Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  MONSTER BUSTERS [3-Disc Collector's Series Nr. 30] ab Sommer 2019 im Mediabook und VHS-Edition

  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #121
So, werde mal eine Nachtschicht einlegen.

Beide Master liegen mir jetzt vor.

Im Grunde denke ich, dass es beide die selbe Abtastung sind. Lionsgate ist deutlich unschärfer und hat weniger Korn. Zudem wechselt die Farbgebung enorm. Sowas war in den 80er Jahren nicht üblich. Hier hat man auf jeden Fall nach eigenem Geschmack gehandelt. Was andere kann ich natürlich auch nicht machen, allerdings werde ich mich hier nicht massiv in das Bild eingreifen, denn das ist beim Paramount-Master schon sehr gut. Mal sehen was ich mit Sättigung, Belichtung und Schwarzwert bzw. Kontrast machen kann.

Bin aber schon einmal froh, dass wir sagen können: Unsere BD wird Bildtechnisch besser als die Lionsgate und die Olive. :59: Dafür arbeite ich doch gerne auch mal Sonntag nachts.
 
Was soll man sagen, außer danke für all die Mühe! Der letzte Screenshot sieht auch schon sehr gut aus, finde ich- nicht zu blass und nicht zu bunt. :)
 
Mach dich aber bitte nicht kaputt!
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #124
Aber niemand hat gesagt, dass es leicht wird. Die Farbgebung ist schon eine andere und man sieht, dass bei der Lionsgate in die Farben eingegriffen wurden, was zu einer Menge Detailverlust führte.
Auch Dracula sieht im Gesicht vielleicht auf den ersten Blick bei der Lionsgate okay aus, aber wenn man auf den Rest achtet, sieht man, dass die Farben beim Paramount-Master passen.
Alle Bilder von Paramount sind schon bearbeitet mit Belichtung, Schwarzwert und Sättigung.
Hatte auch mal probiert an den Farben zu drehen, aber man ändert am Ende einfach zu viele richtige Sachen in eine falsche Richtung.

Nicht ins final, wenn jemand Vorschläge hat, immer raus. Ich muss hier erstmal ein Gespür für das Material bekommen. Finde es aber schon heftig, wie unscharf die Lionsgate ist.

LIONSGATE
MB-1_L.jpg


PARAMOUNT
MB-1_Wicked.jpg


LIONSGATE

MB-2_Lionsgate.jpg



PARAMOUNT
MB-2_Wicked.jpg
 

Anhänge

  • MB-3_Lionsgate.jpg
    MB-3_Lionsgate.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 1
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #125
LIONSGATE
MB-3_Lionsgate.jpg


PARAMOUNT
MB-3_Wicked.jpg
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #126
Mach dich aber bitte nicht kaputt!

Das lieb :)

Es macht mir ja auch extrem viel Spaß und da dies mein Traumprojekt ist, will ich das Beste rausholen, was möglich ist. Man kann hier natürlich nicht zaubern bzw. nur minimal eingreifen, aber am Ende möchte ich hier sitzen und sagen: "Okay, die bestemögliche Variante."
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #127
In die Richtung genehm? Hauttöne wären bei uns natürlicher.

LIONSGATE
MB_4_Lionsgate.jpg


PARAMOUNT
MB_4_Wicked.jpg


LIONSGATE
MB-5_Lionsgate.jpg



PARAMOUNT
MB-5_Wicked.jpg
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #128
SUSPIRIA .... ähm LIONSGATE
MB-7-Lionsgate.jpg


PARAMOUNT
MB-7-Wicked.jpg


LIONSGATE

MB-6_Lionsgate.jpg


PARAMOUNT

MB-6_Wicked.jpg
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #129
Hier sieht man sehr schön, dass irgendwas mit der Lionsgate nicht stimmt. Auch der Kühlschrank sollte nicht rot leuchten.

LIONSGATE

MB-15-Lionsgate.jpg



Ich denke 120% Sättigung (hatte auch das Bild von gestern, ist zu viel. Dann lieber 110%)

Ansonsten sieht das doch super aus, oder?

WICKED-VISION VARIANTE 1 - Sättigung 110%

MB-15-Wicked1.jpg


WICKED-VISION VARIANTE 2 - Sättigung 120%

MB-15-Wicked2.jpg
 
Mit welchem Sättigungswert sind denn die anderen Screenshots von heute Nacht?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #131
Mit welchem Sättigungswert sind denn die anderen Screenshots von heute Nacht?

Alle 120% was bei den dunklen Szenen nicht soviel ausmacht. Bei normalen Hauttönen könnten die "Backen" aber zu Rot werden. :)
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #132
WICKED mit 120%
MB-16-Wicked1.jpg


WICKED mit 110%
MB-16-Wicked2.jpg
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #135
Ich habe es mit dem Streifen mehrmals versucht. Dafür ist Dekkers "Die Nacht der Creeps" einer meiner 80er-Jahre-Horrorfilm-Favoriten. Gleicht das ein wenig aus?

Nicht wirklich, aber hey ... Wir machen einfach demnächst Hausbesuche. Danach wirst du den Film lieben. :18:
 
Kenne den Film gar nicht, aber ich glaube ich bestelle jetzt einfach mal diese und ein paar andere VHS Editionen bei Euch im Store @Toxie :smiley:
 
Gibt’s eine Empfehlung für Cover A oder B? Kann mich nicht entscheiden, Cover B gefällt mir etwas besser, da es nicht so überladen ist mit Rahmen und Blitzen... :67:
 
DAS ist doch mal ein Kundenservice und wird definitiv mit einem Kauf belohnt. Finde die zuletzt geposteten Shots am Besten. Das zu helle ist nicht so meins, nimmt dem Film auch etwas Atmosphäre wie ich glaube. Danke Toxie. P.S.: Melde mich Dienstag in eurem Shop an :72: :???: .
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #140
DAS ist doch mal ein Kundenservice und wird definitiv mit einem Kauf belohnt. Finde die zuletzt geposteten Shots am Besten. Das zu helle ist nicht so meins, nimmt dem Film auch etwas Atmosphäre wie ich glaube. Danke Toxie. P.S.: Melde mich Dienstag in eurem Shop an :72: :???: .

Vielen lieben Dank, freut mich sehr!

Nur zu Info, alles wo Paramount / Wicked über den Bildern steht, ist unsers. Nicht das es zu Verwechslungen kommt.

Hab mittlerweile aber schon wieder was ausprobiert, wodurch die Sättigung zwischen 100 und 110 bleiben kann und die Haut durchweg recht natürlich wirkt.
 
Zurück
Oben