Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Soweit ich das bisher verstanden habe, soll HBO Max parallel weiterlaufen und entsprechende Filme, nach der Kinoauswertung, und Serien erstmal exklusiv zeigen. Später läuft die Zweitverwertung dann auf Netflix. Macht für mich auch mehr Sinn als alles ins Netflix Abo zu schmeißen, da dies dann wohl so teuer werden würde, dass viele Kunden einfach abspringen würden, zumal HBO ja eine absolute Prestigemarke ist.
Dass Netflix selber als Publisher für Warner Blu Rays fungieren wird kann ich mir kaum vorstellen, wenn überhaupt wird dies wohl über Vertriebspartner laufen. Bereits seit mehreren Jahren erscheint ja nicht mehr jeder neue Warner Film auf Disk, dies dürfte zukünftig immer öfters der Fall sein, da braucht man sich wohl keinen Illusionen hingeben.
Was eine eklatante Ahnungslosigkeit. Es geht doch nicht um einen „Deal dieser Größenordnung“, sondern um strategische Business-Entscheidungen, welche seit Jahren bekannt sind.Was eine Panikmache, bei einem Deal dieser Größenordnung wird alles was Umsatz macht auch bedient.
Genau, sieht man ja auch an den unzählig erschienenen Discs von Netflix‘ eigenen Produktionen.Solange die neuen Eigentümer mit physischen Datenträgern Gewinne machen wird der Bedarf auch bedient, von wem auch immer.
Nicht beleidigender, als den Post anmaßend war.Tja, auch wenn dir meine Einschätzung nicht passt. Kein Grund beleidigend zu werden.
Du hast es vollumfänglich erfasst!Oh Gott, was ein Verlust.

Ahnungslosigkeit zu attestieren ist jetzt zwar keine rhetorisch-argumentative Meisterleistung (manchmal jedoch angebracht *g*) aber doch noch lang keine Beleidigung.Tja, auch wenn dir meine Einschätzung nicht passt. Kein Grund beleidigend zu werden.
Die haben doch gar nichts zu melden.und viele Produzenten und Regisseure mit Einfluss sind ebenfalls dagegen.
Hoffentlich regelt Trump das noch.dass das Kartellamt noch checken möchte
Ich denke eher, dass die Deals mit Netflix der größte Fehler waren. Die Studios waren mit Ihren Katalogen die jenigen, welche Netflix mit beliebten Inhalten gefüttert haben. Auf Netflix wird viel Studioinhalt geschaut. Netflix hat ja festgestellt, dass die Eigenproduktionen nur bedingt funktionieren. Welches großes Franchise hat Netflix (ala DC, Harry Potter, Star Wars, GoT etc.)? Vielleicht Stranger Things, mehr will mir da nicht einfallen.Netflix nutzt nun die Fehler anderer aus.
HBO Max, Disney+, Paramount+, Wow / Now, Hulu, Mubi, RTL+, und was weiß ich nicht wie viele Anbieter.
Die Filmstudios hätten wohl lieber die Finger vom Streamen lassen sollen und Deals mit Netflix gemacht. So war es ja mal.
Nun hat jeder irgendwie Größenwahnsinnige Ideen und das ist das Resultat.
Zu dem ist gefühlt die Qualität der Blockbuster auch schlechter geworden, nach dem Ende der Harry Potter Saga fehlte WB auch echte Franchises, da sie es ja mit DC verkackt haben.
Eine kleine Spende an die Trump Presidential Library regelt das. Die einzige Bibliothek mit einem dicken Bankkonto, aber ohne ein einziges Buch.Hoffentlich regelt Trump das noch.dass das Kartellamt noch checken möchte
Hieß es da damals nicht, sie hätten teilweise die Rohdaten vom Server gelöscht?Also sehen wir dann bald endlich Batgirl im Stream?
SDS ist, wenn ich das richtig überblicke, eine Vertriebsvereinbarung. Dh bis 2030 müssen physische Medien darüber laufen.Bis 2030 sind wir vermutlich noch safe, da Warner und Universal bis dahin diesen Kooperationsvertrag für physische Veröffentlichungen haben in den USA.
Und hieß es nicht, dass aufgrund der Steuerabschreibung nie eine Veröffentlichung erfolgen darf? (Evtl auch deswegen die Löschung)Hieß es da damals nicht, sie hätten teilweise die Rohdaten vom Server gelöscht?Also sehen wir dann bald endlich Batgirl im Stream?
Ist das nicht alles Augenwischerei? Wie berechnen die denn bitte, was ein Film macht? Wenn die jetzt jedes Jahr 20 neue Filme produzieren zwischen 100 und 400 Mill und haben ihre Abos, dann geben die Unsummen für neuen Content aus, ohne aber wirklich die Kohle wieder reinzubekommen.Warum sollten große Produktionen wie Dune erscheinen, wenn Mega-Streifen wie Electric State oder Gray Man keine Disc bekommen?Weiß nicht ob sich da jetzt so viel ändern wird. Ich stand Netflix gegenüber auch lange skeptisch gegenüber und sah da eher im Serienformat eine Zukunft. Trotzdem hat Netflix in der Vergangenheit auch Eigenproduktionen schöne Kinoreleases spendiert. Uncut Gems und Frankenstein fallen mir da spontan ein die mich im Kino restlos überzeugt haben. Ob die Filme hinterher bei dem ein- oder anderen Streamingdienst landen ist mir dann relativ egal wobei ich nur Netflix, Disney+ und amazon prime abonniert habe. Aber vielleicht hat man hier in Deutschland dann auch die Chance einige Titel auf Netflix zu bekommen die bisher HBO oder Warner exklusiv waren.
Im physical media Bereich mache ich mir jetzt auch keine zu großen Sorgen. Die größeren Kinopproduktionen wie Dune werden sicher erscheinen. Zudem war Netflix mit polpuläreren Titeln wie z.B. The Irishman oder dem schon zuvor genannten Uncut Gems auf Disc nicht zimperlich. Wieso z.B. Stranger Things nach zwei Staffeln nicht weiter veröffentlicht wurde ist ein anderes Thema, hat aber auch nichts mit dem Kinomarkt zu tun.
SVOD (also Streaming mit Vertrag) hat in den USA 2024 52 Mrd.$ Umsatz gebracht. DVD/Blu-ray/4K sind 24 unter 1 Mrd.$ gefallen. Kein Markt, welcher für die Mega-Firma Netflix/Warner interessant zu sein scheint.
![]()
![]()
SVOD revenue in the U.S. 2024| Statista
Data on the subscription video-on-demand (SVOD) market in the United States has revealed that revenue from this format reached over 52 billion U.S.www.statista.com
Netflix ging es wohl primär um Warners Katalog. Sachen wie Friends, Game of Thrones, Sopranos und die klassischen Warner-Sachen sind Gold wert. Aktuell laufen bei Netflix US Aquaman 2 und The Island (2005) in den Top Ten. Beides Streifen von Warner...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen