- Hier seit
- 20.4.2018
- Reaktionen
- 29.836
Alles verständlich und traurig zugleich und wenn man dann auch noch zu hören bekommt a) kein Mediabook b) kein Mediabook kann man sich sein teil bei über solche Leuten auch schon denken. Für mich sind es keine Filmliebhaber, sondern nur Verpackungsgurus:wink:
Was ich allerdings nicht ganz kapiere, wieso werden Titel wie Z.b Geisterschloss, Monsterbusters etc. vom normalen Handel nicht angenommen? Caplight, Winkler und noch ein paar andere sind doch auch im normalen Handel mit ungefähr dem gleichen Angebot erhältlich.
Capelight ist bei ALIVE im Vertrieb. Da geht es dann Preis und Menge.
Beispiel: Wir wollen und werden 10 to Midnight im FuturePak in den Handel bringen. Das Teil soll ca. 20 € kosten und bei uns kommen am Ende nur 9 € an. Plus Retourenrückbehalt usw. Kann man alles machen, aber uns ist das Risiko zu hoch. Was bringt es mir, wenn ich über einen Vertrieb 3000-5000 Mediabooks verkaufen kann und habe am Ende genauso viel Gewinn + das Retourenrisiko, wenn ich 1500 Mediabooks im Eigenvertrieb verkaufe OHNE Retouren. Klar, wäre das Geil, wenn 5000 Leute unsere Titel haben. Aber uns ist das Risiko bei einekm Totalausfall einfach zu groß. Ich habe auch höchsten Respekt vor Capelight. Ich könnte da Nachts nicht schlafen.
Und wegen den "Verpackungsgurus": Wir wollen ja Filme bringen und keine Verpackungen, aber immer wenn wir mal gegen den Strom geschwommen sind, ist das Boot abgesoffen, weil dann müsste man die breite Masse ansprechen, die auch nicht mehr als 17,99 € für ein Mediabook ausgeben wollen. Aber wenn ich weiß, dass ein Monster-Busters mit 5 Cover-Varianten inkl. ein Shop-Exklusiv-Titel unsere Kosten schnell wieder einspielen wird UND wir im Besten Fall schon im Plus sind, dann wäre ich ziemlich blöd, wenn ich das Spiel nicht spiele. Heute fragten viele Händler, wieso wir bei Zaroff kein MB gemacht haben. Nun, wir hatten einfach kein Bock, weil ich denke, dass das Klientel von ZAROFF nicht unbedingt der WRONG TURN 1-9 Büsten-Sammler ist.
Alles ziemlich nervig. Zumal dann noch dazu kommen, dass bei Amazon die Preis nochmal 40% höher sind ODER die derzeit es bei einigen Titeln nicht einmal schaffen, sie freizuschalten.