Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  MONSTER BUSTERS [3-Disc Collector's Series Nr. 30] ab Sommer 2019 im Mediabook und VHS-Edition

Spannende Entwicklung!

Also das Paramount Master scheint mir auf den ersten Blick frischer zu wirken und mit den natürlicheren Farben.
Und soweit sich das auf diesem Screenshot überhaupt sagen lässt scheint es auch mehr Korn als das Lionsgate zu haben oder?
Einzig wirkt mir das Bild des Paramount Masters einen Tick zu hell wodurch auch die Farben weniger satt sind.
Wenn ich also eine Änderung vorschlagen dürfte wenn du schon über eine leichte Anpassung nachdenkst wäre es einen Tick dunkler zu ziehen und die Sättigung etwas zu erhöhen.

Was heisst das nun für eure VÖ?
Werdet ihr definitiv dieses (scheinbar) neuere Paramount Master nutzen?
Wenn man da noch leicht korrigiert sollte das jedenfalls klasse werden.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #102
Spannende Entwicklung!

Also das Paramount Master scheint mir auf den ersten Blick frischer zu wirken und mit den natürlicheren Farben.
Und soweit sich das auf diesem Screenshot überhaupt sagen lässt scheint es auch mehr Korn als das Lionsgate zu haben oder?
Einzig wirkt mir das Bild des Paramount Masters einen Tick zu hell wodurch auch die Farben weniger satt sind.
Wenn ich also eine Änderung vorschlagen dürfte wenn du schon über eine leichte Anpassung nachdenkst wäre es einen Tick dunkler zu ziehen und die Sättigung etwas zu erhöhen.

Was heisst das nun für eure VÖ?
Werdet ihr definitiv dieses (scheinbar) neuere Paramount Master nutzen?
Wenn man da noch leicht korrigiert sollte das jedenfalls klasse werden.

Die Screenshots sind natürlich jetzt ziemlich heftig komprimiert. War wie gesagt gar nicht geplant und gerade eher so ne "Whats-App" - "Schau mal, wir müssen Reden" - Aktion von unserem Studio. :)

Aber ich denke schon, dass wir das frische Master nehmen. Schau dir mal meine Anpassung an. Ich habe hier die Belichtung etwas rausgenommen und den Schwarzwert minimal angepasst. Ich weiß nicht, ob ich da jetzt noch mehr machen sollte.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #103
Hier mal etwas mehr Sättigung.

Muss man natürlich schauen, wie es bei den anderen Szenen aussehen würde. Aber schon ziemlich cool, finde ich.

MonsterBusters_Wicked2.jpg
 
Hier mal etwas mehr Sättigung.

Muss man natürlich schauen, wie es bei den anderen Szenen aussehen würde. Aber schon ziemlich cool, finde ich.

I LIKE!!! :s-liebeamsl0: :s-liebeamsl0: :s-liebeamsl0:

Wenn das harmonisch aussieht auch bei den anderen Szenen wäre das top auf diese Weise imho.
Diese leichte Farb/Kontrast Korrektur scheint dem Master gut zu tun.
Und ich denke eure Edition wäre dann die DEFINITIVE Monster Busters/Squad ;) VÖ.
Das Bild wirkt jetzt mit der Korrektur jedenfalls noch mal erheblich passender als das Lionsgate Master.
Wenn ihr also die Gelegenheit habt dieses Paramount Master zu verwenden dann macht es. Scheint mir der richtige Weg zu sein.
Dafür warte ich gerne auch noch länger :)

Bin gespannt was du zu berichten hast wenn das Master bei dir auf dem Tisch ist am Montag und du weitere Tests machen kannst.
Sieht aber wirklich so aus als würde es sich lohnen da noch mal Zeit zu investieren.

Hoffe mal für euch es gibt innerhalb des Films keine Frame Unterschiede sonst passen die Tonspuren ja nicht mehr.
Wäre ideal wenn sich höchstens der Anfang unterscheidet und während dem Filmverlauf nichts :)

Schönen Sonntag wünsch ich dir jedenfalls
 
Okay... klingt spannend... bin trotzdem noch bissel verwirrt:
Also, eigentlich wäre im Juli von euch die VÖ aufgrund des älteren Lionsgate-Masters herausgekommen?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #108
Okay... klingt spannend... bin trotzdem noch bissel verwirrt:
Also, eigentlich wäre im Juli von euch die VÖ aufgrund des älteren Lionsgate-Masters herausgekommen?

Die VÖ ist weiterhin am 22 Juli. Ich muss jetzt nur Montag mich einmal durchs Paramount-Master kämpfen.
 
*Quatsch geschrieben*
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht stimmt aber auch das Lionsgate-Master, kommt auf die Szene und die Beleuchtung an.
Sieht eigentlich recht gut aus.
Dvdbeaver Caps: http://www.dvdbeaver.com/film3/blu-ray_reviews51/monster_squad_blu-ray.htm

Das Olive-Master ist zu hell und zu blass.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nothingface : Nee, so wie ich das sehe, liegt das Paramount-Master vor und das sollte auch so Verwendung finden.
Durch einen Vergleich mit dem alten Lionsgate-Master fiel auf, dass sich das ziemlich von dem aktuellen Unterscheidet. Nun kam der Entschluss, das Paramount-Master noch einmal ein wenig zu korrigieren. Und ich muss sagen: In der Variante 2, also mit mehr Sättigung, gefällt mir das richtig gut (zumindest für diese Einstellung ;))!
 
@Nothingface : Nee, so wie ich das sehe, liegt das Paramount-Master vor und das sollte auch so Verwendung finden.
Durch einen Vergleich mit dem alten Lionsgate-Master fiel auf, dass sich das ziemlich von dem aktuellen Unterscheidet. Nun kam der Entschluss, das Paramount-Master noch einmal ein wenig zu korrigieren. Und ich muss sagen: In der Variante 2, also mit mehr Sättigung, gefällt mir das richtig gut (zumindest für diese Einstellung ;))!
Ja, habs gemerkt :D aber danke.

Also wenn der Film so aussieht wie im letzten Screenshot bin ich happy!
 
Das Olive-Master ist zu hell und zu blass.

Das kann man ja ausgleichen wie Toxie mit dem Kurztest auch schon gezeigt hat.
INSGESAMT sofern man das anhand dieses einen Screens und den Olive Screenshots bewerten kann wirkt das Paramount Master auf mich natürlicher und eher so wie ein 80er Film ausgesehen hat damals während das Lionsgate "aufgepeppt" wirkt von der Farbkorrektur her.
Gemäss Blu-ray.com Forumsstimmen soll das Paramount Master auch schärfer sein übrigens.
Schade gibt es bei Caps-a-holic keinen direkten Vergleich.

Wichtig ist auf jedenfall die Kontrast/Farbkorrektur.
1:1 übernommen wäre ich auch etwas zwiegespalten.
Aber mit den Kontrast/Farbanpassungen sieht das imho wirklich gut aus und wirkt für mich eben eher wie ich einen 80er Film erwarten würde.
 
Danke für den Hinweis auf den Wicked Shop, aber gibt es gängige Alternativen, wo das Teil verfügbar ist? Wollte mich nämlich weder extra anmelden, noch zusätzliche Versandkosten zahlen.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #118
Danke für den Hinweis auf den Wicked Shop, aber gibt es gängige Alternativen, wo das Teil verfügbar ist? Wollte mich nämlich weder extra anmelden, noch zusätzliche Versandkosten zahlen.

Du kannst a) als Gast bestellen und b) gibt es keine zusätzlichen Versandkosten (oder meist du allgemein)?

Aber du scheinst ja woanders schon angemeldet zu sein? Da kannst du überall bestellen: OFDB, Amazon (nur teilweise, weil die seit Monaten technische Probleme haben. kostet aber auch mehr), dtm, bmv, pretz usw. Also überall.

Cover E gibt es nur exklusiv bei uns mit Autogramm des Künstlers.
 
Danke für den Hinweis auf den Wicked Shop, aber gibt es gängige Alternativen, wo das Teil verfügbar ist? Wollte mich nämlich weder extra anmelden, noch zusätzliche Versandkosten zahlen.
OFDB oder schau doch mal bei deinen gängigen Shops. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich vorrangig beim Label direkt bestelle. Da weiß ich, dass das Geld bei den richtigen ankommt und bei (seltenen) Reklamationen gibts auch keinen Streß. Als ehemaliger Stammkunde der OFDB bin ich dort komplett weg. Katastrophale Reklamationsabwicklung. Auf die 2-3 Kröten kommt es mir echt nicht an.
 
Also erstes Master von Lionsgate schaut echt nicht gut aus... hat ja nen massiven Farbstich. Die Bearbeitung wie im 2. Schritt gepostet des Paramount Masters schaut echt gut aus. So wär dat was!
 
Zurück
Oben