Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 3,90 Stern(e) 78 Erwartungen 48% mcr

Kinofilm: Michael [Michael-Jackson-Biopic] (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 11 27,5%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 8 20,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 3 7,5%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 18 45,0%

• Umfrageteilnehmer
    40

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Da wird es keinen 2. Teil mehr geben, denn der Niedergang ist vollkommen uninteressant für den Durchschnittsschauer
Nunja...

Screenshot_20260503-171525_1.webp

Und nein, die 80er/90er/2000er bestanden nicht ausschließlich aus Missbrauchsvorwürfen. Da gab es noch Bad, Dangerous, History, Invincible, 2-3 bombastische Welttourneen und vieles mehr, mit dem sich 2 weitere Stunden durchaus füllen lassen.

Nach dem Erfolg wird man sich diese weitere Einnahmequelle sicherlich nicht entgehen lassen. Und dass die Vorwürfe da kein direktes Hindernis darstellen, sieht man daran, dass sie es ja bereits behandeln wollten...

In welcher Form das am Ende geschehen wird (gerade angesichts der NDAs), mag noch fraglich sein, aber DASS ein Sequel kommen wird, steht sicherlich außer Frage... auch wenn manche Movieside-Forenexperten das natürlich grundsätzlich besser wissen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Michael hat nach dem zweiten Wochenende weltweit insgesamt ca. $423 Millionen eingespielt (genauere Zahlen gibt es dann morgen).
In gut einer Woche startet der Film in Südkorea, einen Monat später in Japan.

Second place went to “Michael” with a massive $54 million in its second weekend, down just 44% from its debut. Lionsgate’s musical biopic about Michael Jackson has been a major draw with $183.8 million in North America and $423 million globally.

Laut KI:
Das Biopic „Michael“ über das Leben von Michael Jackson feiert seinen weltweiten Kinostart größtenteils am 24. April 2026, während der Kinostart in Japan erst für den 12. Juni 2026 geplant ist. [1, 2]
Die Gründe für die verzögerte Veröffentlichung in Japan sind:
  • Lokaler Verleih (Kino Films): Während Lionsgate die Produktion und der Verleih in den USA sowie Universal Pictures den internationalen Vertrieb übernommen haben, liegt die Veröffentlichung in Japan bei Kino Films.
  • Typische Branchenpraxis: Es ist in Japan nicht unüblich, internationale Blockbuster etwas später als im Rest der Welt zu veröffentlichen. Dies wird oft getan, um lokale Marketingkampagnen, Synchronisationen oder die Anpassung an spezielle Ferienzeiten (wie die goldene Woche oder kurz danach) zu ermöglichen.
  • Eigener Kinostart-Zeitplan: Die lokalen Vertreiber planen Starts oft so, dass sie nicht mit den Hauptferienzeiten anderer Länder kollidieren, um die Aufmerksamkeit auf den lokalen Kinostart zu lenken. [1, 2, 3, 4]
Obwohl der Film später startet, können Fans in Japan bereits ab dem 3. April 2026 spezielle Vorverkaufstickets mit limitierten Bonusmaterialien erwerben. [1]

Sollte der Film weiterhin so gut laufen dann denke ich mir, das die Japaner auch schon sehr hart warten bis er startet und dementsprechend er da eigentlich auch erfolgreich sein sollte.

Vor allem auch, weil Jackson oft in Japan war, alleine während der Bad Tour war er 1987 und 1988 mit zwei verschiedenen Setlists dort aufgetreten und alleine dort hat er 23 Konzerte gegeben, alleine 12 davon nur in Tokio.
Er hat sicher in Japan auch noch unendlich viele Fans und da geht sicher noch einiges.

Drauf tippen könnte man, aber es ist halt schon noch ein weiter Weg. Er darf nicht einbrechen, die Fans müssen weiterhin dahin strömen, seine 600-700 sollte er mal locker machen ohne Japan und Südkorea. Dann könnte noch einiges gehen. Lassen wir uns überraschen.

Aber sollte es einen 2. Film geben, dann denke ich nicht, das der genauso erfolgreich sein wird. Obwohl nichts dagegenspricht, dass man sich dann nicht auch den 2. Teil sozusagen anschaut, der müsste daher schon fast ein Mitläufer sein.

Der erste Film muss halt noch gewaltig was weiter vorlegen. Damit die Fans noch heißer werden auf einen nächsten Film.

Der 2. Teil wird definitiv kommen, das hat Lionsgate bereits offiziell bestätigt.
Einzig der Zeitplan dafür steht noch nicht, da der Regisseur wohl kurzfristig nicht verfügbar ist.

Ich würde den nicht sofort bringen, man muss die Fans erstmal wieder abkühlen lassen und ein wenig Wartezeit erhöht die Vorfreude.

Also je nachdem wenn sie halt auch starten mit den Dreharbeiten, ein Jahr sollte schon dazwischen liegen.
Nächstes Jahr im Sommer wäre perfekt, zu lange ist auch wieder nix.

Aber ich vermute ohnehin, dass ein Jahr Pause sogar Minimum sein wird, kürzer nicht, eher wohl länger...

Ba da bin ich aber gespannt ob sich auch kritisch werden und die Skandale behandeln...Prozesse, Neverland und nicht zu vergessen seine Hautkrankheit und die damit verbundene Veränderung inkl Schönheits OPs.
Stoff wäre genug da.

Da das ja wieder ein Unterhaltungsfilm ist und man von Dangerous bis Invincible inkl. Dangerous-Tour und History-Tour noch genug Fanstoff hat, würde ich dies sehr gerne sehen.

Klar, jeder pocht auf seine negativen Seiten, aber dieses Kapitel finde ich sollte man nicht auslassen, aber auch nicht ausschweifend erzählen, maximal ein wenig anreißen.
Erwähnt sollte es werden, ist ja auch Jackson, aber nicht der Hauptteil des Filmes sein.

Da möchte ich mehr über seine Alben, Touren usw. erfahren.

Finde der zweite Teil hat, losgelöst von den Vorwürfen, sicher einiges an Potential. Musikalisch war Jackson auch nach Bad ganz groß und der psychische Verfall und die Absonderung und insbesondere der tragische Tod lassen sich filmisch sicher sehr emotional umsetzen, auch ohne gezielte Schuldzuweisungen.

Finde der zweite Teil hat, losgelöst von den Vorwürfen, sicher einiges an Potential. Musikalisch war Jackson auch nach Bad ganz groß und der psychische Verfall und die Absonderung und insbesondere der tragische Tod lassen sich filmisch sicher sehr emotional umsetzen, auch ohne gezielte Schuldzuweisungen.

Ich könnte mir bei einem derartig großen Einspielergebnis schon vorstellen, dass sich gewisse Parteien schon finanziell überzeugen lassen und man etwas mehr zeigen darf. Bei Michael Jackson ging es immer nur um den großen Reibach.

Ist mittlerweile eigentlich bekannt ob die Diana Ross Szenen entfernt wurden weil sie wie Janet Jackson nicht im Film vorkommen möchte? Letztendlich hat sie ja nichts mit den Vorwürfen zu tun aber sicherlich hat sie Michael Jackson auch schon in jungen Jahren sehr geprägt und einen außerordentlichen Einfluss auf ihn.

1996 war ich in Prag zum Tourneeauftakt der HIStory World Tour.
Massen an Leuten, DJ BoBo als Vorband, es war schon geil Jacko live zu erleben :liebe:
Da war ich auch. 140.000 Leute und keinerlei Wellenbrecher. Aber trotzdem saugeil. War dann 1997 nochmal in Bremen dabei. Das war dann etwas entspannter :)

Zurück
Oben Unten