Talk Netflix übernimmt Warner Bros!

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 601
  • Aufrufe Aufrufe 36.105
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

popcorn.gif

Man könnte meinen, dass man in einem Thread der X-Labels unterwegs ist, dort geht`s auch stets heiß her! :yay::flummi:

Jeder, der sich bei dieser Diskussion für Paramount ausspricht, ist ein Faschist.
Steht wo? Lese ich nicht so. Eher: Jeder der sich für Paramount ausspricht stellt Eigeninteresse an vergleichsweise belanglosen Dingen über den Widerstand gegen Ausbau totalitärer und ggf. faschistischer Strukturen.

So wäre es richtig. Aber lies es wie du willst. Die Tendenz machst du mit "Dann bin ich halt Faschist" und den Wunsch nach einem Racheschlag (Stichwort Rachepolitik, der Grund warum ein Trump überhaupt gewonnen hat) ja klar. Ich persönlich würde dir keinen Faschismus vorwerfen. Maximal Gleichgültigkeit und Egozentrik, was in meinem Buch nun auch nicht die erstrebenswertesten Attribute für das eigentlich soziale Tier Mensch sind.

Für den Lulz muss heute leider jemand anderes sorgen.
Och, menno. :sad:
Glaube wir haben schon einen Freiwilligen gefunden:

Jeder der sich für Paramount ausspricht stellt Eigeninteresse an vergleichsweise belanglosen Dingen über den Widerstand gegen Ausbau totalitärer und ggf. faschistischer Strukturen.
:bier:
Du hast auch die Chance zu erläutern warum eine staatliche und somit auch inhaltliche Einflussnahme auf ein Filmstudio (und damit den Ausbau weiterer Einflussnahme zu den bereits vorhandenen) weniger wichtig ist als dein Interesse irgendeinen Blödsinn auf Disc zu kaufen.

Jeder der sich für Paramount ausspricht stellt Eigeninteresse an vergleichsweise belanglosen Dingen über den Widerstand gegen Ausbau totalitärer und ggf. faschistischer Strukturen.

Den Schuh ziehe ich mir nicht an. Das (m. E. schlagende) Argument gegen diese Gleichsetzung habe ich jetzt schon mehrfach in die Diskussion geworfen, wird aber von vielen Teilnehmern hier geflissentlich ignoriert.

Den Schuh ziehe ich mir nicht an. Das (m. E. schlagende) Argument gegen diese Gleichsetzung habe ich jetzt schon mehrfach in die Diskussion geworfen, wird aber von vielen Diskussionsteilnehmern geflissentlich ignoriert.
Nur dass "Irgendwann ist Trump weg" halt kein schlagendes Argument ist. Wenn du ein wirklich schlagendes lieferst bin ich ja offen dafür.

Den Schuh ziehe ich mir nicht an. Das (m. E. schlagende) Argument gegen diese Gleichsetzung habe ich jetzt schon mehrfach in die Diskussion geworfen, wird aber von vielen Diskussionsteilnehmern geflissentlich ignoriert.
Nur dass "Irgendwann ist Trump weg" halt kein schlagendes Argument ist. Wenn du ein wirklich schlagendes lieferst bin ich ja offen dafür.

Das meinte ich auch nicht, denn da kann man aus guten Gründen zu unterschiedlichen Einschätzungen gelangen. Mir ging es um das hier:

Um es nochmal zu wiederholen: Wenn Netflix Warner bekommt, ist CNN keinesfalls safe. Die Networks werden ja abgetrennt, und die stehen dann auch potenziell für eine Übernahme bereit. Wenn es dumm läuft, haben wir also im Ergebnis Zerstörung der Kinokultur durch Netflix und Gleichschaltung von CNN & Co. Der politische Aspekt taugt also nur sehr eingeschränkt als Argument pro Netflix.

Oder um es nochmal anders zu formulieren: Da Netflix die TV-Sparte nicht übernimmt, sind die durch den Deal kein bisschen "in guten Händen" und Ellison (oder jemand anders aus dem Trump-Umfeld) kann sie immer noch (und mit deutlich weniger Kapitalaufwand) übernehmen.

Für den Lulz muss heute leider jemand anderes sorgen.
Och, menno. :sad:
Glaube wir haben schon einen Freiwilligen gefunden:

:bier:
Du hast auch die Chance zu erläutern warum eine staatliche und somit auch inhaltliche Einflussnahme auf ein Filmstudio (und damit den Ausbau weiterer Einflussnahme zu den bereits vorhandenen) weniger wichtig ist als dein Interesse irgendeinen Blödsinn auf Disc zu kaufen.

This. Wirst du nur nichts hören an Argumenten außer dem obligatorischen Lachsmiley, ist doch klar :smiley:

Da Netflix die TV-Sparte nicht übernimmt, sind die durch den Deal kein bisschen "in guten Händen" und Ellison (oder jemand anders aus dem Trump-Umfeld) kann sie immer noch (und mit deutlich weniger Kapitalaufwand) übernehmen.
Es geht doch gar nicht nur um die TV Sparte sondern auch oder hauptsächlich hier um die Filme. Auch Filme können zu staatszwecken missbraucht werden um gewünschte Narrative zu (re)produzieren, einfach UFA googeln.

Da Netflix die TV-Sparte nicht übernimmt, sind die durch den Deal kein bisschen "in guten Händen" und Ellison (oder jemand anders aus dem Trump-Umfeld) kann sie immer noch (und mit deutlich weniger Kapitalaufwand) übernehmen.
Es geht doch gar nicht nur um die TV Sparte sondern auch oder hauptsächlich hier um die Filme. Auch Filme können zu staatszwecken missbraucht werden um gewünschte Narrative zu (re)produzieren, einfach UFA googeln.
Bitte was? :14:

Zurück
Oben Unten