Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  Nachrichten aus der Spielebranche

PS5 gehört eine Stufe runter. In Sachen Exklusivtitel ist das Angebot ziemlich mager, v.a. weil das meiste Zeig auch für die PS4 verfügbar ist.
Könnte man machen, dann müsste die XSX/XSS aber auch nochmal runter, zumindest was die bisherige Laufzeit angeht.
Ansonsten Switch und Wii locker 1 Ebene tiefer :48:
 
PS5 gehört eine Stufe runter. In Sachen Exklusivtitel ist das Angebot ziemlich mager, v.a. weil das meiste Zeig auch für die PS4 verfügbar ist.
Könnte man machen, dann müsste die XSX/XSS aber auch nochmal runter, zumindest was die bisherige Laufzeit angeht.
Ansonsten Switch und Wii locker 1 Ebene tiefer :48:
Klar, kann man machen, wenn man es auf die aktuellen Exklusivtitel beschränkt. Die Series hat da nämlich ganze Null in der aktuellen Gen. Man könnte aber auch argumentieren, dass die Series aufgrund ihrer Abwärtskompatibilität und den zahlreichen Xbox 360 Spielen, die mit höherer Framerate/Auflösung und mit HDR laufen, ein gutes Feature bietet. Man kann also einen nicht unerheblichen Teil der Spiele einer der S Tier Konsolen auf aktuellen Geräten spielen. Gleichzeitig bietet die Konsole wesentlich mehr Features und Apps und ist auch Hardware mäßig besser gebaut, fängt ja schon mit der Lautstärke im Betrieb an...

Ich spiele seit 1992 Spiele, auf allen Plattformen aber wenn mir die Leute erzählen wollen, welch Wunderwerk die PS5 ist, dann Frage ich mich schon auf welchem Planeten wir leben. Ich könnte da mitgehen, wenn PSVR 2 nicht so ein kolossaler Abfall geworden wäre - imo die schlechteste Hardwareinvestition, die ich jemals bei Konsolen getätigt habe. Ich rege mich heute noch darüber auf.

Ich sehe das relativ schmerzfrei: Nur weil die Dreamcast in meinen Top 5 ist, heißt das nicht, dass sie nüchtern betrachtet, weiter oben platziert werden sollte, als sie aktuell ist.

Aber so ist das mit diesen Listen, bieten immer Stoff für Diskussion.
 
Klar, für mich bietet die PS5 auch nur das bessere Lineup beider okayer Konsolen. Die niedrige Anzahl exklusiver Spiele liegt natürlich an der aktuellen Zeit, so aufwändig und teuer wie die Spiele sind, kann man das eben nicht mehr mit früher vergleichen.
 
Klar, für mich bietet die PS5 auch nur das bessere Lineup beider okayer Konsolen. Die niedrige Anzahl exklusiver Spiele liegt natürlich an der aktuellen Zeit, so aufwändig und teuer wie die Spiele sind, kann man das eben nicht mehr mit früher vergleichen.
Das und die lange Produktionszeit für einen AAA-Titel kommt noch dazu.
 
Und hier die komplette Liste:

European Weekly Top 10 (Digital + Physical)

#1 Fallout 4 (Bethesda)
#2 Helldivers 2 (Sony)
#3 EA Sports FC 24 (EA)
#4 Grand Theft Auto 5 (Rockstar)
#5 Call of Duty: Modern Warfare 3 (Activision Blizzard)
#6 Red Dead Redemption 2 (Rockstar)
#7 Hogwarts Legacy (Warner Bros)
#8 Fallout 76 (Bethesda)
#9 Fallout: New Vegas (Bethesda)
#10 Fallout 3 (Bethesda)
 
Und hier die komplette Liste:

European Weekly Top 10 (Digital + Physical)

#1 Fallout 4 (Bethesda)
#2 Helldivers 2 (Sony)
#3 EA Sports FC 24 (EA)
#4 Grand Theft Auto 5 (Rockstar)
#5 Call of Duty: Modern Warfare 3 (Activision Blizzard)
#6 Red Dead Redemption 2 (Rockstar)
#7 Hogwarts Legacy (Warner Bros)
#8 Fallout 76 (Bethesda)
#9 Fallout: New Vegas (Bethesda)
#10 Fallout 3 (Bethesda)
OK, habe mir schon gedacht, dass die Serie pusht, aber DAS ist heftig.
 
Muss zugeben, ich hab Fallout 4 nach Sichtung der Serie auch wieder installiert, hatte wieder Bock auf ne Runde. Dass die Verkäufe aber nochmal so angekurbelt worden sind, Respekt.
 
Ich hab gestern Fallout 76 wieder gestartet. Wollte ich zwar schon vor der Serie nochmal anschauen, aber nach der Serie war die Motivation etwas größer :D
 
Mir ist ja GTA V auch immer noch ein Rätsel.

Oder kommt man da billig an Ingame Credit wenn man eine Vollversion kauft?

Aber sorry, das Spiel muss doch mittlerweile bitte absolut jeder besitzen.
 

tumblr_mzl12624ye1qcbny4o4_250.gifv
 

tumblr_mzl12624ye1qcbny4o4_250.gifv
Ich war neulich mal wieder in ein paar Elektromärkten unterwegs - Physical media ist ja überall kaum noch vorhanden, aber die kleinen Ecken wo man noch Videospiele auf Discs kaufen kann, hatten teilweise schon gar keine Xbox Spiele mehr im Angebot. Bei Medimax gab es z.b. nur noch PS5 und Switch Spiele, Xbox war gar nicht mehr dabei. Auch die Konsole konnte man da nicht kaufen. Läuft echt nicht gut.
 

tumblr_mzl12624ye1qcbny4o4_250.gifv
Ich war neulich mal wieder in ein paar Elektromärkten unterwegs - Physical media ist ja überall kaum noch vorhanden, aber die kleinen Ecken wo man noch Videospiele auf Discs kaufen kann, hatten teilweise schon gar keine Xbox Spiele mehr im Angebot. Bei Medimax gab es z.b. nur noch PS5 und Switch Spiele, Xbox war gar nicht mehr dabei. Auch die Konsole konnte man da nicht kaufen. Läuft echt nicht gut.
War bei Expert Benning auch erschrocken, wie wenig XBOX-Spiele da noch waren.
 
Die Augenpartie sieht nach Selene aus. Ist vermutlich nicht mehr als irgendein Update des Spiels. Aber warum dann so ein Teaser? Mal gucken.
 
Zurück
Oben