Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 3,35 Stern(e) 67 Erwartungen 46% mcr

Kinofilm: Michael [Michael-Jackson-Biopic] (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 12 32,4%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 5 13,5%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 3 8,1%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 17 45,9%

• Umfrageteilnehmer
    37

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Der Film geht 2 Stunden und behandelt 30 Jahre Leben. Irgendwas muss logischerweise fehlen. Da hat wahrscheinlich jeder unterschiedliche Vorstellungen und man kann es grundsätzlich nie allen recht machen. Irgendwer wird immer was zu scheißen haben... Das muss man einfach akzeptieren.

Mir persönlich hat der Streifen gut gefallen. Wenn ich das Leben der Jacksons bis ins tiefste Detail sehen möchte, schaue ich "The Jacksons - An American Dream". Der behandelt die gleiche Zeitspanne in der doppelten Zeit (2 Filme).

Und der Titel sagt es schon. In dem Film von damals ging es um die Jacksons insgesamt. Der Film erzählt daher in der längeren US-Fassung (40 Minuten mehr als bei der deutschen Fassung) erstmal eine Ewigkeit, wie sich Joseph und Katherine kennengelernt haben und dann natürlich bis ins kleinste Detail die Karriere der Jackson 5 bis zu den Jacksons und endet mit ihrem letzten gemeinsamen Konzert 1984. Denn das war ja das Ende der Gruppe.

In "Michael" geht es aber um Michael und nicht auch um alle anderen aus seiner Familie. Da muss man nicht nochmal zeigen, wie Jermaine Hazel Gordy heiratet und deswegen die Band verlässt. Wie die Brüder in Nachtclubs auftreten und alles andere.
Kurz gezeigt wird es ja trotzdem. Aber für Michaels Erfolg war seine Solokarriere ab den 70ern und vor allem ab "Off The Wall" entscheidend. Daher fand ich den Sprung in der Handlung durchaus richtig und angemessen.

Mir hat der Film gut gefallen. Ich habe Unterhaltung erwartet und Unterhaltung bekommen. Dazu gehören auch die längeren Musiksequenzen.
Eine tiefgehende psychologische Abhandlung muss ich persönlich nicht sehen... Zumal es da sicherlich auch mehr als nur eine Meinung gäbe.

Ein paar Sachen haben auch mir gefehlt (Diana Ross, We are the World, Moonwalker usw). Aber zumindest letzteres könnte ja noch in einer Fortsetzung kommen, worauf ich stark hoffe. Vor allem auch, weil ich 1991 Fan wurde und alles ab da ja noch fehlt. Mal gucken, ob es kommt. Da sie das Thema Chandler nicht behandeln können, wird es sicherlich schwierig. Meinetwegen müssten sie das gar nicht ausführlich tun, aber wir alle wissen, dass es dann zu Kritik führen wird.

Andererseits sollen die ja keine Filme für Kritiker machen, sondern für das Publikum und die Fans. Mal schauen, ob das gelingt. Mit dem aktuellen Film hat es meiner Meinung nach durchaus geklappt. Das Fan-Feedback ist ja durchaus positiv.

PS: Die Blu-Ray ist bereits vorbestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wie er sich am Box Office hält, aber die Milliarde sollte aktuell nicht ausgeschlossen werden.

Ich (und meine Begleitpersonen) fanden den Film GROSSARTIG!

Bin ehrlich gesagt froh, dass sie die strittigen Themen raus gelassen haben.
Will mich im Kino mit Riesen-Leinwand und Dolby Atmos einfach nur mit seiner genialen Musik berieseln lassen…
Wenn ich die kritischen Sachen sehen will schaue ich zB in der ARD Mediathek „ Michael Jackson - der Jahrhundert Prozess“ (was ich am Tag danach auch gemacht habe).
Im Kino will ich sowas aber nicht sehen, Kino will ich genießen und abschalten können.

Wäre wahrscheinlich besser, wenn sie bei Teil zwei ab dem Jahr 2000 Schluss machen 😃

Am Eröffnungstag (Freitag) schon 39,5 Millionen Dollar in den USA eingespielt. Das ist echt schon beeindruckend.

Wie erwartet rockt Michael die weltweiten Kinocharts.
Prognostiziert werden nun insgesamt $217+ Millionen für das Startwochenende.
Davon entfallen $97m. auf die USA und gut $120m. auf den Rest der Welt.
Box Office: 'Michael' Opening to Near $100M U.S, $217M+ WW
Na wenn damit so verdammt wie viel verdient wird, werden wir bestimmt die geschnittenen Szenen auch noch sehen. Es gibt wohl keinen, der sein Herz bei Michael Jacckson nicht durch viel, viel Geld erweichen lässt. :biggrin:

Ein 97 Millionen Opening nach dem ersten Wochenende ist Wahnsinn. Das schaffen doch sonst nur irgendwelche Zeichentrick oder Fantasie Filme oder "Top Gun-Maverick"(mit 126 Millionen sogar).

Da wird ja echt alles zur Schlagzeile gemacht jetzt.
Vielleicht war sie einfach nicht gesundheitlich auf der Höhe oder hat sonstige Probleme.
Man muss es auch nicht übertreiben...

Zurück
Oben Unten