• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

News Nachrichten aus der Spielebranche

• Ersteller Ersteller Assassin
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 864
  • Aufrufe Aufrufe 50.581
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Dazu:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=bqxfqB99c7Q

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=pTn4IaYakFc

Ich frage mich immer noch warum solche art von Games überhaupt noch entwickelt werden? Weil alles was ich mitbekomme ist das niemand diese haben möchte. Das muss doch bei der Chefetage von SONY auch mittlerweile angekommen sein.

Aber am Ende des Tages bin ich eigentlich guter Dinge. Sony hat ja schon etliche Live-Service-Projekte eingestampft, Marathon "verschoben", an Fairgame oder wie das heißt wird noch immer festgehalten aber schaut mal die Reaktion auf den Reveal-Trailer:

Screenshot_20250618_094844.webp

Astro Bot hingegen Spiel des Jahres, Stellar Blade ein Erfolg. Irgendwann muss auch mal bei dem letzten Sony Executive ankommen, dass die Leute vernünftige Singleplayer-Spiele sehen wollen und man nicht einfach fünf Fortnites aus dem Ärmel schütteln kann um dann im Geld zu schwimmen.

Ich frage mich immer noch warum solche art von Games überhaupt noch entwickelt werden? Weil alles was ich mitbekomme ist das niemand diese haben möchte. Das muss doch bei der Chefetage von SONY auch mittlerweile angekommen sein.
Die will schon jemand haben. Und dann klingelt auch die Kasse.

Das Problem ist nur das, oder die Spiele Jahre vorab zu entwickeln, welche dann durch die Decke gehen.

Und das nächste Problem ist - die Anzahl der verfügbaren Spieler welche auf derartige Games verteilt werden bleibt mehr oder weniger gleich.

Sehe ich auch so, das ist ja seit Jahren in Entwicklung.
Ist natürlich in vielen Themen leider so, dass man nur kopiert, anstatt sich was Neues auszudenken.
Aber generell klappen kann das sehr wohl... siehe Helldivers.
Da wurde alles richtig gemacht.

Vielleicht sollten man noch viel mehr Konzept Trailer rausbringen.
Wenn ich sehe was die AI inzwischen in Sekunden generieren kann, wirft man einfach seine Idee an die Kunden und wenn die Reaction negativ wird, geht es gar nicht in Prod

Zurück
Oben Unten