Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,30 Stern(e) 86 Erwartungen 48% mcr

Kinofilm: Michael [Michael-Jackson-Biopic] (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 10 20,8%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 13 27,1%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 3 6,3%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 22 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    48

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Gab es bei „Xscape“ nicht auch Gerüchte, dass da ein paar Tracks nicht von Michael gesungen wurden?
Auf Xscape singt Michael schon selber, da ist nichts faules dabei. Aber wie zuvor erwähnt, hat man um seinen Gesang herum neue Musik erstellt, und diese als neue Michael Songs vermarktet - obwohl es streng genommen nur Remixe sind. Wenigstens wurde auf einer zusätzlichen Deluxe Edition von Xscape zusätzlich zu den "Remixen" auch die Originalversionen veröffentlicht.

ein Beispiel das als neu vermarktete Song aus dem Jahr 2014

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/GNMhFnV8o1U

vs. das Original aus 1986

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://youtu.be/vAswLLuHf2A

Das mit den falsch eingesungenen Songs finde ich auch schade und auch generell, dass nix mehr kommt.
Wir reden hier über den wohl größten Einzelkünstler aller Zeiten. Ich hab mal gelesen, dass er alleine für "Dangerous" über 200 Songs geschrieben hat, weil sein Ziel mal war, "Thriller" als Rekordhalter abzulösen. Was leider nicht hinhaute.
Wo sind die ganzen Songs? Oder er hat massenweise komponiert, aber nicht alles aufgenommen.
Wenn man bedenkt, was bei Bruce Springsteen scheibenweise Songs veröffentlich worden sind und auch wohl noch kommen sollen, die er nicht auf seinen regulären Alben veröffentlichte.

Und bei Michael Jackson gibt es so einen großen Schatz in seinen Tresoren nicht?
Ja und auch bei Live Material wären schon noch einige Konzerte toll, auf BD und auf CD. Von jeder Tour mindestens 2-3, das wäre ja nochmal was.
Wir haben zwei Konzerte, Budapest 1993 (lieber hätte ich noch ein anderes, wo er auch "Bad" und "The way you make me feel" singt) und
Wembley 1988 (hier hätte ich auch noch gerne eines, wo er auch noch "The way you make me feel" singt.
Vielleicht noch was von Japan 1987, von der History Tour und vielleicht kann man noch was von den Jackson 5 bzw. Jacksons ausgraben.
Da muss es doch noch Aufnahmen geben, vor allem wenn man sie im Internet auch findet.

Von den Jacksons gab es in den 70ern eine wöchentliche TV-Show. Die lief mal in den 90ern nachts in Sat.1 - da hatte ich die alle aufgenommen. Aber anschauen würde ich mir die heute nicht mehr...

Von der History-Tour gab es am Ende zig Versionen, die in jedem Land im TV kam. Bei uns war es München, in allen anderen Ländern kamen welche aus deren Städten. Davon ist viel auf YouTube. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das nie offiziell kommen wird, da der Markt für optische Medien leider tot ist. Da müsste sich schon ein kleines Liebhaber-Label finden, aber die werden die Rechte sicherlich nicht günstig genug bekommen, so dass es sich lohnen würde...

Ich bin ja schon froh, dass es Moonwalker inzwischen in ordentlicher Qualität mit Kinosynchro gibt. Aber massenweise hat Plaion das sicherlich auch nicht verkauft.

Von den Jacksons gab es in den 70ern eine wöchentliche TV-Show. Die lief mal in den 90ern nachts in Sat.1 - da hatte ich die alle aufgenommen. Aber anschauen würde ich mir die heute nicht mehr...

Von der History-Tour gab es am Ende zig Versionen, die in jedem Land im TV kam. Bei uns war es München, in allen anderen Ländern kamen welche aus deren Städten. Davon ist viel auf YouTube. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das nie offiziell kommen wird, da der Markt für optische Medien leider tot ist. Da müsste sich schon ein kleines Liebhaber-Label finden, aber die werden die Rechte sicherlich nicht günstig genug bekommen, so dass es sich lohnen würde...

Ich bin ja schon froh, dass es Moonwalker inzwischen in ordentlicher Qualität mit Kinosynchro gibt. Aber massenweise hat Plaion das sicherlich auch nicht verkauft.
Massenweise sicher nicht, aber im Zuge des "Michael" Biopics sicher besser, als wäre der Film schon vor Jahren erschienen. So nahmen sie halt den Hype um Michael momentan mit, was sicher die Verkaufszahlen etwas höher schnellen ließ.
Fans gibt es sicher genug, ich hab mich immer geärgert, dass ich das schöne Steel verkauft habe und dann jahrelang nix mehr gab. Von daher gibt es sicher genug Fans, die wie ich jahrelang gewartet haben bzw. vielleicht auch nie mehr damit gerechnet haben, dass überhaupt nochmal was kommt.
Nun jetzt die Originalsynchro, das Bild finde ich spitze und das schöne glitzernde Mediabook ist ein sehr sehr schönes, fast eines der schönsten Books von Plaion seit langem.

Wäre jetzt auch auch aufgrund des Biopics schon eine Sache gewesen, wenn ein Label den Gedankengang gehabt hätte, sich vielleicht um die Rechte einiger Shows zu kümmern. So eine Live Box wäre hat schon mal was.
Liebe im Player drin, als stumpfsinnig vor dem PC und auf Youtoube schauen. Ist nicht das gleiche.

Nicht wirklich. Ich kenne tatsächlich viele MJ-Fans, aber außer mir hat da fast niemand einen BD-Player. Und wenn es das Material dann noch bei Youtube gibt, sehen viele von denen erstrecht keinen Grund, noch eine BD zu kaufen. Leute mit Anspruch sind da eher die Ausnahme...

Klar könnte der Hype fördernd sein (zumindest mehr als ohne), aber ich schätze, so richtig rausreißen wird es das auch nicht.

Im Endeffekt geht es eh nur noch um uns alte Hasen. Die Jugend heute hat ihre eigene Musik und die hat doch leider teils sehr viel an Anspruch und Qualität verloren. Wenn man heutzutage hört, was da so im Radio läuft, könnten einen die Wimpern ausfallen.

Aber Jacko war halt mal ein eher 80-90er Jahrzehnt, also noch was, wo wir ihn erlebt haben, als er noch voll im Saft war.
Wird schon noch neue Fans geben, aber ich denke wie gesagt, sind dann wir das, die das noch hochhalten.
Also meine 2 Kinder, eigentlich keine Kinder mehr, hören Jackson halt nicht.

Das mit den falsch eingesungenen Songs finde ich auch schade und auch generell, dass nix mehr kommt.
Wir reden hier über den wohl größten Einzelkünstler aller Zeiten. Ich hab mal gelesen, dass er alleine für "Dangerous" über 200 Songs geschrieben hat, weil sein Ziel mal war, "Thriller" als Rekordhalter abzulösen. Was leider nicht hinhaute.
Wo sind die ganzen Songs? Oder er hat massenweise komponiert, aber nicht alles aufgenommen.
Wenn man bedenkt, was bei Bruce Springsteen scheibenweise Songs veröffentlich worden sind und auch wohl noch kommen sollen, die er nicht auf seinen regulären Alben veröffentlichte.

Und bei Michael Jackson gibt es so einen großen Schatz in seinen Tresoren nicht?
Ja und auch bei Live Material wären schon noch einige Konzerte toll, auf BD und auf CD. Von jeder Tour mindestens 2-3, das wäre ja nochmal was.
Wir haben zwei Konzerte, Budapest 1993 (lieber hätte ich noch ein anderes, wo er auch "Bad" und "The way you make me feel" singt) und
Wembley 1988 (hier hätte ich auch noch gerne eines, wo er auch noch "The way you make me feel" singt.
Vielleicht noch was von Japan 1987, von der History Tour und vielleicht kann man noch was von den Jackson 5 bzw. Jacksons ausgraben.
Da muss es doch noch Aufnahmen geben, vor allem wenn man sie im Internet auch findet.
Als Michael Jackson gestorben ist, hieß es, dass Sony einen Vertrag (mit wem auch immer, weiß ich nicht mehr) abgeschlossen hat, welcher die Veröffentlichung von zehn weiteren Alben vorgesehen hat. Selbst wenn da sicherlich auch Compilations gemeint waren, hat man diese Zahl bis heute bei weitem nicht erreicht. Wirklich schade ist auch, dass die Musikvideos, für deren Sorgfalt Michael Jackson ja besonders bekannt war, nie in brauchbarer Qualität (Blu-ray oder besser) veröffentlicht worden sind. Demnächst wird nach "Thriller" auch "Bad" als SACD veröffentlicht werden. Dafür gibt es einen Markt, aber für die Videos nicht? :81:

P.S. Auch wenn ich der einzige bin: Mir gefallen sowohl "Michael" und "Xscape" wirklich gut.

Die Leute ohne BD-Player sind alle Mitte bis Ende 40. Die hatten früher alle DVD-Player, aber außer uns Freaks nutzt das heute halt fast niemand mehr.

Ich hab noch die Vision-DVD-Box mit allen Videos. Ich glaube, die war sogar Letterboxed und hatte auf 4:3-Bildschirmen ringsherum Balken. Inzwischen gibt es viele Videos davon bei Youtube in nativem HD. Eine schöne Blu-ray könnte man davon also sicherlich machen. Aber ich fürchte, die sehen dafür keinen echten Markt mehr und haben wahrscheinlich sogar recht.

Viel Kultur geht verloren. Früher war man noch drauf bedacht, bei Erscheinen eine CD zu kaufen, man freute sich ins Geschäft zu gehen, daheim auszupacken, das Booklet zu schmökern und die Musik zu hören.
Heute ist alles gleich bei Spotify und Co. drin und ich kann Millionen Songs hören. Die sind aber irgendwie austauschbar und wertlos. Bei manchen, wie Michael Jackson, höre ich nicht online, sondern schiebe eine CD rein. Das ist für mich wertiger.

Früher waren auch noch die ganzen Sendungen auf MTV cool, da saß man vor dem TV und sah sich die Hitparaden mit Videos an. Heutzutage auf Youtube ist alles da, manche Videos wie "Take on me" von A-ha oder "The Look" von Roxette, nur als Bsp., sind sogar in 4K drin. Werden wir auf Scheibe aber nie bekommen.

Bevor ich Michaels Videos auf Youtube ansehe, lege ich die Vision Box ein, Michael ist was Besonderes und das geht nicht mal nebenbei auf Youtube.

Das ist praktisch irrelevant, da ihn Odyssey und Spider-Man in ein paar Tagen überholt haben werden.
Spider-Man hat in der ersten Woche wohl schon 927 Mio. Dollar eingespielt. Damit dürfte der Rekord für 2026 wohl schon nächste Woche erledigt sein...

Das ist praktisch irrelevant, da ihn Odyssey und Spider-Man in ein paar Tagen überholt haben werden.
Spider-Man hat in der ersten Woche wohl schon 927 Mio. Dollar eingespielt. Damit dürfte der Rekord für 2026 wohl schon nächste Woche erledigt sein...
Schau mal zu Toy Story 5. Der Rekord war schon letzte Woche weg :teach:
Es blieb noch der Rekord Erfolgreichster-Live-Action-Film des Jahres. :biggrin:

Aber Jacko war halt mal ein eher 80-90er Jahrzehnt
Nur zur Info, Michael hat die Bezeichnung “Jacko“ gehasst. Er fand es beleidigend und abwertend.
@Archos

Keine Ahnung was du daran lustig findest.
Schau dir das bitte an, vielleicht wirst du verstehen was ich meine.

Link: https://youtu.be/xiJ55cPjV5A?is=cwA6WknRj6rGMF-7

Aber Jacko war halt mal ein eher 80-90er Jahrzehnt
Nur zur Info, Michael hat die Bezeichnung “Jacko“ gehasst. Er fand es beleidigend und abwertend.
@Archos

Keine Ahnung was du daran lustig findest.
Schau dir das bitte an, vielleicht wirst du verstehen was ich meine.

Link: https://youtu.be/xiJ55cPjV5A?is=cwA6WknRj6rGMF-7

Du musst @Archos schon entschuldigen. Er hat drei Eier. :teach:

Ne, jetzt mal im Ernst du Dumpfbacke, was stimmt mit dir nicht @Archos ?

Ihr wart mal doch Best Buddies?!? :50:

tumblr_lg6lzj8eUz1qc823io1_250.jpg

(und nein, das Bild wurde nicht KI-generiert)

Dieser Film ist ja auch kein Blockbuster Film, von daher wäre es ja ohnehin nie angedacht gewesen, dass er nur eine Chance hat, der erfolgreichste Film des Jahres zu werden.
Aber nur alleine das er den Rekord für eine kurze Zeit hat, ist schon mehr wie genug.

Nur alleine der Umsatz ist schon mehr als erwartet, niemand wird sich gedacht haben, dass er dieses Einspielergebnis haben wird.

Zurück
Oben Unten