Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 3,90 Stern(e) 78 Erwartungen 46% mcr

Kinofilm: Michael [Michael-Jackson-Biopic] (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 11 26,8%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 8 19,5%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 3 7,3%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 19 46,3%

• Umfrageteilnehmer
    41

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

dancing-elvis-presley.gif

So bewegt sich ein King!
Elvis war der King of Comfort Food.:teach:

Seinen Thron könnte eigentlich nur einer (aus Berlin) besteigen.

Ob @Film Boy den hierzu nötigen Hüftschwung auch praktizieren kann?🤔

Die wahre Kunst ist, ein Lied zu schreiben. Und wenn das dann auch noch bei der Masse gut ankommt und ein Hit wird... Michael Jackson hat viele Hits geschrieben. Deshalb steht er bei mir auch deutlich über einem Elvis Presley, auch wenn dieser zu seiner Zeit ein sogenannter 'Star' war. Singen können viele Menschen. Tina Turner war durch ihre Stimme auch erfolgreich und hat jede Menge Alben veröffentlicht, aber geschrieben wurden die Songs von anderen Leuten, u.a. die Pet Shop Boys ('Confidential') oder U2 ('Goldeneye').

Neueste Statusmeldung: im Moment liegt er bei knapp 850 Mio. Umsatz.

Das wären jetzt nur noch knapp 60-70 Mio. bis "Bohemian Rhapsody".
Ich vermute, die Milliarde könnte sich nun ausgehen.

Die wahre Kunst ist, ein Lied zu schreiben. Und wenn das dann auch noch bei der Masse gut ankommt und ein Hit wird... Michael Jackson hat viele Hits geschrieben. Deshalb steht er bei mir auch deutlich über einem Elvis Presley, auch wenn dieser zu seiner Zeit ein sogenannter 'Star' war. Singen können viele Menschen. Tina Turner war durch ihre Stimme auch erfolgreich und hat jede Menge Alben veröffentlicht, aber geschrieben wurden die Songs von anderen Leuten, u.a. die Pet Shop Boys ('Confidential') oder U2 ('Goldeneye').
Welche seiner großen Hits hat MJ denn wirklich selbst geschrieben?

Und dazu zählt nicht, dass er bei einem Song neben x anderen auch einen kleinen Credit hat.

Selbst geschrieben hat Prince, aber MJ so gut wie gar nichts

Off The Wall (1979)
  • Don't Stop 'Til You Get Enough
  • Working Day and Night

Thriller (1982)
  • Billie Jean
  • Beat It
  • Wanna Be Startin' Somethin'
  • The Girl Is Mine (im Duett mit Paul McCartney)
  • Baby Be Mine

Bad (1987)
Michael Jackson hat den Großteil dieses Albums allein geschrieben:
  • Smooth Criminal
  • Bad
  • The Way You Make Me Feel
  • Dirty Diana
  • Man in the Mirror (Co-Autor: Siedah Garrett)
  • Leave Me Alone
  • Speed Demon
  • Another Part of Me
  • Liberian Girl

Dangerous (1991)
Auf diesem Album fungierte er oft als Co-Writer, schrieb aber auch eigene Stücke:
  • Black or White (Songwriting-Credits u.a. mit Bill Bottrell)
  • Heal the World
  • Will You Be There
  • Who Is It
  • In the Closet (Co-Autor: Teddy Riley)
  • Give in to Me (Co-Autor: Bill Bottrell)
  • Jam

HIStory (1995) und Invincible (2001)
  • Earth Song
  • Scream (zusammen mit Janet Jackson und Jimmy Jam & Terry Lewis)
  • They Don't Care About Us
  • Stranger in Moscow
  • Blood on the Dance Floor
  • Morphine (komplett allein geschrieben)
  • Invincible (Co-Autor mit Rodney Jerkins)

Und dazu zählt nicht, dass er bei einem Song neben x anderen auch einen kleinen Credit hat.

GrandmasterA hat ja bereits ausführlich geantwortet. Hättest ja auch selbst googlen können.

"Billie Jean", "Beat It", "Smooth Criminal", "Bad", "Dirty Diana", "The Way You Make Me Feel", "Black or White", "Heal the World", "Will You Be There", "Earth Song", "They Don't Care About Us", "Don't Stop 'Til You Get Enough" sind so gut wie gar nichts...

Vielen Dank!

Das war mir tatsächlich nicht bewusst bzw hatte ich es völlig anders in Erinnerung!

Dann verneige ich mich ehrfürchtig :)

Zurück
Oben Unten