Hast du den schon bekommen?! Wieso ging das bei dir so schnell mit der Lieferung?
Ja, natürlich.
Heute ist sowohl der Mähroboter als auch die Garage angekommen. Zwei Pakete mit zwei verschiedenen Lieferwagen. Kurz hintereinander...
Werde höchstwahrscheinlich Glück gehabt haben.
Erste Eindrücke:
=> Von der Breite her passt er in die Stellfläche unseres Gardenas. Von der Länge her würde ich noch um zwei Steine Verlängern.
=> Mit Garage
=> Als erstes nach der Einrichtung ein Software-Update. Wäre IMO aber auch ohne gegangen.
=> Auto-Mapping schön und gut, aber hier wird er versagen: An runden Wellen und kleinen spitzen Ecken.
=> Werde morgen nochmal manuell mappen.
Aufbau:
- Alles auspacken: 20 Minuten
- Garage: Vorab am Vortag zusammengebaut. 10 Minuten
- Ladestation und Rasenmäher: Um 17:45 Uhr habe ich gemütlich angefangen, um 18:55 hat er seine erste Runde gedreht
Fazit: Im Vergleich zum Gardena mit den scheiss Kabeln: Ein Träumchen.
- Pro-Tipp 1: Habe das WLAN-Passwort zur Hand (spart 5 Minuten es zu suchen).
- Pro-Tipp 2: Die Garage aufbauen/festschrauben, wenn der Roboter Updates zieht (hat ca. 20 Minuten gedauert
- Pro-Tipp 3: Bei Auto-Mapping dem Rasenmäher nicht im Weg stehen, sonst erkennt er Dich als Mensch und Du hast die Kante nicht sauber
Ansonsten:
=> Todesmutig habe ich mich vor den Roboter "geschmissen": Zwei ca. vor der Schuhkante ist er stehen geblieben.
=> Erst fährt er drei mal um die Fläche drum herum (zumindest bei mir, dann fährt er gerade Linien auf und ab
=> 66% unserer Rasenfläche (=150qm) haben ca. 33% Akkugebraucht
Lautstärke:
- Würde sagen, dass unser Gardena im Ganzen etwas leiser war und sich anders anhörte
- Der 208 hört sich eher wie eine Leise Lüftung an
Was mir nicht bewusst war:
=> Der separate G4-Vertrag für 30 Euro/Jahr.