• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Kino Joker: Folie à Deux 2024

• Ersteller Ersteller Conway
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 569
  • Aufrufe Aufrufe 39.864
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

IMG_2809.webp

….. weit entfernt von den eh schon massiv runter geschraubten Erwartungen.

Vielleicht kein Riesen Flop aber bei dem schlechten Word of Mouth dürfte der Film es schwer haben, weit über 200 Mio. US-Dollar einzuspielen.
Bei einem Budget von $200 Millionen muss man leider von einem riesen Flop sprechen, da geht kein Weg dran vorbei.
…. kommt halt drauf an wie die Legs von dem sind wobei alles auf einen kurzen Run hindeutet. Alles unter 300 Mio. US-Dollar wird Warner richtig weh tun
Alles unter 500 Millionen tut weh da Verlust.
Tut Dir weh. Armer Kerl ! Schick mal PayPal !

….. weit entfernt von den eh schon massiv runter geschraubten Erwartungen.

Vielleicht kein Riesen Flop aber bei dem schlechten Word of Mouth dürfte der Film es schwer haben, weit über 200 Mio. US-Dollar einzuspielen.
Bei einem Budget von $200 Millionen muss man leider von einem riesen Flop sprechen, da geht kein Weg dran vorbei.
…. kommt halt drauf an wie die Legs von dem sind wobei alles auf einen kurzen Run hindeutet. Alles unter 300 Mio. US-Dollar wird Warner richtig weh tun
Alles unter 500 Millionen tut weh da Verlust.

Klingt nach einem stabilen Geschäftsmodell.

Erinnert ihr euch noch an Joe Dante oder John Carpenter, die weder "Gremlins" noch "Die Klapperschlange" fortsetzen wollten? Die haben dann einfach utopische Summen gefordert, die tatsächlich bekommen und damit Quatsch gemacht. Im Falle von "Gremlins 2" ist sogar was ultra-geniales herausgekommen.

Ich wehre mich dagegen zu glauben, dass da hinter irgendein größerer Witz oder irgendwas cleveres steht, wenn es am aller ehesten bloße Inkompetenz ist.

Escape from L.A. ist einfach kein guter Film. Auch ironisch ist es kein guter Film. Carpenter hat nach Halloween II (1981) hier einfach noch mal bewiesen, dass er keine Fortsetzungen kann. Das große Budget ist eher auf Kurt Russells damalige Starpower zurück zu führen.

Auch an Joker 2 ist nichts cleveres. Dieser Mythos: Regisseur hält Hand auf, bekommt $$$ und verfilmt einfach mit einem Mittelfinger sein Drehbuch, ist einfach reinster Kappes. Ich glaube, dass im Falle von Joker 2, sich das Ding einfach viel besser las, als sich visualisieren ließ. Phoenix wieder als Joker? Check. Lady Gaga als Harley Quinn? Check. Mit Musicaleinlagen? Check. Verhandelt den erfolgreichen ersten Teil? Check.
Ich glaube das Studio dachte hier wirklich die hätten einen Selbstläufer in der Hand. Wahrscheinlich hat der ein oder andere Executive nach den ersten paar Screenings geschluckt weil denen erst dann bewusst wurde, wie dröge das ganze ist.

Joe Dante hat immerhin was draus gemacht. Er hats kapiert.
Hinzu kommt, dass Todd Phillips hier nicht frühe Werke von Martin Scorsese plündern konnte und daher seine eigene "Kreativität" anzapfen musste. :rofl1.

Die Frau ist sowas von hässlich... :ugly:
Es ist immer eine Ansichtssache und eine üersönliche Geschmackssache, was man schön und nicht schön findet, aber mal ehrlich, wenn Lady Gaga net geil ist, dann ist die Erde eine Scheibe! :) Mag sein, das sie auf manchen Fotos nicht gerade danach aus sieht, aber es gibt auch Bilder von ihr, da kann man einfach nicht sagen, das sie Scheiße aus sieht. ;)

Bitteschön:

462239677_537388292574853_4140701060063760218_n.webp

Es ist immer eine Ansichtssache und eine üersönliche Geschmackssache, was man schön und nicht schön findet, aber mal ehrlich, wenn Lady Gaga net geil ist, dann ist die Erde eine Scheibe! :) Mag sein, das sie auf manchen Fotos nicht gerade danach aus sieht, aber es gibt auch Bilder von ihr, da kann man einfach nicht sagen, das sie Scheiße aus sieht. ;)

Bitteschön:

Anhang anzeigen 238275
Und dafür brauchst du ein KI-Bild, um das zu "beweisen"?

Bitteschön:

Anhang anzeigen 238275
Und dafür brauchst du ein KI-Bild, um das zu "beweisen"?
Um ehrlich zu sein: Das Bild hat es mir gerade auf Facebook angezeigt, mir kam diese Diskussion in den Kopf, das war alles. Mir geht es nicht um´s beweisen oder sonst was, aber es ist nicht ungelogen, das es auch hübschere Bilder gibt. So krass triggert mich die Aussage von Johnny jetzt auch nicht, zumal ich auch mit der ganzen Belegschaft als auch dieser Art von Filmen recht wenig zu tun habe. :)

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wer bei WARNER so ein extrem teures Experiment freigegeben hat!?

Wäre das jetzt ein Low Budget Arthouse Projekt, ok, aber doch nicht ein solch teurer Film, der nun mal ein großes Massenpublikum benötigt, um nicht rote Zahlen zu schreiben!?

Es ist ja nun auch nicht so, dass WARNER noch nie mit DC auf die Nase gefallen wäre ...

Guter Artikel mit einigen Hintergründen:

War wohl eine ziemliche One-Man-Show von Phillips.ich verstehe nicht, was an dem Film so kritisiert wird. Im ersten Teil haben wir gesehen, wie jemand zum Joker werden kann und im zweiten wie es endet. Ich bin selber ein riesen Batman Fan und habe hier wirklich fast alle Graphic Novels im Schrank und fand die Filme perfekt. Arthur ist nicht Joker aus den Comics, dass ist niemand. Joker hat keinen Namen, er hat keine Vergangenheit, er ist einfach da und kann jeder Zeit verschwinden (Tolle Storyline mit den Three Joker's, da wird darauf eingegangen). Jedes Mal wenn DC versuchte Joker eine Identität zu geben, haben sie es zwei Ausgaben weiter wieder dementiert, weil es keinen Sinn ergibt der Anarchie einen Namen zu geben. Dementsprechend hat Todd es richtig gemacht, die Figuren versucht in die reale Welt zu holen und uns einen Verrückten vorgestellt, dessen Geschichte wir nie glauben können, weil er selbst im Knast seine Tabletten nicht nimmt. Ich habe das Gefühl, dass da eher eine Schmierkampagne Seitens Gunn läuft und dieser die Comic Fans anstachelt. Kapieren tue ich es nicht, weil er ja für die DC Fraktion mittlerweile grünes Licht geben muss, sprich, der wusste was auf ihn zukommt.

Bereue es nicht im Kino gewesen zu sein, aber ein Gerichtsdrama mit Gesangseinlagen, das den Protagonisten und die Erwartungshaltung des Zuschauers in einer anhaltenden Abfolge von Downer demontiert, ist natürlich schon ein gewagtes und in Sachen Box-Office zum Scheitern verurteiltes Experiment. Das angebliche Budget des Films sehe ich auch an keiner Stelle, der Film wirkt eher kleiner als der Vorgänger. Was mich am meisten gestört hat, ist jedoch, dass der Film auch dramaturgisch schwächelt und teilweise redundant wirkt, wenn einfach nur die Ereignisse des Vorgängers aufgearbeitet werden - und das dann eben auch noch vor Gericht. Auch beim Gesang wäre weniger mehr gewesen. trotzdem würde ich noch 6,5 bis 7/10 Punkte geben, denn es gibt durchaus auch starke Momente und Schauspieler und Optik sind wieder klasse.

Wenn Philipps keinen zweiten machen wollte, wieso hat er ihn dann gedreht?

Gibt es sonst keine Regisseure??
Sicher, aber ich würde es mir persönlich auch nicht nehmen lassen mein eigenes Werk so ein bisschen einzureißen statt es von anderen zur Finanzhure verschandelt zu sehen. Finde es sehr radikal und konsequent was er da getan hat und gibt zumindest nach außen auch den Eindruck eines Künstlers per Definition. Lieber die Mona Lisa ins Feuer werfen statt jemand anderen nochmal drüber malen zu lassen.

Unterhaltungswert hat der Film ja trotzdem und ist vor allem unter dem Gesichtspunkt wesentlich spannender als eine seriöse Fortsetzung aus feuchten DC Träumen hätte sein können.
Nein, ein echter Künstler zerstört nicht sein eigenes Werk, sondern schafft ein neues grandioses Werk. Um bei Filmen zu bleiben, nimm als Beispiel die Dollar-Trilogie von Sergio Leone oder Der Pate und Der Pate II von Francis Ford Coppola.

Für mich klingt das eher nach einer Trotzreaktion von Phillips bzw. das ihm einfach keine interessante Geschichte für einen weiteren Film eingefallen ist, das zeigt sich dadurch, dass Teil 1 in den Gerichtsszenen nochmal durchgekaut wird.

Uff. Ist tatsächlich nicht völlig ausgeschlossen, dass Terrifier 3 nächstes WE den Joker übertrumpft, wenn ersterer die Erwartungen erfüllt, und letzterer abschmiert wie The Marvels. Ich würde lieber nicht dagegen wetten.

Ich glaube, es liegt auch zum Großteil daran, daß die Leute einfach keinen Bock mehr auf Superhelden haben. Der Run auf diese Filme ist vorbei. Viele wollen wieder echte Geschichten und gut geschriebene Dialoge im Kino sehen.

Naja, die Realität sieht eher anders aus:

In der Top 10 sind nur Fortsetzungen/Remakes. Alle Filme sind reich an Effekten, Action und IMO eher nicht "echte Geschichten"... (vielleicht Inside Out 2 und Dune 2)

Die Leute wollen im Kino Spektakel sehen. Ich denke auch das Superheldenfilme weiter laufen werden. (nicht alle, aber einige)

Zurück
Oben Unten