• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Kino Joker: Folie à Deux 2024

• Ersteller Ersteller Conway
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 569
  • Aufrufe Aufrufe 39.843
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Es wäre interessant zu wissen, wie stark das Drehbuch verändert wurde. Phoenix soll ja das Drehbuch permanent während der Dreharbeiten geändert haben. Das hat ja Gaga bestätigt.

Phoenix schein in jüngster Zeit wieder arg einen an der Waffel zu haben.

Ne, ich bin raus. Hat mich von jeher nicht gereizt, auch Teil 1 war nicht wirklich meins. Jetzt noch mit Sing-Sang...nope. Da muss ich ehrlich zu mir selbst sein und aussetzen.

Verstehe gar nicht, warum ausgerechnet das Ende so vielen sauer aufgestoßen ist. Das ist so ziemlich die einzige Szene neben der Sequenz mit Gaga an der Treppe, die diesem Film wenigstens etwas an Substanz spendet. Der Charakter wird seinem logischen Ende hinzugeführt und nebenbei brettert man über all die Schaulustigen drüber. Sehr geil. Wurde die Vorlage für den Schekel-Push missbraucht? Klar. Aber schon der erste Film war so sehr davon entkoppelt, dass man schon a weng langsam im Kopf sein muss, um sich als Fan des Erstlings über das Ende der Fortsetzung zu wundern oder gar zu echauffieren.
Ansonsten war das Ding eine Enttäuschung mit Ansage. Ohne eines Blueprints, das man schamlos beklauen kann, und auf sich alleine gestellt, ist Philipps gnadenlos aufgeschmissen. Dabei war die Idee, die große Eskalation ausbleiben zu lassen, eine gar nicht mal so verkehrte, aber das Konzept ist so gottverdammt langweilig und zahnlos umgesetzt, dass man es kaum glauben kann. Es ist einfach ein zweistündiges Ausbluten eines Filmes und eines Charakters. Und wenn man vermutet, dass es gerade irgendwie interessant werden könnte, scheitert es an der flachen Dialog-Schreibe von Philipps und man steht wieder ratlos da. Ein bisschen hat mir das Ding auch nolanische Vietnam-Flashbacks beschert, als dieser sich zum Ende hin von der Resonanz beflügelt für eine Gottheit hielt und deswegen anfing, irgendeine dumme Scheiße zu machen. Himmel, was für ein Nichts von einem Film.

Und wohin die Kohle gegangen ist, weiß ich auch nicht. Selbst wenn Phoenix 100-Mio gekriegt hätte, würde man sich immer noch fragen, wie sie am Ende auf 200 gekommen sind.

4/10
Er ist wieder da.

IMG_2800.webp

Wie spricht man eigentlich den Filmtitel aus? Ich will an der Kinokasse angeben.

Heute drin gewesen. Hat mir gefallen, wobei ich Teil 1 besser fand, da dieser einfach stärkere Szenen hat und in meinen Augen auch ein besseres Schauspiel.
Aber auch der zweite Teil hätte seine Momente. Bis auf die Musik-Nummern (wirklich total überflüssig) war ich eigentlich nie gelangweilt. Phoenix war klasse (wenn auch nicht so gut wie in Teil 1), Gaga war okay. Das Ende fand ich so naja.

7/10

Ich habe ihn heute im Astor Hannover gesehen. Den ersten „Joker“ fand ich großartig, aber die Fortsetzung heute hat mich sehr enttäuscht. Ich fühlte mich sehr gelangweilt: ich fand weder die Musiknummern mitreißend noch irgendwelche Szenen. Ja, visuell toll, Phoenix spielt auch wieder toll, aber ich fand´s einfach nur langweilig.

….. weit entfernt von den eh schon massiv runter geschraubten Erwartungen.

Vielleicht kein Riesen Flop aber bei dem schlechten Word of Mouth dürfte der Film es schwer haben, weit über 200 Mio. US-Dollar einzuspielen.
Bei einem Budget von $200 Millionen muss man leider von einem riesen Flop sprechen, da geht kein Weg dran vorbei.
…. kommt halt drauf an wie die Legs von dem sind wobei alles auf einen kurzen Run hindeutet. Alles unter 300 Mio. US-Dollar wird Warner richtig weh tun
Alles unter 500 Millionen tut weh da Verlust.

Zurück
Oben Unten