Venkman
Missgerumpeltes Launestilzchen
- Hier seit
- 18.4.2018
- Reaktionen
- 14.478
Bei mir ging heute alles irgendwie wesentlich schleppender, als ich es erwartet habe. Bin ehrlich gesagt gerade auch ein bisschen gefrustet. Bin direkt von der Arbeit heim und dann an die Aktion hier. War wohl nicht ideal. Musste zwischendurch auch nochmal in den Baumarkt, weil ich um das Netzkabel zu schützen, noch einen Flex-Schlauch für drumrum geholt habe. Ich habe hinter der Ladestation immer Angst, mit der Stihl-Sense das Kabel zu kappen. Dann bekomme ich mit den Erdschrauben kaum Halt im Boden, weder bei der Ladestation, noch bei der Garage. Die konnte man quasi einfach so in die Erde drücken. Ich hoffe, das hält. Hänge jetzt seit 30 Minuten an dem Update und es braucht scheinbar nochmal so lange... Mit Kartierung wird das heute jedenfalls nix mehr.
Das mit dem W-Lan ist auch bei mir scheinbar problematischer, da ausgerechnet an der Ladestation das W-Lan doch ziemlich schwach ist.
Ich will nun später noch zu Saturn, eine Mesh-Erweiterung holen. Mal dumm gefragt: die Ladestation ist ziemlich direkt neben unserem Gartenhäuschen, Steckdose ist dort vorhanden, könnte also dort eingesteckt werden. Im Häuschen befindet sich eine Alexa, also funzt dort nachweislich das W-Lan. Kann ich die Mesh-Erweiterung dort in Betrieb nehmen, oder ist das Signal besser im Wohnhaus (also nahe am Router) abzugreifen, um es zu erweitern?
Das mit dem W-Lan ist auch bei mir scheinbar problematischer, da ausgerechnet an der Ladestation das W-Lan doch ziemlich schwach ist.
Ich will nun später noch zu Saturn, eine Mesh-Erweiterung holen. Mal dumm gefragt: die Ladestation ist ziemlich direkt neben unserem Gartenhäuschen, Steckdose ist dort vorhanden, könnte also dort eingesteckt werden. Im Häuschen befindet sich eine Alexa, also funzt dort nachweislich das W-Lan. Kann ich die Mesh-Erweiterung dort in Betrieb nehmen, oder ist das Signal besser im Wohnhaus (also nahe am Router) abzugreifen, um es zu erweitern?