Kino Jurassic World - Die Wiedergeburt 2025

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 263
  • Aufrufe Aufrufe 16.642
  • Letzter Beitrag Neueste AktivitĂ€ten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich dachte, die Dinos sind durch...
Der letzte Teil hat noch immer eine Milliarde eingespielt!?

Und war auch 2023 noch (!) in den Top 10 der meist gekauften Blu-rays in Deutschland đŸ‡©đŸ‡Ș!
DĂŒrfte fĂŒr Universal aber kein großer Erfolg gewesen sein. Zum einen geht ja die HĂ€lfte der Einnahmen an die Kinos, zum anderen sind die Budgets und Marketingkosten in den letzten Jahren explodiert.

Der nĂ€chste Film muss daher wieder kleiner, handgemachter werden und deutliche Einsparungen mĂŒssen im Marketing vorgenommen werden.

Ein komplett neuer Ansatz wÀre schön.
Ich wĂŒrde mir einen Ansatz in Richtung Jurassic Park Survival wĂŒnschen. Der Film kann auch gerne einige Jahre nach Jurassic Park spielen, aber bitte in den 90ern und vor Jurassic World. Ein Prequel zu Vergessene Welt mit dem Hurricane wĂ€re auch interessant.

Teil 2 fĂŒr mich nicht mehr. Da sollte jetzt mal was ganz neues kommen. Zum x-ten mal durchdrehende Dinos im Freizeitpark... langweilig!
Teil 2 und 3 haben dann ja nun was Neues geboten!? :150:

Ich finde alle 3 Teile super, wobei der 1. Teil in meinen Augen noch am meisten verschenktes Potenzial (relativ unepische Inszenierung des Parks) hat.

Bei Teil 2 finde ich es super schade, dass das "böse Jurassic Park-Theme" aus den Trailer nicht im Film vorkam. Ansonsten ist der Vulkan-Ausbruch und das Geisterhaus-Setting schon ziemlich cool! :liebe:

Bei Teil 3 gefÀllt mir die andere Thematik (nicht Dinosaurier bedrohen die Welt, sondern Heuschrecken!) und das Zusammentreffen der Gruppen schon ziemlich gut! Die klassischen Raptoren in Malta sind auch schön wieder zu sehen. Insgesamt lebt der Film schon ziemlich von Referenzen und Nostalgie zum Original. :liebe:
In Malta haben wir aber nicht die klassischen Raptoren, das sind neue ZĂŒchtungen von Biosynth, das hat nichts mit den originalen Stan Winston Designs zu tun.

Ich freue mich drauf & mir gefallen alle 3 Teile auf ihre Art. Mit JW 2 hatte ich anfangs meine Probleme, aber der ist mir nach mehrmaligen Ansehen ans Herz gewachsen. Klar werden diese Filme kaum einen ĂŒberzeugen können, die mit Jurassic Park aufgewachsen sind, aber sind wir mal ehrlich, auch dieser Film hat seine Probleme und hĂ€tte eventuell bei einer Veröffentlichung heute auch nicht mehr das Standing wie damals. Nichtsdestotrotz ist er auch mein Lieblingsteil wenn man alle Filme zusammen betrachtet.
Ich hoffe nun, es geht nicht wieder von vorn los, sondern knĂŒpft an den letzten JW-Teil an. Gern aber mit anderen Charakteren.
Nein, Jurassic Park ist ein Meisterwerk der Filmgeschichte, der hÀtte heute nicht diese Probleme, da er alles richtig macht. Bei Jurassic Park hat man ein tolles Drehbuch mit interessantes Figuren und eine Inszenierung die dem in nichts nachsteht.

Hier ein interessantes Video zur KamerafĂŒhrung:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
FĂŒr weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/BKALxKbjOaE?si=ltI3lpnMd4IYPoJY

Nachdem die drei JW Filme von toll (1) ĂŒber durchschnittlich (2) zu bekackt (3) abgefallen sind, kann es hier nur aufwĂ€rts gehen.
Ich hasse die komplette Jurassic World Trilogie mit der Energie von tausend Sonnen, die Filme sind so unfassbar dumm. :hammer:

Colin Trevorrow ist weder ein guter Autor noch ein guter Regisseur, deswegen bin ich froh das David Koepp ĂŒbernimmt. Bryce Dallas Howard wĂ€rs fĂŒr die Regie interessant, sie hat ein HĂ€ndchen fĂŒr AtmosphĂ€re. Wir brauchen wieder mehr AtmosphĂ€re, Suspense, Horror, interessante ernsthafte Charaktere und keinen seelenlosen CGI Bombast mehr. Die neue Planet der Affen Trilogie hat bewiesen, das es auch in der heutigen Zeit möglich ist, intelligentes Blockbusterkino zu machen.

@Rex, wie kommst du auf die These Dominion wÀre der beste Jurassic World Film? Das Problem der Trilogie ist, dass Trevorrow das Niveau auf dem Level von Transformers angesiedelt hat mit lÀcherlichen Storys, dummen Charakteren, Marvel-Humor und Dingen die kaum ein JP Fan sehen will (Hybride, Heuschrecken).

Was soll MMUD in dem Kontext bedeuten?

Der Hauptgrund warum Dominion so verhasst ist, das Trevorrow zuerst mit dem Ende von Fallen Kingdom Erwartungen aufgebaut hat (Dinosaurier ĂŒberall auf der Welt) und diese Erwartungen dann untergrĂ€bt (ein Ă€hnliches Problem hat auch The Last Jedi). In einen Jurassic-Film geht man in erster Linie um Dinosaurier zu sehen, dass der Fokus dann auf etwas komplett anderes gelegt wird, macht wenig Sinn. Das nĂ€chste Problem ist, dass der Film nicht wirklich weiß in welche Richtung er will und sich wild zusammengestĂŒckelt anfĂŒhlt, die Malta-Szenen erinnern eher an einen Mission Impossible Film. Und dann wird der T-Rex seit Jurassic Park 3 nur noch dazu benutzt gegen andere, noch viel fiesere Monster-Dinos zu kĂ€mpfen, gegen die er keine Chance hat. Wie wenig Trevorrow von Jurassic Park versteht, zeigte sich daran, dass er den Giganotosaurus mit dem Joker verglich.

Einen Pluspunkt bekommt Dominion dafĂŒr, dass der T-Rex nun wieder sein altes Design hat, dafĂŒr wurden bei ILM Dateien von 1992 ausgegraben.

MMUD = Spiegelverkehrt / von Hinten nach Vorne gelesen = DUMM???

Finde ich nicht Kryptisch....

Okay, noch nie gesehen. Habe es gegoogelt und mir wurden Artikel zu Stammzellenforschung angezeigt...

Warum Kritiker von einem Film wie Dominion dumm sein sollen erschießt sich mir nicht. Ist vermutlich die gleiche Argumentation wie bei den Star Wars Prequels wo natĂŒrlich alle Kritiker nur nicht Georgies große Vision verstanden.

Das ist mal ein interessanter Regisseur, der den fehlenden neuen Input einbringen könnte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://x.com/deadline/status/1756003966520103290?s=46&t=GWSCUbNMY1VQsKS5zZ0JpA

Link: https://x.com/deadline/status/1756004883084546470?s=46&t=GWSCUbNMY1VQsKS5zZ0JpA

Schade
 :sad:

Nachdem Leitch nun raus ist
 sollte jemand bei Universal dringen bei Gareth Edwards oder Takashi Yamazaki anrufen (und am besten den Starttermin direkt um ein Jahr nach hinten schieben)!

ZurĂŒck
Oben Unten