Talk Netflix übernimmt Warner Bros!

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 392
  • Aufrufe Aufrufe 18.818
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

72 Mrd. $ ist schon ein Brett, so viel Eigenkapital hat Netflix niemals. Läuft dann nur über Kredite und die Aktie nochmal - 4 %.

Für das Premium Abo können sie dann aber locker über 30,- € nehmen, mal sehen wieviel da noch mitgehen.....

Die Detroitisierung von Los Angeles schreitet voran.

LOL…..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/discussingfilm/status/1996941840134598788?s=46

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/variety/status/1996938829530321314?s=46

Ging ja schneller als gedacht!? 🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄

Würde sagen, damit verhebt sich Netflix. Natürlich schielen die in erster Linie auf den existenten Content den man natürlich exklusiv machen kann. Aber mit Streaming alleine können die das Investment nie refinanzieren.

Zunächst mal könnte es aber auch positiv sein, das nicht noch ein klassisches Studio bei Bezos oder Disney landet.

Hätte Sony schon als geeignet gesehen. Aber die sind halt nicht so big und womöglich auch vernünftiger denkend.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Netflix nicht jetzt schon verschuldet?

Generell bin ich davon nicht begeistert. Obwohl ich Netflix mag.

Mal abwarten, was daraus wird. Solange Veröffentlichungen von BDs dadurch nicht eingeschränkt werden...

Wieso nur hat Ellison das Ding nicht gekriegt? Netflix' einziges Argument war, daß sie fast alles in bar bezahlen wollen. (Wo auch immer die 70 Milliarden bar her haben wollen!?!?). Paradance und Warner hätte besser gepaßt. Und hat Netflix denn jemals eine seiner Serien- bzw. Spielfilmproduktionen als Scheibe rausgebracht? Falls nicht, dann war's das warnerdiscmäßig wohl auch. (Adieu, restliche klassische Bondfilme, adieu "Lethal Weapon" 2 bis 4, adieu "Familie Feuerstein" und adieu "Tom & Jerry" was mir wohl endgültig durch die Lappen gegangen ist, weil das scheiß Paypalkonto wieder Blödsinn veranstaltet hat.)

Also für Sammler wie mich sehe ich echt schwarz. Aber auch sonst für die gesamte Industrie ist das kein guter Tag. Hier wird nun das fast 100 Jahre alte Studio System vollends zerstört. Für mich ist Netflix so etwas wie der Antigott der Filmbranche. Da zählt nur der Content. Qualität egal, hauptsache Masse. Schon allein die Aussage "Filme kommen weiterhin ins Kino, um sie für Awards zu nominieren".

Wenn das so weitergeht, brauche ich ein neues Hobby.

Mal ehrlich, für das, was an "neuen" Filmen von den Majors kommt, bräuchte ich schon lange ein neues Hobby 😕

Wenn ich mal in Rente bin, dann hab ich hoffentlich Zeit mir endlich die kleinen und großen Filme der Vergangenheit in Ruhe anzusehen ...

Das 70zigste "neue" Sequel von xy ist für mich da eher verzichtbar.

Das ist durchaus richtig. Ab und zu sind da paar sehr gute Sachen bei, bzw wenigstens wirklich interessant. Gerade von Warner war da Companion, Blood & Sinners und Weapons.

Verschuldigung... und wie weit, und ob überhaupt, betrifft das "Plaion" und ihren ja doch recht neuen "Warner"-Deal?

Mal ehrlich, für das, was an "neuen" Filmen von den Majors kommt, bräuchte ich schon lange ein neues Hobby 😕
Alleine von Warner in den letzen 2-3 Jahren (wahllose Reihenfolge):
- One Battle After Another
- Dune
- Dune: Part 2
- Sinners
- F1
- The Batman
- Beetlejuice 2
- Mickey 17
- The Lord of the Rings: War of the Rohirrim
- Weapons
- Evil Dead Rise
- Wonka
- Elvis

Dazu an HBO-Serien:
- Game of Thrones: House of the Dragon
- The Penguin
- The Last of Us
- Fallout

Wenn da für dich gar nichts dabei ist... joa, dann solltest du dir vielleicht wirklich demnächst ein neues Hobby suchen. :zwinker:

- Dune
- Sinners
- F1
- The Batman
- Beetlejuice 2
- Mickey 17
- Weapons
- Evil Dead Rise
- Wonka
- Elvis

Dazu an HBO-Serien:
- The Penguin
- The Last of Us
- Fallout

Wenn da für dich gar nichts dabei ist... joa, dann solltest du dir vielleicht wirklich demnächst ein neues Hobby suchen. :zwinker:
Du sagst ja, in den letzten 2-3 Jahren. Ich behaupte mal, in der Zeit gab es auch einige gute Sachen bei Netflix. Wenn die jetzt weniger von diesen sündhaft teuren Eigenproduktionen machen und dafür exklusiv die Warner Kinofilme auswerten, finde ich das nicht so schlimm. Zumal das Kinorelease ja auch noch Geld bringt - ich denke mal, das ist auch mit einkalkuliert, wenn sie sich ein Studio wie Warner einverleiben. Man wird sehen. Auch, was die Auswertungsfenster angeht. Da ist Disney+ ja auch wieder zurückgerudert. Ich find das alles extrem seltsam. weil Warner doch kürzlich angeblich erst Deals mit RTL+ usw. geschlossen hat, aber vielleicht ist das alles auch noch nicht durch. Auch der HBO Start wirkt irgendwie schräg vor dem Hintergrund, schließlich hat HBO auch da Content in Deutschland zugekauft.

- Dune
- Sinners
- F1
- The Batman
- Beetlejuice 2
- Mickey 17
- Weapons
- Evil Dead Rise
- Wonka
- Elvis

Dazu an HBO-Serien:
- The Penguin
- The Last of Us
- Fallout

Das ist ernüchternd. In dieser Auflistung sind gerade mal zwei Filme, die ich gesehen habe, und zwei weitere, die ich mir vielleicht noch anschauen wollen würde. Neues Hobby benötige ich trotzdem keins. Glücklicherweise gibt es abseits vom Mainstream und auch aus anderen Ländern richtig gute Filme. :liebe:

Adieu, restliche klassische Bondfilme
Die gehören Amazon MGM.

"House of the Dragon" will ich irgendwann mal sehen, "The Last of Us" ist für mich mit der ersten Staffel abgeschlossen und "Fallout" reißt mich nach drei Folgen noch nicht so. "Fallout" ist aber eine Amazon-MGM-Serie und passt nicht in Deine Aufzählung.

Würde ich nur nach den genannten Filmen gehen, könnte ich mir in der Tat ein neues Hobby suchen. Aber es gibt ja nicht nur Warner, da interessiert mich tatsächlich seit Jahren eigentlich nur noch der Katalog. Bei Apple TV (vormals +) gibt es dagegen einige Filme, die ich anschauen möchte. Und ich meine, bei Netflix ebenso. Von Paramount und Sony will ich gar nicht anfangen. :zwinker:

Zurück
Oben Unten