Umfrage: Michael (2026) [Michael-Jackson-Biopic] Erwartungen 50% mcr

Kinofilm: Michael [Michael-Jackson-Biopic] (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 13 50,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 1 3,8%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 12 46,2%

• Umfrageteilnehmer
    26

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Was ich übrigens seltsam fand, dass Janet mit keinem einzigen (!) Wort erwähnt wird. :gruebel:
Wird LaToya erwähnt? Die war ja eigentlich immer das schwarze Schaf der Familie.
Jupp!
OK, das sagt die KI... war mir aber auch neu, würde deinen Spoiler aber erklären:
In ihrer Dokumentation (2022) offenbarte Janet Jackson, dass Bruder Michael sie in der Kindheit wegen ihres Gewichts mit Namen wie „Schwein“ oder „Kuh“ gehänselt hat, was sie tief verletzte. Trotz späterer enger Zusammenarbeit, wie beim Song „Scream“, belastete diese Dynamik, gepaart mit dem Druck des Ruhms, ihr Verhältnis. Auch Familienstreitigkeiten um Michael Jacksons Nachlass und Biopics führen zu Zwistigkeiten.
Hier sind die Kernpunkte des Konflikts und der Dynamik zwischen Janet und Michael Jackson:
  • Verletzende Hänseleien: Janet Jackson berichtete, dass Michael sie aufgrund ihrer Gewichtsprobleme während ihrer Jugend beleidigte. Obwohl sie damals mitlachte, verletzten sie diese Bemerkungen tief und führten zu Selbstzweifeln.
  • Wettbewerb und Entfremdung: Mit dem immensen Erfolg von Michaels Album „Thriller“ veränderte sich die Beziehung, und Janet spürte eine Distanz. Später wurde Janet (z.B. 1993 mit „That's the Way Love Goes“) zeitweise erfolgreicher, was die Dynamik beeinflusste.
  • Emotionale Belastung: Janet erklärte, dass der Druck, im Schatten ihres Bruders zu stehen, und Michaels eigene Probleme sie belastet haben.
  • Konflikte im Jackson-Clan: Es gibt Berichte über einen andauernden Streit zwischen Janet und ihrem Bruder Jermaine bezüglich eines Michael Jackson-Biopics. Janet soll mit der Darstellung nicht einverstanden sein und die Kinder von Michael in ihrem Kampf gegen den Nachlass unterstützen.
Die 2022 veröffentlichte Dokumentation ermöglichte es ihr, diese Erfahrungen aufzuarbeiten. Laut räumte sie damit mit dem Schatten ihres Bruders auf

Jupp, waren neben dem Cast auch bei der Premiere dabei.

Anhang anzeigen 320726

Film selbst fand ich ziemlich gut, gab aber ein Embargo für Reviews.
Und wo endet der Film jetzt nach Thriller oder Bad ? Weil denke Dangerous & History werden nicht dabei sein ?
Thriller ist komplett dabei, dann geht es mit der Victory Tour der Jackson 5 weiter und der Film endet anschließend mit seinem (ersten?) Solo-Auftritt in London für die Bad World Tour.

Was ich übrigens seltsam fand, dass Janet mit keinem einzigen (!) Wort erwähnt wird. :gruebel:

Der Film hat aber nur eine Laufzeit von 127 Min, insgesamt dürften also massig wichtige Ereignisse usw. fehlen. Für mich, der Null Ahnung vom Leben Michael Jacksons - jenseits von Wetten dass...? und den Skandalen in den 90ern - hat, war es trotzdem ein rundes Ding.
Hmmm Danke also fast das selbe wie der TV Film. Echt traurig das ganze. Dann hoff ich mal das es einen 2ten Teil geben wird.

Anhang anzeigen 320726

Und wo endet der Film jetzt nach Thriller oder Bad ? Weil denke Dangerous & History werden nicht dabei sein ?
Thriller ist komplett dabei, dann geht es mit der Victory Tour der Jackson 5 weiter und der Film endet anschließend mit seinem (ersten?) Solo-Auftritt in London für die Bad World Tour.

Der Film hat aber nur eine Laufzeit von 127 Min, insgesamt dürften also massig wichtige Ereignisse usw. fehlen. Für mich, der Null Ahnung vom Leben Michael Jacksons - jenseits von Wetten dass...? und den Skandalen in den 90ern - hat, war es trotzdem ein rundes Ding.
Hmmm Danke also fast das selbe wie der TV Film. Echt traurig das ganze. Dann hoff ich mal das es einen 2ten Teil geben wird.
Diesen wird es laut Lionsgate definitiv geben, sollten das Kinoergebnis von Teil 1 passen (man munkelt die Marke dafür sind $700m.).

Anhang anzeigen 320726

Biopics sind doch immer am besten, wenn sie nur einen kleinen Ausschnitt eines Lebens/einer Karriere behandeln anstatt, wenn sie versuchen das komplette Leben zu verfilmen.

Diesen wird es laut Lionsgate definitiv geben, sollten das Kinoergebnis von Teil 1 passen (man munkelt die Marke dafür sind $700m.).

$700m?

Na dann viel Glück!

Ich glaube aber, dass ein zweiter Teil eh sehr schwierig bis unmöglich wird, da man dann die Augen vor gewissen Dingen, die dann ja richtig hoch kamen, nicht mehr verschließen kann.

Und mir fehlt die Fantasie, dass die Familie sowas will.

Ich hab da ehrlich gesagt überhaupt kein Gefühl für, ob dieser Film außerhalb einer Fanszene groß zieht.

700m wäre ein echter Blockbuster, leicht und selbstverständlich ist das nicht.

Zurück
Oben Unten