Talk Netflix übernimmt Warner Bros!

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 391
  • Aufrufe Aufrufe 18.699
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Runtergebrochen auf ein Jahr sind da für mich ein, vielleicht zwei wirklich interessante Filme dabei.

Aber ich brauche auch kein neues Hobby, ich hab ja noch gefühlt 1000 ungesehene Discs im Regal, von Filmen die mich tatsächlich grundsätzlich interessieren ...

wo ist warner geschichte? in den US berichten steht klar, dass WB erhalten bleibt als eigenes studio inkl kinoauswertungen
Netflix said it expects “to maintain Warner Bros.’ current operations and build on its strengths,” including theatrical releases for films. Currently, Warner Bros. has set deals to release its film in cinemas through 2029. In the near term, Netflix signaled it would keep HBO Max as a discrete service, while it also touted the addition of HBO and HBO Max content to its lineup.
wo kommen die 6 monate her? das ziehst du dir doch aus dem ....

hier wird wieder eine hysterie geschoben, unglaublich
@Max Cady

Aus genau diesem Grund!

Zitat Ted Sarandos, heute:
“I’d say right now, you should count on everything that is planned on going to the theater through Warner Bros. will continue to go to the theaters through through Warner Bros. and Netflix movies will take the same strides they have, which is some of them do have a short run in the theater beforehand, but our primary goal is to bring first-run movies to our members, because that’s what they’re looking for.

Netflix: Wir machen Filme (Content!) für unsere Abonnenten und "Kinos sind outdated" (Zitat April 2025)!

Zuletzt bearbeitet:
Adieu, restliche klassische Bondfilme
Die gehören Amazon MGM.

Wenn da für dich gar nichts dabei ist... joa, dann solltest du dir vielleicht wirklich demnächst ein neues Hobby suchen. :zwinker:
"House of the Dragon" will ich irgendwann mal sehen, "The Last of Us" ist für mich mit der ersten Staffel abgeschlossen und "Fallout" reißt mich nach drei Folgen noch nicht so. "Fallout" ist aber eine Amazon-MGM-Serie und passt nicht in Deine Aufzählung.

Würde ich nur nach den genannten Filmen gehen, könnte ich mir in der Tat ein neues Hobby suchen. Aber es gibt ja nicht nur Warner, da interessiert mich tatsächlich seit Jahren eigentlich nur noch der Katalog. Bei Apple TV (vormals +) gibt es dagegen einige Filme, die ich anschauen möchte. Und ich meine, bei Netflix ebenso. Von Paramount und Sony will ich gar nicht anfangen. :zwinker:
Ach ja, danke! Hatte ich vergessen, Warner hat die Bond-Box ja nur vertrieben. Dann kommt der Rest bestimmt noch.

Verschuldigung... und wie weit, und ob überhaupt, betrifft das "Plaion" und ihren ja doch recht neuen "Warner"-Deal?
Hat Netflix je einen Film als Disc gebracht? (Wednesday Staffel 1 mal außen vor?)
Wieso sollten die dann jetzt die Warner Sachen bringen, wenn man die schön in den digitalen Dungeon stecken kann und so Interessierte zu wenigstens einem Monatsabo zwingt (und evtl mehr, wenn man den Film mal wieder sehen will) statt ihn für immer ins Regal zu stellen.
Ich bin da sehr pessimistisch.
Wie gesagt: Netflix ist der Antigott

Da "Netflix" jetzt wohl vollen Zugang zum "Warner"-Archiv hat, und damit wohl auch auf den gesamten "Back-Katalog", welcher doch von "Plaion" veröffentlicht wird und noch werden soll, ist meine Frage vielleicht doch nicht so schwer zu verstehen?

Weiß nicht ob sich da jetzt so viel ändern wird. Ich stand Netflix gegenüber auch lange skeptisch gegenüber und sah da eher im Serienformat eine Zukunft. Trotzdem hat Netflix in der Vergangenheit auch Eigenproduktionen schöne Kinoreleases spendiert. Uncut Gems und Frankenstein fallen mir da spontan ein die mich im Kino restlos überzeugt haben. Ob die Filme hinterher bei dem ein- oder anderen Streamingdienst landen ist mir dann relativ egal wobei ich nur Netflix, Disney+ und amazon prime abonniert habe. Aber vielleicht hat man hier in Deutschland dann auch die Chance einige Titel auf Netflix zu bekommen die bisher HBO oder Warner exklusiv waren.
Im physical media Bereich mache ich mir jetzt auch keine zu großen Sorgen. Die größeren Kinopproduktionen wie Dune werden sicher erscheinen. Zudem war Netflix mit polpuläreren Titeln wie z.B. The Irishman oder dem schon zuvor genannten Uncut Gems auf Disc nicht zimperlich. Wieso z.B. Stranger Things nach zwei Staffeln nicht weiter veröffentlicht wurde ist ein anderes Thema, hat aber auch nichts mit dem Kinomarkt zu tun.

Weiß nicht ob sich da jetzt so viel ändern wird. Ich stand Netflix gegenüber auch lange skeptisch gegenüber und sah da eher im Serienformat eine Zukunft. Trotzdem hat Netflix in der Vergangenheit auch Eigenproduktionen schöne Kinoreleases spendiert. Uncut Gems und Frankenstein fallen mir da spontan ein die mich im Kino restlos überzeugt haben. Ob die Filme hinterher bei dem ein- oder anderen Streamingdienst landen ist mir dann relativ egal wobei ich nur Netflix, Disney+ und amazon prime abonniert habe. Aber vielleicht hat man hier in Deutschland dann auch die Chance einige Titel auf Netflix zu bekommen die bisher HBO oder Warner exklusiv waren.
Im physical media Bereich mache ich mir jetzt auch keine zu großen Sorgen. Die größeren Kinopproduktionen wie Dune werden sicher erscheinen. Zudem war Netflix mit polpuläreren Titeln wie z.B. The Irishman oder dem schon zuvor genannten Uncut Gems auf Disc nicht zimperlich. Wieso z.B. Stranger Things nach zwei Staffeln nicht weiter veröffentlicht wurde ist ein anderes Thema, hat aber auch nichts mit dem Kinomarkt zu tun.
Klar, es gab immer mal wieder Kino-Release von Netflix Produktionen, aber das war as Prestige- und Award-Gründen und immer sehr limitiert, sowohl das Auswertefenster als auch die Anzahl der Kopien. Wenn Warner für den Kinomarkt in der bisherigen Form weg bricht, könnte das die Kinobetreiber schon ein existenzielles Problem werden.

Warum sollten große Produktionen wie Dune erscheinen, wenn Mega-Streifen wie Electric State oder Gray Man keine Disc bekommen?
SVOD (also Streaming mit Vertrag) hat in den USA 2024 52 Mrd.$ Umsatz gebracht. DVD/Blu-ray/4K sind 24 unter 1 Mrd.$ gefallen. Kein Markt, welcher für die Mega-Firma Netflix/Warner interessant zu sein scheint.

Netflix ging es wohl primär um Warners Katalog. Sachen wie Friends, Game of Thrones, Sopranos und die klassischen Warner-Sachen sind Gold wert. Aktuell laufen bei Netflix US Aquaman 2 und The Island (2005) in den Top Ten. Beides Streifen von Warner...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Dune zumindest hoffe ich, das Legendary als eigentliche Produktionsfirma, noch ein gehöriges Wörtchen mit zu reden hat.

Bei Dune zumindest hoffe ich, das Legendary als eigentliche Produktionsfirma, noch ein gehöriges Wörtchen mit zu reden hat.
Da Dune schon 2026 kommt, stehen die Chance für diesen Film wohl besser. Bei zukünftigen Produktionen, wie The Batman 2, wäre ich da schon kritischer. Legendary musste 2021 aber auch Warners Entscheidung schlucken, alle Streifen im Kino und bei HBO Max zeitgleich zu starten.

Da Dune schon 2026 kommt, stehen die Chance für diesen Film wohl besser. Bei zukünftigen Produktionen, wie The Batman 2, wäre ich da schon kritischer. Legendary musste 2021 aber auch Warners Entscheidung schlucken, alle Streifen im Kino und bei HBO Max zeitgleich zu starten.
Jupp, und ich hoffe „Project Popcorn“ hat dazu geführt, dass Legendary ihre Verträge mit Warners nun wasserdichter abgeschlossen hat. :zwinker:

einige postings hier sind echt witzig zu lesen - da glaubt klein-karl-heinz aus botrom tatsächlich, dass er den wirtschaftlichen gehalt eines deals besser beurteilen kann als das board eines börsegelisteten unternehmens. köstlich

fakt ist, dass netflix für einen teil des business offenbar genausoviel geboten hat wie paramount für alles, inkl TV

der dümmsten einer muss verstehen, dass das kommerziell attraktiver ist. weil - den TV teil habe ich als WB dann ja noch und mit dem kann ich zusätzlich was machen

das board von WB hat treuhandpflichten ggü den aktionären. klar, dass die das kommerziell attraktivere angebot verfolgen. btw - am ende entscheiden dann sowieso die eigentümer, ob der deal kommt

einige postings hier sind echt witzig zu lesen - da glaubt klein-karl-heinz aus botrom tatsächlich, dass er den wirtschaftlichen gehalt eines deal besseren beurteilen kann, als das board eines börsegelisteten unternehmens. köstlich
Du meinst so wie z.b. die Manger von AOL, von AT&T oder von Discovery??! Um nur ein paar börsennotierte Unternehmen zu nennen :50: :14::14::14:

einige postings hier sind echt witzig zu lesen - da glaubt klein-karl-heinz aus botrom tatsächlich, dass er den wirtschaftlichen gehalt eines deals besser beurteilen kann als das board eines börsegelisteten unternehmens. köstlich

fakt ist, dass netflix für einen teil des business offenbar genausoviel geboten hat wie paramount für alles, inkl TV

der dümmsten einer muss verstehen, dass das kommerziell attraktiver ist. weil - den TV teil habe ich als WB dann ja noch und mit dem kann ich zusätzlich was machen

das board von WB hat treuhandpflichten ggü den aktionären. klar, dass die das kommerziell attraktivere angebot verfolgen. btw - am ende entscheiden dann sowieso die eigentümer, ob der deal kommt
Und das alles bedeutet hinsichtlich der geäußerten Bedenken genau was?

einige postings hier sind echt witzig zu lesen - da glaubt klein-karl-heinz aus botrom tatsächlich, dass er den wirtschaftlichen gehalt eines deal besseren beurteilen kann, als das board eines börsegelisteten unternehmens. köstlich
Du meinst so wie z.b. die Manger von AOL, von AT&T oder von Discovery??! Um nur ein paar börsennotierte Unternehmen zu nennen :50: :14::14::14:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/zcTGpR2_8vw

Ich frag mich allerdings, wo die anderen alle abgeblieben sind? Amazon oder Disney? Die bringen wenigstens Disc noch raus.

Zurück
Oben Unten