Naja, die Jugend und die Jackson 5 nehmen tatsächlich einen eher kleinen Teil des Filmes ein. Fand ich aber nicht sonderlich störend. Wenn ich das in aller Ausführlichkeit sehen will, kann ich mir ja nochmal "The Jacksons - An American Dream" anschauen. Dort wird schon ca. 30-40 Minuten lang gezeigt, wie Joseph und Katherine sich kennengelernt haben. Fand ich da schon bissel viel.
Ich war gestern auch überrascht, dass es recht schnell zu Off The Wall ging. Da das aber die Zeit ist, ab der mich seine Karriere am meisten interessiert, fand es ich es wiederum durchaus OK so.
Am Ende muss man sich entscheiden, was man in 2 Stunden zeigen möchte. Irgendwer wird am Ende immer sagen "Das und das hat gefehlt". Er hat ja viel erlebt.
Und ja, Diana Ross gehört normalerweise dazu. Ich bin selbst überrascht, dass mir ihr Fehlen gestern gar nicht aufgefallen ist. Tendenziell hätte ich ihr Wirken auch nicht unbedingt mit der Zeit ab 1993 in Verbindung gebracht, sondern eher in Michaels Kindheit.
Bin nun auch gespannt, ob noch ein zweiter Teil kommt und wie der dann aussieht. Hauptsächlich wegen Dangerous, History und Invincible. Die Vorwürfe und wie MJ darunter litt, dürfen natürlich nicht fehlen, aber Kritiker werden eh rumjammern, wenn man ihn nicht als Täter darstellt, obwohl er das eben nicht wahr. Von daher finde ich es OK, wenn man den Film nicht für die Kritiker macht, sondern für die Fans