HalexD
Wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das!
- Hier seit
- 18.6.2018
- Reaktionen
- 12.291
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Das waren Elvis und Jackson auch und trotzdem geht es immer um die Frage, wer die Nummer 1 unter den Solokünstlern ist, aber das ist am Ende sowieso immer Geschmacksache.Ich konnte schon damals nicht verstehen warum man die beiden ständig miteinander verglichen hat. Die waren sehr verschieden und anders indem was die gemacht haben.
Like a Virgin?Ich fände einen Vergleich zwischen Michael Jackson und Madonna viel interessanter.

Klar, wegen Reservoir Dogs.Like a Virgin?Ich fände einen Vergleich zwischen Michael Jackson und Madonna viel interessanter.![]()
Aber nicht in der öffentlichen Wahrnehmung. Prince war den meisten nur durch seine Songs wie "Purple Rain, Kiss oder Lets go crazy" bekannt. Jedenfalls zu meiner Zeit. Das Prince noch viel mehr auf dem Kasten hatte, wurde auch erst nach seinem Tod bekannt. Beide liebten den großen Auftritt, nur von Prince wusste man nicht, daß er auch regelmäßig Aftershow Partys gab, auf denen er sich ganz anders präsentierte. Und das Ausmaß seines Tresors konnte auch niemand ahnen, das war ein sehr gut gehütetes Geheimnis.Ich konnte schon damals nicht verstehen warum man die beiden ständig miteinander verglichen hat. Die waren sehr verschieden und anders indem was die gemacht haben.
Prince habe ich Michael in den 80er und 90ern definitiv vorgezogen. Prince war einfach cooler und die Musik so geil. Ab 1984 hat Prince Michael Jackson ganz schön das Wasser abgegraben. Zum Beispiel bei der Grammy Verleihung 1985 spielte Michael keine Rolle.Habe neulich auf youtube mal einen Clip von der Stefan Raab Show gesehen, wo Sänger SASHA zu Gast war.
Am Ende hat Raab immer zwei Bilder von Musikern hochgehalten und gefragt, wer kommt weiter.
Ziemlich am Ende kam dann die Frage: Prince vs Michael Jackson und SASHA antwortete dann "Michael Jackson muss weg" und Prince kommt weiter. Raab daraufhin: "So hätte ich mich auch entschieden".
Kann ehrlich nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die Prince einem Michael Jackson vorziehen.
Kann ich echt nicht verstehen.
Trotzdem finde ich, hatte er den Status von Jacko und erst Recht nicht weltweit, egal ob der damals bei den Grammys abgeräumt hat.Prince habe ich Michael in den 80er und 90ern definitiv vorgezogen. Prince war einfach cooler und die Musik so geil. Ab 1984 hat Prince Michael Jackson ganz schön das Wasser abgegraben. Zum Beispiel bei der Grammy Verleihung 1985 spielte Michael keine Rolle.Habe neulich auf youtube mal einen Clip von der Stefan Raab Show gesehen, wo Sänger SASHA zu Gast war.
Am Ende hat Raab immer zwei Bilder von Musikern hochgehalten und gefragt, wer kommt weiter.
Ziemlich am Ende kam dann die Frage: Prince vs Michael Jackson und SASHA antwortete dann "Michael Jackson muss weg" und Prince kommt weiter. Raab daraufhin: "So hätte ich mich auch entschieden".
Kann ehrlich nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die Prince einem Michael Jackson vorziehen.
Prince war nicht ganz so kommerziell wie Michael. In den 90ern hat man in den Clubs auch keinen Michael Jackson mehr gespielt aber Prince war sehr präsent.Trotzdem finde ich, hatte er den Status von Jacko und erst Recht nicht weltweit, egal ob der damals bei den Grammys abgeräumt hat.Prince habe ich Michael in den 80er und 90ern definitiv vorgezogen. Prince war einfach cooler und die Musik so geil. Ab 1984 hat Prince Michael Jackson ganz schön das Wasser abgegraben. Zum Beispiel bei der Grammy Verleihung 1985 spielte Michael keine Rolle.Habe neulich auf youtube mal einen Clip von der Stefan Raab Show gesehen, wo Sänger SASHA zu Gast war.
Hier bei uns in den Clubs wurde Michael auch in den 90ern gespielt. Und wenn seine Musik gespielt wurde war die Tanzfläche am beben.Prince war nicht ganz so kommerziell wie Michael. In den 90ern hat man in den Clubs auch keinen Michael Jackson mehr gespielt aber Prince war sehr präsent.Trotzdem finde ich, hatte er den Status von Jacko und erst Recht nicht weltweit, egal ob der damals bei den Grammys abgeräumt hat.Prince habe ich Michael in den 80er und 90ern definitiv vorgezogen. Prince war einfach cooler und die Musik so geil. Ab 1984 hat Prince Michael Jackson ganz schön das Wasser abgegraben. Zum Beispiel bei der Grammy Verleihung 1985 spielte Michael keine Rolle.Habe neulich auf youtube mal einen Clip von der Stefan Raab Show gesehen, wo Sänger SASHA zu Gast war.
Eher in den ländlichen Großraum Discos aber bestimmt nicht in den hipperen städtischen Clubs.Hier bei uns in den Clubs wurde Michael auch in den 90ern gespielt. Und wenn seine Musik gespielt wurde war die Tanzfläche am beben.Prince war nicht ganz so kommerziell wie Michael. In den 90ern hat man in den Clubs auch keinen Michael Jackson mehr gespielt aber Prince war sehr präsent.Trotzdem finde ich, hatte er den Status von Jacko und erst Recht nicht weltweit, egal ob der damals bei den Grammys abgeräumt hat.Prince habe ich Michael in den 80er und 90ern definitiv vorgezogen. Prince war einfach cooler und die Musik so geil. Ab 1984 hat Prince Michael Jackson ganz schön das Wasser abgegraben. Zum Beispiel bei der Grammy Verleihung 1985 spielte Michael keine Rolle.Habe neulich auf youtube mal einen Clip von der Stefan Raab Show gesehen, wo Sänger SASHA zu Gast war.
Das liegt aber vor allem an der medialen Präsenz. Richtig bekannt auf künstlerischer Ebene dürfte Michael dem Durchschnittsbürger vor allem wegen Wetten Dass..? gewesen sein.In der öffentlichen Wahrnehmung hatte Michael aber die Nase vorn, weil kommerzieller un familientauglicher, sowie die überlebensgroßen Auftritte.
Scream war 1995.Das geilste in den 80ern war Scream zusammen mit Janet
Das stimmt nicht.In der öffentlichen Wahrnehmung hatte Michael aber die Nase vorn, weil kommerzieller un familientauglicher, sowie die überlebensgroßen Auftritte.
Die deutsche Wahrnehmung ist aber auch nochmal ganz anders. Wenn man die Ikonen Diana Ross oder Tina Turner vergleicht. Diana Ross hatte 18 US Nummer 1 Hits und Tina Turner nur einen. Trotzdem war Tina in Deutschland der größere Star, weil man bei uns mit der Rockröhre mehr anfangen konnte. Weltweit sieht das aber anders aus.
Das stimmt nicht.In der öffentlichen Wahrnehmung hatte Michael aber die Nase vorn, weil kommerzieller un familientauglicher, sowie die überlebensgroßen Auftritte.
Die deutsche Wahrnehmung ist aber auch nochmal ganz anders. Wenn man die Ikonen Diana Ross oder Tina Turner vergleicht. Diana Ross hatte 18 US Nummer 1 Hits und Tina Turner nur einen. Trotzdem war Tina in Deutschland der größere Star, weil man bei uns mit der Rockröhre mehr anfangen konnte. Weltweit sieht das aber anders aus.
The Beatles 20 Nummer 1 Hits in den USA
Mariah Carey 19
Elvis 18
Diana Ross fällt da nicht runter. Da bin ich mir sicher.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen