Kino Jurassic World - Die Wiedergeburt 2025

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 323
  • Aufrufe Aufrufe 23.154
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Irgendwie strange, das Design des neuen Mutanten-Dinos. Erinnert mich eher an einen Rancor aus "Star Wars" als an einen Dinosaurier (laut dieser Grafik, wo Fans das Design mal etwas analysiert haben, waren diese wohl auch mit eine der Inspirationsquellen dafür).

what-is-every-ones-opinion-on-the-new-dinosaur-in-jurassic-v0-ki6beni7gihe1.webp
Uhm...

“Some Rancor went in there, some H.R. Giger went in there, a little T. rex went in there…” Edwards says. (Quelle.)

Tja, da sie wohl hinsichtlich bedrohlicher "konventioneller" Dinosaurier in Laufe der Reihe schon alles abgegrast haben, werden jetzt eben vermehrt die Mutanten ausgepackt :zwinker:.
Und genau das macht die JURASSIC-WORLD-Filme für mich komplett uninteressant. Der Roman und die erste Trilogie leben ja gerade davon, dass die Dinos in der Realität verhaftet sind und man jederzeit das Gefühl hat, dass das echte Tiere sind und die Ereignisse wirklich so passieren könnten.

Wenn ich riesige Mutantenmonster will, gucke ich Godzilla.

Die normalen Dinos sind glaube ich auserzählt. Ich werde nur wegen Edwards schauen, die Handlung ist mir wurscht.

Der Roman und die erste Trilogie leben ja gerade davon, dass die Dinos in der Realität verhaftet sind und man jederzeit das Gefühl hat, dass das echte Tiere sind und die Ereignisse wirklich so passieren könnten.
Naja, das trifft auf "Mutanten"-Dinos aber doch genauso zu. :gruebel:

Ich finde den Trailer klasse und genauso stelle ich mir einen "Jurassic" Film vor. Ob es wieder auf einer Insel spielt ist doch egal, Hauptsache wieder Dinos. Ich fand übrigens auch den letzten Kingdom Film gut. Da natürlich die Extended Edition. Ich mag einfach Filme, die mit solch versetzten Fantasy Moves spielen, auf der einen Seite in der realen Welt verankert, auf der anderen Seite (noch) nicht vorstellbar. Seit Captain Sparrow wohl zum letzen Mal sein Schiff verlassen hat, gibt es fast keine guten Abenteuerfilme mehr, Gladiator 2 und Indiana Jones, den letzten Film, mal ausgenommen. Auf Chris Hemsworth in jedem zweiten Film hab ich keine Lust, dann schon etwas, was man noch nicht gesehen hat. :zwinker:

Der neue Trailer ist klasse, vorallem die T-Rex Fluss Szene… darauf freue ich mich so dermaßen! Schon das Design des Tieres versetzt mich irgendwie zurück nach 1993 :liebe:

Auch die Sache mit den „missglückten Experimenten“ finde ich mega spannend. und das, obwohl ich „Mutationen“ bisher eher abgeneigt war im Jurassic Universum. Aber das soll ja angeblich schon in den Büchern aufgetaucht sein (habe ich nicht gelesen, nur teilweise als Hörspiel angehört :biggrin:)

was ich auch super finde, dass die Dinos endlich wieder im Mittelpunkt stehen, nicht so wie im Teil davor

Der Roman und die erste Trilogie leben ja gerade davon, dass die Dinos in der Realität verhaftet sind und man jederzeit das Gefühl hat, dass das echte Tiere sind und die Ereignisse wirklich so passieren könnten.
Naja, das trifft auf "Mutanten"-Dinos aber doch genauso zu. :gruebel:
Durch die Verwendung von Frosch-DNS sind zwar alle Dinos in der Story Mutanten, jedoch war dieser Plotpunkt nur dazu da, um die Fortpflanzung zu erklären beziehungsweise, dass sich Natur nicht kontrollieren lässt und "das Leben einen Weg findet". Mit Film-Monstern wie in "Die Fliege", den Ninja Turtles oder einem "Möter - halb Mensch, halb Köter" hat das jedoch nichts zu tun. Insofern kann ich verstehen, was @Jordy Verrill meint.

Insofern kann ich verstehen, was @Jordy Verrill meint.
Ich nicht, da der Ursprung der "Mutanten" eben wissenschaftlich 1:1 gleich erklärt ist und diese sich auch physikalisch nicht großartig unterscheiden von den "Echten" (im Gegensatz jetzt zum erwähnten Godzilla z.B.).

Insofern kann ich verstehen, was @Jordy Verrill meint.
Ich nicht, da der Ursprung der "Mutanten" eben wissenschaftlich 1:1 gleich erklärt ist und diese sich auch physikalisch nicht großartig unterscheiden von den "Echten" (im Gegensatz jetzt zum erwähnten Godzilla z.B.).
In der Story lassen sich Kreuzungen oder "irre Fehlversuche" plausibel erklären. Da hast Du recht. Ich denke, hier wird es halt auf die Umsetzung ankommen. Solange nicht so etwas wie "Ripley 7" aus "Alien - Die Wiedergeburt" auftaucht, kann ich damit leben.

Zuletzt bearbeitet:
Immer Kinder .... pack ich in den meisten Filmen nicht.
Sonst war der Trailer nicht so schlecht, aber im Kino eher nicht, denn dafür haben mir die Vorgänger einfach zu wenig gefallen.

Sonst war der Trailer nicht so schlecht, aber im Kino eher nicht, denn dafür haben mir die Vorgänger einfach zu wenig gefallen.
Wobei Kinder wiederum Bestandteil der beiden Buchvorlagen waren. In "Vergessene Welt" gab es neben Kelly noch einen Jungen namens Arby. Schätze, Michael Crichton wollte ein ähnliches Gespann wie Lex und Tim.

Wobei Kinder wiederum Bestandteil der beiden Buchvorlagen waren. In "Vergessene Welt" gab es neben Kelly noch einen Jungen namens Arby. Schätze, Michael Crichton wollte ein ähnliches Gespann wie Lex und Tim.

Mit Lex und Tim komme ich super klar, das Mädl bei JP2 ging mir beim letzten Anschauen jedoch ziemlicih auf die Nerven.
Mit den weiteren Filmen wollen wir garnicht erst anfangen. :ugly:

auch wenn ich mir noch nicht alles vorher anschauen will, kann man mal darüber reden wie endgeil der neue „Rexy“ aussieht 😍

IMG_7471.webp

IMG_7472.webp

IMG_7473.webp

Zurück
Oben Unten