Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  MONSTER BUSTERS [3-Disc Collector's Series Nr. 30] ab Sommer 2019 im Mediabook und VHS-Edition

Hab jetzt auch ne Versand Mail bekommen.
Danke.
Mit ner Sendungsnummer wäre fein gewesen.
Hier am Dorf weiß man gerne wo die Pakete landen.

Hoffe mal das Beste.
Gruss
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #342
Hab jetzt auch ne Versand Mail bekommen.
Danke.
Mit ner Sendungsnummer wäre fein gewesen.
Hier am Dorf weiß man gerne wo die Pakete landen.

Hoffe mal das Beste.
Gruss

kurze mail, dann bekommst du sie.
 
Heute endlich auch bei mir angekommen, was soll ich sagen eine Hammer Veröffentlichung, ein ganz fettes Lob ,@Toxie mach weiter so
 
Mal ganz ehrlich: schonmal auf die Uhr geschaut? Unsere Bürozeiten sind eigentlich schon lange vorbei, und Daniel nimmt sich in seiner FREIZEIT die Zeit so gut es ihm möglich ist (denn ja, auch wir Labelmenschen haben sowas wie ein Privatleben) auch nach 18 Uhr noch Kontakt zu halten, und dann beschwerst Du Dich, dass Du ein paar Minuten nach Deiner Nachricht noch keine Antwort mit einer Sendungsnummer bekommen hast? Würdest Du zwei Tage lang nichts hören, könntest Du gut und gerne nachhaken, aber das ist jetzt schon ein wenig...

Wir mögen uns zwar nicht mehr im "Neuland" befinden, und das Internet (auch mobil) ist reiner Alltag, aber das bedeutet nicht, dass wir rund um die Uhr erreichbar und vor allem verfügbar sein müssen. Vielleicht müssen wir wirklich mal feste Zeiten für den Support einrichten. 9 bis 18 Uhr, und dann ist Buffalo.
 
Mail hab ich Mittags geschrieben. ...
alles gut....
Hab auch nicht mit gerechnet oder verlangt am Abend noch ne Antwort zu bekommen.

Alles im grünen Bereich


Mal ganz ehrlich: schonmal auf die Uhr geschaut? Unsere Bürozeiten sind eigentlich schon lange vorbei, und Daniel nimmt sich in seiner FREIZEIT die Zeit so gut es ihm möglich ist (denn ja, auch wir Labelmenschen haben sowas wie ein Privatleben) auch nach 18 Uhr noch Kontakt zu halten, und dann beschwerst Du Dich, dass Du ein paar Minuten nach Deiner Nachricht noch keine Antwort mit einer Sendungsnummer bekommen hast? Würdest Du zwei Tage lang nichts hören, könntest Du gut und gerne nachhaken, aber das ist jetzt schon ein wenig...

Wir mögen uns zwar nicht mehr im "Neuland" befinden, und das Internet (auch mobil) ist reiner Alltag, aber das bedeutet nicht, dass wir rund um die Uhr erreichbar und vor allem verfügbar sein müssen. Vielleicht müssen wir wirklich mal feste Zeiten für den Support einrichten. 9 bis 18 Uhr, und dann ist Buffalo.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #347
Bei uns tut sich ne Menge ... Aber jetzt ist auch mal wieder gut. Ich geh erstmal ins Kino. Morgen geht es weiter. :)
 
Hab gestern meine Monster Busters VHS Edition bekommen. Da dies meine erste VHS-Edition is, hab ich se aufgemacht, weils drin geklappert hat. Leider warens nicht die Postkarten, die klapperten, die DVD war aus der Halterung gerutscht und hat ne "Schramme" auf der Datenseite :rolleyes:. Hab das meinem Händler gemeldet, welcher mir diese netterweise auch austauscht,
Wäre mal interessiert dran, ob das bei andren vllt auch der Fall is?

Klar, die DVD wird wohl nie dass innere eines Players sehen, aber dennoch hätte ich gern ein "einwandfreies" Produkt.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #350
Das gibt es bei Capelight und Co. auch. Da ist zuviel Spiel. Ich weiss auch nicht, wieso Novobox kein Schaumstoff dazwischen packt. Ich persönlich hatte bisher immer Glück.

Angebot: Wenn jemand bei uns im Shop gekauft hat und seine wurde noch nicht geliefert, mach ich die Box auf, lege etwas Schaumfolie dazwischen, dann kann nichts passieren, selbst wenn die Post mal wieder Völkerball damit spielt. Dazu bitte eine kurze Mail.
 
Bei mir flogen sogar Blu Ray und DVD munter in der Box umher. Gerade aber durchgesehen und alles in Ordnung.
Da müsste Novobox aber dringend nachbessern.

Hat mich gefreut, Monster Busters nach all den Jahren in bestmöglicher Bild und Ton Qualität zu erleben.
Die Gestaltung der VHS Edition ist einfach Hervorragend :D .
Leider komme ich nur noch zu einem Film pro Woche, die letzten 5 kamen jedoch alle aus dem Hause Wicked :22:.
Zwei habe ich noch , bevor es ja Ende November wieder weiter geht.:150:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #352
Mir war das gar nicht bewusst, bis mir andere Labels sagten: "Ajo, die fliegen da munter drin rum. Das weiß Novobox auch." Wieso zum Teufel legt man nicht eine Schaumstoffmappe drauf? Klappt bei anderen Herstellern auch. Gerade im Musikbereich nie wirklich Probleme gehabt. Klar, kann immer passieren, aber ...

Ich habe jetzt jede Box geöffnet und was reingelegt, damit nicht passiert. Bisher bis auf einen Kunden zum Glück nur positives Feedback gehabt. Gibt also doch noch Leute, die ihre Sachen eh öffnen.

Also das was Novobox uns jetzt an Zeit und auch an Geld gekostet hat, steht in keinem Verhältnis mit dem Umsatz. Es tut mir auch leid, dass es aktuell alles länger im Shop dauert, aber durch die VHS-Boxen bremst sich das alles aus. Ich müßte eigentlich ganz dringend an "Funnyman" ran ... :66:
 
Tolle VHS Edition, das Cover gefällt mir sehr gut.
Meine DVD ist aber leider im Arsch, weil die während dem Transport im Kassetten-Case herumgerutscht ist.
 
My VHS edition arrived here in England today, like others the DVD was loose in the box, but there’s not a single mark on it, excellent edition, gonna watch it tonight
 
Yeah @Toxie letzte Woche ist meine VHS Edition, zusammen mit den anderen, ja auch endlich angekommen! Geil, geil, geil, so muss das aussehen!

Ich hoffe ihr habt trotz des ganzen Ärgers nicht die Lust daran verloren noch ein paar Perlen so raus zu bringen!


IMG_0573.jpg



Ich hab mal ein paar zusätzliche Unboxing Fotos in den VHS Vintage Edition-Thread gepostet: -> Vintage VHS Editionen inkls. Blu-Ray
 
Monster Busters - BD Bericht

So.........was lange währt wird endlich gut. :zwinker2:
Nachdem ich gegen Ende letzten Jahres im Stress ersoffen bin und nur mal nen Vergleich zu "Die unendliche Geschichte" eingeschoben hatte kommt nun endlich mein Eindruck zu Wickeds Monster Busters VÖ inkl. einem grossen Bildvergleich wo die Wicked der alten X-Rated DVD und der US Lionsgate BD gegenübergestellt wird.
Aber der Reihe nach....

Monster Busters ist ein guilty pleasure das Fans von Filmen wie "Die Goonies" "Stand by Me" oder "Explorers" gefallen könnte/sollte.
Ich hatte mich damals 2011 sehr über die DVD gefreut. Jedoch war die Scheibe technisch bieder. Das Bild war irgendwie leblos und etwas weich und der deutsche Ton hatte einen nervigen Brummton und klang auch sonst nicht besonders.
Lange hatte ich gehofft, dass vielleicht mal ne Neuauflage auf BD kommt aber erst Wicked sollte diesen Traum wahr machen....

Aufmachung:

Ich hatte mich für das Mediabook mit dem originalen deutschen Motiv und dem deutschen Titel entschieden.
Das Motiv liebe ich extrem und ist für mich das beste zu dem Film. Ausserdem wollte ich auf keinen Fall den Originaltitel auf dem Cover. Aber das ist wie immer Geschmackssache.
Das Booklet ist ebenfalls toll gemacht und sehr informativ.
Kurz: Ein echtes Sahnestück!

Bildqualität:
Es ist nicht überraschend, dass die Wicked Vision BD die deutsche DVD um LÄNGEN (!) schlägt. Das Bild ist um ein vielfaches schärfer und durch die deutlich weniger blassen Farben wesentlich lebendiger.
Losgelöst von der DVD bewertet erhält man hier ein gutes HD Bild. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Wie viele Streifen aus den 80ern ist auch dieser nicht knackscharfes Demomaterial sieht aber filmisch und natürlich aus.. Die Schärfe ist dennoch gut und Kontrast/Farben stimmen ebenso. Eine schöne Erfahrung auf Leinwand und ein echter Genuss. Danke nochmal an Toxie das er den angelieferten Transfer noch etwas nachbearbeitet hat. Ansonsten hätte ich das Bild als zu Blass/Flach empfunden.
Gegenüber der US Lionsgate BD wurde ein anderes Master verwendet welches die teilweise komische Farbabstimmung der Lionsgate BD korrigiert. Dort war das Bild was das betrifft sehr inkonsistent. Während gewisse Shots fast 1:1 wie die Wicked BD aussehen haben andere Szenen eine art Sepia Ton der zumindest auf mich falsch wirkt weil er eben nur stellenweise vorhanden ist bei der Lionsgate.
Ebenso hat diese ein Problem mit der Farbe rot. Rot tendiert teilweise richtung magenta was man insbesondere an Draculas Cape in gewissen Einstellungen sehen kann.
Wie immer wird es sicher auch Leute geben denen die Lionsgate Farbgebung mehr zusagt. Das was ich auf der Wicked Vision in diesen Szenen sehe wirkt auf mich aber stilechter bzw. passender zu dem was man aus den 80ern kennt.
Ich bin happy mit der Scheibe.

Hier ein 3er Bildvergleich zwischen alter DVD, Wicked BD und US Lionsgate BD:

Mit den pfeiltasten kann man jeweils zwischen den Scheiben wechseln und sieht oben rechts welche man gerade betrachtet. Links von dieser Anzeige kann man sich durch 13 Shots klicken.

Ton:
Hier durfte man am meisten gespannt sein.
Der deutsche Ton der DVD hatte wie erwähnt einen üblen permanent hörbaren Brummton. Das war alles andere als schön sich den Film so ansehen bzw. anhören zu müssen.
Auch sonst war der Ton nicht der Hit.
Die Situation bei dem Film ist problematisch wie auch hier im Thread schon geschildert wurde. Wie bereits beschrieben wurde hier im Thread hat man sich regelrecht ein Bein ausgerissen um den deutschen Ton einigermassen vernünftig hinzukriegen.
Das Ergebnis wenn man die Ausgangssituation betrachtet ist fantastisch wenn auch natürlich nicht perfekt.
Schön ist vor allem, dass das heftige dauerbrummen weg ist. Ebenfalls ist die links/rechts Kanaltrennung besser.
Der Ton klingt auch weniger dumpf und gegenüber der DVD kommen atmo-geräusche besser zur Geltung. Die Steigerung zur DVD ist wirklich krass.
Losgelöst von dem DVD Vergleich hat der Sound auch seine problemchen (leichtes Hi-Fi Flattern zB.) die aber rein mit dem Ausgangsmaterial zu tun haben. Abgesehen davon finde ich zB. die 2.0 Abmischung des Films an sich etwas unausgewogen.
Ebenfalls sollte man trotz eklatanter Verbesserung zur DVD keinen perfekt sauber klingenden Ton erwarten.
Das soll aber nicht als meckerei verstanden werden.
Ich bin sehr glücklich den Film nun in einem vernünftig anhörbaren Sound zu haben. Viele andere Labels hätten da fast nichts dran gemacht oder sich nicht so Mühe gegeben bei der Materialbeschaffung. Siehe dazu hier im Thread Toxies detaillierte Angaben dazu.
Die Tonhöhe ist auch korrekt. Wichtiger Punkt weil dies ja eine 25fps Synchro war.
Der Wicked Tonmann :zwinkern: hat da exzellente Arbeit geleistet insgesamt!
Meine zusätzliche Kritik an der Abmischung hat dann mit der Tonquali an sich eh nichts zu tun und ist vielleicht auch damit zu begründen das der Film halt nur eine Videopremiere bei uns war.
Die Synchro an sich ist aber hochwertig und sehr sehr cool.

Hier noch Samples wegen dem brummen und der Kanaltrennung:
DVD Sample: https://sndup.net/72fr
BD Sample: https://sndup.net/7kv5

Bei der DVD ist nicht nur ein deutliches brummen zu hören auch die Tatsache das die Charaktere durchs Bild laufen geht akustisch völlig unter.

Extras:
Auch hier enttäuscht Wicked nicht und bietet volle Ladung. Das man die neue Doku nicht lizenzieren konnte ist nicht Wickeds Schuld und die vorhandene Doku ist auch mehr als nur gut und bietet viele Hintergrundinfos und hat ja eine stolze Laufzeit von 76 Minuten. Also da erfährt man wirklich alles.
Nicht vergessen sollte man die exklusiven Audio Interviews die ein Highlight darstellen und auch sehr lange Laufzeit haben. Garniert wird das ganze mit mehreren AKs, Trailern usw. sowie eben dem tollen Booklet.
Eine sehr liebevolle Ausstattung!

Fazit:
Man merkt an jeder Ecke das diese VÖ ein Herzensprojekt war.
Ich denke da hat man alles rausgeholt was man rausholen konnte.
Das man insbesondere den deutschen Ton so gut präsentiert wie man ihn wohl seit mindestens 2-3 jahrzehnten nicht mehr hören konnte macht enorm Spass.
Das ganze Paket stimmt hier einfach und man bekommt eben auch was fürs Geld.
Ich bin ultra zufrieden und schäme mich etwas dafür das dieser Beitrag Monate gedauert hat. Hätte so ein tolles Produkt schon viel früher ausführlich loben wollen eigentlich.
 
Zurück
Oben