen VPN benutzt, um z.B. nen Film oder ne Serie zu schauen, die im dt. Abo (noch) nicht enthalten ist?

Technisch funktioniert das ja anscheinend, d.h. wenn man trotz deutschem Abo nen US-VPN wählt, erhält man den US-Content von Netflix.

Dann befindet man sich, wg. dem VPN, ja aber auch nicht im "Original-Haushalt", sondern anstatt z.B. in Stuttgart plötzlich in Chicago.

Meckert Netflix dann trotzdem nicht wg. des scheinbaren Haushaltswechsels?
Ist kein Problem. Bin beruflich viel unterwegs und gucke überall Netflix. Muss ab und an den Code eingeben und fertig. Mehr nicht.

Wurde bei euch der Preis schon erhöht?

Bei mir im Kundenkonto stehen wenn ich den Tarif wechseln möchte die neuen Preise drin. Bei meinem 4K Tarif aber nach wie vor die € 19,99, die dann auch für die nächste Billing Periode gelten sollen.

Ist kein Problem. Bin beruflich viel unterwegs und gucke überall Netflix. Muss ab und an den Code eingeben und fertig. Mehr nicht.
Ich nutze Netflix unterwegs auf der ganzen Welt und ich musste komischerweise noch nie einen Code eingeben 🤔

Wahrscheinlich wissen diese Dienste aber heutzutage eh fast alles über einen ...

Wurde bei euch der Preis schon erhöht?

Bei mir im Kundenkonto stehen wenn ich den Tarif wechseln möchte die neuen Preise drin. Bei meinem 4K Tarif aber nach wie vor die € 19,99, die dann auch für die nächste Billing Periode gelten sollen.
Für Bestandskunden soll die Umstellung wohl im Oktober erfolgen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Ich nutze Netflix unterwegs auf der ganzen Welt und ich musste komischerweise noch nie einen Code eingeben 🤔

Wahrscheinlich wissen diese Dienste aber heutzutage eh fast alles über einen ...
Ist auch sehr unregelmäßig und ohne einen Sinn darin zu erkennen. Mal kann ich 10 mal hintereinander gucken, dann muss ich mich zwei drei Mal nacheinander mit dem Telefon verifizieren.

Was mich an Netflix zunehmend stört, ist diese konsequente Haltung gegen physische Veröffentlichungen.

Es gibt genug Filme und Serien, die ich sofort auf Blu-ray oder UHD kaufen würde – zum Beispiel American Primeval, War Machine, Army of Thieves, Army of the Dead, Rebel Moon oder auch Stranger Things(Import zählt nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Was mich an Netflix zunehmend stört, ist diese konsequente Haltung gegen physische Veröffentlichungen.

Es gibt genug Filme und Serien, die ich sofort auf Blu-ray oder UHD kaufen würde – zum Beispiel American Primeval, War Machine, Army of Thieves, Army of the Dead, Rebel Moon oder auch Stranger Things(Import zählt nicht).
Auch die ganzen harten Action Filme wie Extraction, Er kennt keine Gnade, The Night comes from us, und die 2 gewaltigen asiatischen Filme wären sofort ALLE gekauft.

Die seit Juni verfügbare 5. Staffel von "Sweet Magnolias", ist die letzte der Serie. Netflix hat sich dafür entschieden, die Serie nicht zu verlängert und stattdessen eine neue Serie namens "Ladies of the House" in Auftrag zu geben. Die neue Serie wird von "Sweet Magnolias" Showrunner und Executive Producer Sheryl J. Anderson und einer der Hauptdarstellerinnen der Serie, JoAnna Garcia Swisher, produziert.

Zum ersten Mal überhaupt wird eine Verkaufsempfehlung für die Netflix Aktie ausgesprochen. Ist der Peak jetzt erreicht und geht es mit Streaming jetzt in die andere Richtung, ich mag selbst noch nicht so richtig daran glauben. Und was käme dann als Nächstes?

Du darfst die Börse nicht mit der richtigen Welt verwechseln ;)

An der Börse geht es um riesige (!) Wachstumshoffnungen, die kann Netflix aufgrund einer gewissen Marktsättigung und vielfacher Konkurrenz nicht mehr wirklich liefern.

Aber das Geschäft ist und bleibt stabil.

Streaming ist Gegenwart und Zukunft.

Wer weiss was das Thema KI alles bringen wird...

Du darfst die Börse nicht mit der richtigen Welt verwechseln ;)
Finde ich ein etwas seltsames Argument. Viel realer, als wenn Aktionäre an der Börse ihre Altersversorge verlieren, wird es nicht mehr. Ein zu erwartender Rückgang der Nutzerinteraktion von über 20% bei den Top 100 Originals finde ich schon bemerkenswert. Es deckt sich auch mit meinen Sehgewohnheiten. Wann gab es denn zuletzt bei Netflix irgendeine Serie oder Film, wo man den Eindruck hatte, das musste man gesehen haben? Da erscheint doch fast nichts mehr, was irgendeine popkulturelle Rolle spielt und man auch mit Freunden darüber spricht. Squid Game fällt mir da als letztes ein und selbst da habe ich nur die erste Staffel gesehen.

So lange Netflix die Preise erhöhen kann, ohne dass die Kunden in Massen fliehen, kann das unterm Strich nicht so schlecht laufen ;)

Zusätzlich kommen da vielleicht noch falsche Management-Entscheidung unter dem Druck eines fallendes Kurses. Im Moment hält es sich noch in Grenzen auch wenn der Höchstkurs nahezu halbiert wurde. Als Lösung scheint ihnen außer Preiserhöhungen auch nicht viel einzufallen.

Wann gab es denn zuletzt bei Netflix irgendeine Serie oder Film, wo man den Eindruck hatte, das musste man gesehen haben? Da erscheint doch fast nichts mehr, was irgendeine popkulturelle Rolle spielt
Und andere Streamingdienste haben sowas aktuell?!?

Ich muss auch gar nichts gesehen haben, ich möchte nur gut unterhalten werden und das trifft wahrscheinlich auf die meisten Kunden zu.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass etwas weniger Masse und mehr Klasse begrüßenswert wären.

In den letzten Tagen wurden hier neue Staffeln von Serien erwähnt, von denen ich noch nie etwas gehört habe und die mir auch bei langem Scrollen noch nie dort angezeigt wurden, das kann ja eigentlich nicht sein ...

Wann gab es denn zuletzt bei Netflix irgendeine Serie oder Film, wo man den Eindruck hatte, das musste man gesehen haben? Da erscheint doch fast nichts mehr, was irgendeine popkulturelle Rolle spielt
Und andere Streamingdienste haben sowas aktuell?!?

Ich muss auch gar nichts gesehen haben, ich möchte nur gut unterhalten werden und das trifft wahrscheinlich auf die meisten Kunden zu.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass etwas weniger Masse und mehr Klasse begrüßenswert wären.

In den letzten Tagen wurden hier neue Staffeln von Serien erwähnt, von denen ich noch nie etwas gehört habe und die mir auch bei langem Scrollen noch nie dort angezeigt wurden, das kann ja eigentlich nicht sein ...

Also tatsächlich würde ich aktuell Apple (Silo, Ted Lasso) und Amazon (Sterling Point, Reacher) nennen, wo ich echt in den sozialen Medien drüber gestolpert bin.
Bei Netflix weiss ich seit Stranger Things nur von GTA 6

Zurück
Oben Unten