Kino Mission: Impossible 8 2025

• Ersteller Ersteller Cap.T
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 458
  • Aufrufe Aufrufe 38.176
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Kritiken sind eher durchwachsen. Und die Kritikpunkte die ich da vernehme habe ich leider erwartet. Mich hat schon Teil 7 eher enttäuscht, aber mal schaun. Rein geht es sowieso.

Es reicht jetzt aber auch mit der Reihe.
Bin mal gespannt, ob sich Tom Cruise sich jetzt mehr auch als Actor zeigt, denn er kann es ja.
Seinen nächsten Film dreht er mit Alejandro G. Iñárritu. Die Franchise-Only-Phase ist dann erstmal vorbei (wurde auch Zeit, er hat ja wirklich schon lange nichts mehr riskiert). Vermutlich will er jetzt auch endlich seinen ersten Oscar gewinnen.

Nicht schon wieder knapp 3H :facepalm:
Doch, gerade die braucht es hier!

Ich fand schon Deadly Reckoning mit 2 ¾ Stunden keine Minute zu lang und war die ganze Laufzeit über bestens unterhalten.
Du bist ja bekannt dafür, dass man dich leicht unterhalten kann :49: .

Mission Impossible macht es einem aber auch wirklich sehr einfach, gut unterhalten zu werden. Es sei denn, man möchte es zwingend langweilig und schlecht finden, weil aus Prinzip und Gründen und so weiter.
Du wirst es nicht glauben , aber ich erzähl dir jetzt mal eine Sensation: manchmal braucht man gar kein „Prinzip und Gründe und so weiter“, um nen Film langweilig und nicht gut zu finden - manchmal macht ein Film das einem richtig leicht, einfach durch die Tatsache, dass er (oder teile davon) langweilig und nicht gut IST …

M:I 7 (zumindest deutliche Teile davon) war so ein Kandidat, und 8 riecht (leider) danach... Ganz ohne Prinzip und Gründe und so weiter 😉

Ich habe Teil 8 auch gestern in der PV gesehen und fand ihn herausragend und ja, der Film ist auf jeden Fall zu lang, aber ich fand ihn nicht langweilig oder langatmig. Um den erzählerischen Fluss etwas, gerade im ersten Drittel etwas zu straffen wären vielleicht 20 oder 30 Minuten weniger ganz gut gewesen. Mir haben dafür die Verweise auf die anderen Teile sehr gut gefallen und ich denke, dass der Teil hier als guter Abschluss fungieren könnte, aber man weiß ja nie. Als absolut hochspannend und beeindruckend inszeniert empfand ich, die im Trailer nur angedeutete U-Boot-Sequenz ca. ab der Mitte des Films, die bis auf ein Wort, die kompletten 15 oder 20 Minuten (habe nicht auf die Uhr geschaut) ohne Dialog auskommt (erinnerte mich ein wenig an "Vier im roten Kreis". Die Flugzeugszene ist dann nochmal ein herausragendes Action- bzw. Stunt Highlight und megaspannend. Ich für meinen Teil fand Teil 7 und 8 richtig gut und auch besser als Teil 6. Die erzählte Geschichte war super, wobei es jetzt aber auch mit der Vernichtung der Welt und Globalen Katastrophen reicht, gerne kann man wieder ein etwas kleinerer Thriller, im Stile von Teil eins kommen, wobei ich da gestern auch gesehen habe, dass der 1996 auch schon 80 Mio Budget hatte, also doch nicht so klein.
Lange Rede, wenig Sinn - ich würde "Mission: Impossible - The Final Reckoning" wahrscheinlich 8 oder 8,5/10 geben, muss aber noch etwas drüber nachdenken.

Bin auch gespannt auf den Film.
Ich fand den letzten zwar besser als @Kumbbl aber kann seine Kritikpunkte perfekt nachvollziehen.
Die Filme vorher waren definitiv besser erzählt und flüssiger etc.
Bei mir hat zB. der letzte bei der wiederholten Sichtung im Heimkino etwas verloren. Und das liegt primär an der Damaturgie etc. Die Actionszenen an sich waren famos wie immer aber bei den Vorgängern war alles organischer miteinander verwoben.

Ich finde auch diese Hollywood Krankheit das es kaum mehr Blockbuster gibt die maximal 110-120 Min. gehen anstrengend weil ich bei sooooooooooooooo vielen Filmen das Gefühl habe "Hmm 20-30 Minuten weniger hättens auch getan".
Und das wirkt sich dann halt auch auf das Pacing etc. aus.

Trotzdem bleibe ich gespannt auf den Film natürlich!

wären vielleicht 20 oder 30 Minuten weniger ganz gut gewesen.
:aah:

Können die in Hollywood bitte mal aufhören, jeden Film unnötig aufzublasen? Bei anderen Filmen wäre das der halbe Film, was hier anscheinend an unnötigem Material drin ist.
Schau du doch erstmal Teil 1 - 7, bevor du hier im Thread zu Teil 8 große Sprüche ablässt. :50:
Die gibt es nicht im Mediabook, oder? :zwinker2:

Erst mal 90 Minuten Einleitungen und Erklärungen, das alles irgendwie von Anfang an zusammengehört. Dafür kann ich leider wie einige andere hier keinerlei Begeisterung aufbringen. Im Kino bin ich raus, der wird irgendwann mal ausgeliehen.

Ich lese auch nur hier ein wenig oberflächlich mit und schau mir sonst nichts an.
Gehe (leider) kaum mehr ins Kino und in diesen Fällen muß ich mir dann nicht irgendwas vorkauen lassen …

Also gleich Kontrollverlust. Ein wenig kann man sich glaube ich schon an ein paar Reviews orientieren. Und ich sehe das wie im Artikel angesprochene "Spectre-Syndrom" auch recht deutlich. Allerdings konnte ich auch schon mit dem Vorgänger wesentlich weniger anfangen als mit Fallout.

weil ich bei sooooooooooooooo vielen Filmen das Gefühl habe "Hmm 20-30 Minuten weniger hättens auch getan".
Mir fällt da spontan der ein
No_Time_To_Die_09.svg
da hätten es 163 Min weniger am besten getan

Ich fand schon Deadly Reckoning mit 2 ¾ Stunden keine Minute zu lang und war die ganze Laufzeit über bestens unterhalten.

Jetzt verwechselst du leeloo mit Pretender.

Geschmackssicherer als ein Schalke-Fan und Prime Seagal-Verehrer bin ich schon noch, keine Sorge.

Nix gegen Prime Seagal :( nenn mir mal ein Actionfilm der letzten 20 Jahre der genau soviel Spaß macht wie Out for Justice und dann noch ohne CGI daher kommt. Joah....

Geschmackssicherer als ein Schalke-Fan und Prime Seagal-Verehrer bin ich schon noch, keine Sorge.

Nix gegen Prime Seagal :( nenn mir mal ein Actionfilm der letzten 20 Jahre der genau soviel Spaß macht wie Out for Justice und dann noch ohne CGI daher kommt. Joah....
Seagal war halt "The Man" in seiner Glanzzeit!

Bei mir laufen die Vorbereitungen seit Montag auf Hochtouren. :liebe:
Bis gestern die ersten 6 Teille gesehen.
Heute Abend geht es mit Teil 7 weiter.

Mission: Impossible (1996): 8/10
Mission: Impossible 2 (2000): 6,5/10
Mission: Impossible III (2006): 8/10
Mission: Impossible - Phantom Protokoll (2011): 8,5/10
Mission: Impossible - Rogue Nation (2015): 8,5/10
Mission: Impossible - Fallout (2018): 8,5/10

mission_impossible_1_3.webp

mission_impossible_4_6.webp

Nope, leloo ist der neue Pretender😁

Finde ich auch.
Dead Reckoning habe ich bisher 3 mal gesehen.
2023 bei der Erscheinung.
2024 im Flugzeug.
2025 zur Vorbereitung auf den 2. Teil.

Lustig, dass in der Airline-Version das gesprochene Wort ‚Bombe‘ in der Flughäfen-Szene zensiert wird.
Man sieht die Lippenbewegung, hört aber nichts.

Zurück
Oben Unten