- Hier seit
- 15.5.2018
- Reaktionen
- 56
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Andererseits bekommen die verbleibenden Dienste bei fortschreitender Marktkonsolidierung immer mehr Freiheiten bei der Vertragsgestaltung.Ganz ehrlich.
Abseits vom Kino finde ich das für die Streaming-Landschaft positiv.
Jeder Zusammenschluss bedeutet da weniger Streamingdienste die man zu abonnieren hat. Die Streuung war doch einfach schon nicht mehr normal.

Du hast ja recht. Das kommt bei mir auch direkt hinter Weltfrieden und ernsthaften Maßnahmen zum Klimaschutz. Und ist leider auch genauso realistisch wie letztere ...Ganz ehrlich ...
... ich möchte keine positive Streaming-Landschaft. Ich möchte gar keine. Ich möchte Kino und physische Medium-Veröffentlichungen bis zum Abwinken!![]()
Stimmt sicher, hab mir dennoch mal Long Kiss Goodnight auf 4K bestellt...Du hast ja recht. Das kommt bei mir auch direkt hinter Weltfrieden und ernsthaften Maßnahmen zum Klimaschutz. Und ist leider auch genauso realistisch wie letztere ...Ganz ehrlich ...
... ich möchte keine positive Streaming-Landschaft. Ich möchte gar keine. Ich möchte Kino und physische Medium-Veröffentlichungen bis zum Abwinken!![]()
Man muss sich mit den Realitäten leider irgendwie arrangieren - Streaming wird die Zukunft sein. Und phyische Medien werden mittelfristig aussterben. Gefällt mit auch nicht, aber ändern wird man es nicht mehr können.
Ahnungslosigkeit zu attestieren ist jetzt zwar keine rhetorisch-argumentative Meisterleistung (manchmal jedoch angebracht *g*) aber doch noch lang keine Beleidigung.Tja, auch wenn dir meine Einschätzung nicht passt. Kein Grund beleidigend zu werden.
Wie berechnen die das bis dahin ist der Weg nicht das Ziel.Ist das nicht alles Augenwischerei? Wie berechnen die denn bitte, was ein Film macht? Wenn die jetzt jedes Jahr 20 neue Filme produzieren zwischen 100 und 400 Mill und haben ihre Abos, dann geben die Unsummen für neuen Content aus, ohne aber wirklich die Kohle wieder reinzubekommen.Warum sollten große Produktionen wie Dune erscheinen, wenn Mega-Streifen wie Electric State oder Gray Man keine Disc bekommen?Weiß nicht ob sich da jetzt so viel ändern wird. Ich stand Netflix gegenüber auch lange skeptisch gegenüber und sah da eher im Serienformat eine Zukunft. Trotzdem hat Netflix in der Vergangenheit auch Eigenproduktionen schöne Kinoreleases spendiert. Uncut Gems und Frankenstein fallen mir da spontan ein die mich im Kino restlos überzeugt haben. Ob die Filme hinterher bei dem ein- oder anderen Streamingdienst landen ist mir dann relativ egal wobei ich nur Netflix, Disney+ und amazon prime abonniert habe. Aber vielleicht hat man hier in Deutschland dann auch die Chance einige Titel auf Netflix zu bekommen die bisher HBO oder Warner exklusiv waren.
Im physical media Bereich mache ich mir jetzt auch keine zu großen Sorgen. Die größeren Kinopproduktionen wie Dune werden sicher erscheinen. Zudem war Netflix mit polpuläreren Titeln wie z.B. The Irishman oder dem schon zuvor genannten Uncut Gems auf Disc nicht zimperlich. Wieso z.B. Stranger Things nach zwei Staffeln nicht weiter veröffentlicht wurde ist ein anderes Thema, hat aber auch nichts mit dem Kinomarkt zu tun.
SVOD (also Streaming mit Vertrag) hat in den USA 2024 52 Mrd.$ Umsatz gebracht. DVD/Blu-ray/4K sind 24 unter 1 Mrd.$ gefallen. Kein Markt, welcher für die Mega-Firma Netflix/Warner interessant zu sein scheint.
![]()
![]()
SVOD revenue in the U.S. 2024| Statista
Data on the subscription video-on-demand (SVOD) market in the United States has revealed that revenue from this format reached over 52 billion U.S.www.statista.com
Netflix ging es wohl primär um Warners Katalog. Sachen wie Friends, Game of Thrones, Sopranos und die klassischen Warner-Sachen sind Gold wert. Aktuell laufen bei Netflix US Aquaman 2 und The Island (2005) in den Top Ten. Beides Streifen von Warner...
Überlegt mal, ein Batman 2 direkt bei Netflix in MEGA BITRATE. Ich könnte kotzen.
Das Datum Q3 2026 kommt daher Zustande, dass die Fernsehsender wie CNN, TNT, Eurosport vorher abgespalten werden. Das wird dauern.Auf Moviepilot wurde folgendes aus der Netflix Pressemitteilung gepostet:
Schauen wir mal, was davon tatsächlich langfristig umgesetzt wird, sollte der Deal überhaupt zu Stande kommen, worüber wohl nicht vor Q3 2026 entschieden wird.
- Die aktuellen Operationen von Warner Bros. inklusive HBO und HBO Max sollen weitergeführt und ausgebaut werden. Dazu zählen auch Kinoauswertungen.
- Netflix will das Programm von HBO und HBO Max in ihre Mediathek mit aufnehmen und so durch mehr Auswahl die Konsumerfahrung ihrer Nutzer:innen verbessern.
- Netflix erhält Zugang zu den Studiokapazitäten von Warner, was die Produktion von mehr originalem Content unterstützt.
- Die bekannten IPs beider Unternehmen sollen mehr Filmschaffenden ermöglichen, einfacher mit diesen zu arbeiten und diese weiter auszubauen sowie mehr Jobs schaffen.
Es war vor allem eine 1:1 Replik auf das ursprüngliche (imho genauso unlautere) Post: „Was eine Panikmache, (…)“ -> „Was eine eklatante Ahnungslosigkeit. (…)“Ahnungslosigkeit zu attestieren ist jetzt zwar keine rhetorisch-argumentative Meisterleistung (manchmal jedoch angebracht *g*) aber doch noch lang keine Beleidigung.Tja, auch wenn dir meine Einschätzung nicht passt. Kein Grund beleidigend zu werden.
Das war mindestens eine Unhöflichkeit und geringschätzde Äusserung, die der sonst durchaus von mir geschätzte leeloo nicht nötig hat, weil er es besser kann.

Vielleicht nicht alles schlecht bei der Übernahme...Naja, liegt aber für mich auch an der Qualität der Filme. Aus der Erfahrung heraus, gibt es kaum noch aktuelle Film, die ich mehr als einmal sehe oder mir überhaupt im Gedächtnis bleiben. Da reicht mir definitiv der Stream.Welche Auswirkung mag es haben, wenn immer mehr, auch hier im "Kino"-Thread, (sinngemäß) geschrieben wird: "Schaue ich nicht im Kino, warte auf Stream"?
Solche Eintslleungen wirken sich doch eventuell auch auf deren Geschäftmodelle aus?
Welche Auswirkung mag es haben, wenn immer mehr, auch hier im "Kino"-Thread, (sinngemäß) geschrieben wird: "Schaue ich nicht im Kino, warte auf Stream"?
Solche Eintslleungen wirken sich doch eventuell auch auf deren Geschäftmodelle aus?
Aber genau das liegt doch an der Qualität der Filme!Das Spreche ich ja garnicht ab, aber die Grundlage bleibt: "Nicht Kino, Stream", und DAS könnte ausschlaggebend sein...
Das ist der Grund, warum mich das ziemlich kalt lässt. Neue Produktionen interessieren mich fast komplett schon lange nicht mehr. Netflix hätte ich zwar vermutlich schon längst gekündigt, wenn den Account nicht hauptsächlich meine Freundin nutzen würde, aber so sehe ich da für die Zukunft nur Vorteile, wenn dann Warner-Inhalte darauf zu finden sind.Zu meinen Glück ist das meiste alte Zeug schon erschienen.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen